Wie sicherlich bekannt sein dürfte, wird das Action-Adventure „Rise of the Tomb Raider“ im November zeitexklusiv für die Xbox-Plattformen veröffentlicht.
PlayStation 4-Besitzer, die befürchtet haben sollten, dass sie leer ausgehen, dürfen nun aufatmen. Wie der verantwortliche Publisher Square Enix bekannt gab, ist „Rise of the Tomb Raider“ in der Welt der Konsolen nur ein Jahr Xbox-exklusiv. Die PlayStation 4-Version von Laras neuestem Abenteuer erscheint demnach Ende 2016. Windows 10 und Steam werden bereits Anfang 2016 mit dem Titel bedacht.
„Im gefeierten Tomb Raide wurde Lara Croft zu einer wahren Überlebenskämpferin geformt, die den Gefahren einer geheimnisvollen und gefährlichen Welt trotzte. Doch sie wurde in Verruf gebracht und ihre Entdeckungen vertuscht. Im nächsten Kapitel ihrer Reise muss Lara all ihre gewonnenen Fähigkeiten und Instinkte nutzen, um auf einem neuen Abenteuer im tiefen Sibirien neuen Gefährten zu gewinnen und das Geheimnis der Unsterblichkeit vor der skrupellosen Trinity-Organisation zu finden“, so Square Enix.
„Spieler erleben atemberaubende Action, überwinden wunderschöne und feindselige Landschaften, kämpfen in brutalen Guerilla-Gefechten und erforschen tödliche Grabmäler. In Rise of the Tomb Raider wird Lara zu mehr als einer Überlebenskämpferin und erlebt ihre erste große Expedition.“
Weitere Meldungen zu Rise of the Tomb Raider.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
olideca
24. Juli 2015 um 09:16 UhrTomb Raider ist fast schon „gamer Allgemeingut“.
ich finde das eine unverantwortliche sauerei vom publisher!
aber geld regiert die welt….
Hydrokultur
24. Juli 2015 um 09:18 UhrAufatmen? 1 Jahr später will das doch keiner mehr zum Vollpreis spielen. Ne Frechheit ist das. Ein Quartal wäre ja noch okay gewesen. Und das mit einer Marke, die auf der Playstation groß geworden ist …
laz0r
24. Juli 2015 um 09:19 Uhr@Old_Stallone
Soll für PS4 dann nicht mehr Vollpreis sein, sonder sondern reduziert angeboten werden. Um die 40€.
Fakeman
24. Juli 2015 um 09:46 Uhr@play3
Na also , geht doch .
Aber eine Frage hätte ich dann aber doch noch .
Seid ihr politisch wirklich so unbedarf , dass ihr nicht
mitbekommt wenn irgendwelche Neo-Nazis versuchen ,
hier ihre braune Gülle unter die Leute zu bringen ? 🙁
vangus
24. Juli 2015 um 10:41 UhrNaja, bei dem Zeitpunkt ist Tomb Raider dann quasi doppelt veraltet, erstens, weil es ein Last-Gen-Game-Design ist, und zweitens, weil bis dahin viele andere Spiele die Messlatten zu hoch gelegt haben. Die Boxler kriegen es noch rechtzeitig, aber ich glaube, wenn man als PS4ler einmal diese Qualität eines Uncharted 4 u.a. erlebt hat, und schon wieder die neuen Games von der E3 2016 usw. gesehen hat, dann wird Rise of the Tomb Raider denke ich kaum noch beeindrucken können. Ich finde es sieht jetzt bereits nur mittelmäßig aus, der Game-Direction ist schon wieder nicht klar, in welche Richtung sie gehen wollen, übertriebenes Action-Abenteuer oder knallharter realistischer Überlebenskampf. Diese Mischung hier aber beißt sich so dermaßen, dass ich es überhaupt nicht mehr ernst nehmen kann. Nichts Halbes und nichts Ganzes. Einmal ist es realistisch, sie ist verletzlich, verhungert und schreit wenn sie in die Stachel-Hecke läuft, und kurz darauf fliegt sie mit dem Fallschirm gegen Bäume und stürzt Meter weit in die Tiefe als wäre sie Chuck Norris. Diese Direction ist doch fürn Arsch, es lässt sich überhaupt nicht erkennen, wo da der Fokus liegt, es gibt da keine klare Linie. Kann ich nicht ab sowas, aber wenn das den einen oder anderen nicht stört, wird es sicherlich dennoch ein solides Abenteuer. Ich werde Rise of the Tomb Raider aber wohl auslassen…
Fakeman
24. Juli 2015 um 11:08 Uhr@vangus
Jo , darüber sollte man einfach hinweg sehen .
Das ist heute heutzutage nun mal so .
Ne , eigentlich war das schon immer so. Logik in
Videospiele , Fehlanzeige .
Ob „LAST OF US“ oder „FALLOUT3“ , um nur
zwei Beispiele zu nennen , sollte nicht allzuviel über das
was er gerade spielt , nachdenken !
Wer das trotzdem tut , sollte sich lieber ein anderes Hobby
suchen .
Meine Meinung !
WiNgZz
24. Juli 2015 um 11:25 UhrZitat Emzett: „Mal ehrlich Leute, Warhammer ist hier einer der wenigen, der Plan von der Materie hat.“
Solange es Leute gibt, die ihm das abkaufen, hat der Hammer alles richtig gemacht!
ne0r
24. Juli 2015 um 11:54 UhrWo liegt der unterschied zwischen PS4 und Xbox? Die Xboxler sind reifer.. Mehr kann man dazu nicht sagen! Die comments der Sony Gemeinde (ich besitze beide Konsolen) sind einfach nicht zu ertragen! MS ist ein „drecks Verein“, warum?? Streetfighter kommt für PS4 und PC.. Ist Sony nun auch ein Drecksverein?? Wo liegen eigentlich eure Probleme… Beide Konsolen haben Ihre daseinsberechtigung… Die X1 ist eine geniale Konsole, super verarbeitet und technisch bei weitem nicht so schlecht wie Sie in der Presse und von euch dargestellt wird… Euer Verhalten deutet auf einen sehr geringen Altersdurchschnitt.. Bei Destiny konnte ich auf der PS4 kaum eine Gruppe finden die reif in der birne war.. Bei der Box ist das komischerweise kein Thema… Ihr solltet echt mal euren horizont erweitern.. -.-
ne0r
24. Juli 2015 um 11:56 UhrP.S.. Die Kommentare über UC und TR sind lächerlich! Es sind 2 verschieden Spiele die beide toll aussehen… Wie kann man so verblendet sein?
ne0r
24. Juli 2015 um 11:58 Uhrvangus du verblendetes etwas, wie kann man sagen das TR nicht gut aussieht?! Setzt eure Sonybrille ab ihr Affen.. Kaum zu ertragen was hier geschrieben wird seit die PS4 auf dem Markt ist… Ihr denkt ihr habt nen Heilsbringer gekauft, oder?… Man man man du
vangus
24. Juli 2015 um 12:00 Uhr@Fakeman
Es ging mir nicht um unrealistische Sachen. Uncharted hat schließlich auch eine grandiose Game-Direction, genauso wie Towerfall Ascension oder die neusten Nintendo Hits.
In The Last of Us ist es eher die Außnahme, dass mal etwas übertrieben wirkt, ansonsten ist TLoU in Sachen Game-Direction kaum zu überbieten, nirgenswo kommt alles besser und passender zusammen und macht mehr Sinn, außer in Journey. Der Fokus ist ganz klar und zieht sich durchs ganze Spiel in allen Bereichen.
Naja, ich habe in meinem vorherigen Kommentar eigentlich alles erklärt…
vangus
24. Juli 2015 um 12:08 Uhr@ne0r
Wo habe ich geschrieben, dass Tomb Raider nicht gut aussieht? Ich habe überhaupt nichts von Grafik geschrieben und Anti-XBox war mein Kommentar schon gar nicht! Komm runter von deinem Trip und lerne lesen und lass mich hier gefälligst neutral weiter diskutieren!
ne0r
24. Juli 2015 um 12:20 UhrZitat: „Ich finde es sieht jetzt bereits nur mittelmäßig aus“
vangus
24. Juli 2015 um 12:24 UhrDas Spiel an sich meine ich damit, das scheint mir mittelmäßig zu sein, warum, habe ich gleich danach beschrieben…
Cwalk2009
24. Juli 2015 um 12:25 Uhruncharted 4
Kardoffelpuffah
24. Juli 2015 um 12:46 UhrIch hab alle drei Konsolen, werde mir Tomb Raider dieses Jahr holen, es spielen und mich daran erfreuen, nicht so extrem versteift auf eine Konsole zu sein.
ne0r
24. Juli 2015 um 12:49 UhrIch dachte es war auf die Grafik bezogen, geht deinem Text wie ich finde nicht eindeutig hervor. Sorry! 🙂
edel
24. Juli 2015 um 12:52 UhrDie beiden Spiele TR und UC sind zwar in selben Genre und haben auch vieles gemeinsam, aber bieten im Detail doch ebenso viele feine fokussierte Unterschiede.
Auch wenn alles natürlich Geschmacksabhängig ist, war der letzte Teil von TR mind. qualitatve gesehen gut bis sehr gut (gerade wenn man es mit Genrevertretern vergleicht) und die ganze UC-Reihe hat eine fast Durchweg sehr gute bis super Qualität in diesem Genre vorzuweisen.
TLoU ist zwar auch im selben Genre, aber hier sind dann doch noch offentsichtlichere Unterschiede zu UC und TR zu erkennen.
Ein UC und TR sind aber beide gewiss nicht perfekt (auch ein TLoU nicht, obwohl es schon super war) und haben auch Ihre Schwächen, welche auf einem qualitativ hohem Niveau liegen. Hier von mittelmäßigen Spielen, egal von welcher Marke, zu sprechen, ist auf jeden Fall übertrieben.
Zeitexklusive-Deals sind, so wie viele andere Gewinnmaximierende-Maßnahmen zum Nachteil der Spieler. Da gibt es nichts dran zu Rütteln. Ist negariv für Gamer. Aber anscheinend lohnenswert positiv für Plattformbesitzer und Publisher / Developer. Ansonten gäbe es diese Zeit-Exklusiven-Deals ja nicht.
Deswegen aber nun ein riesen Fass auf zu machen, finde ich ein bischen albern. Entweder: 1. man wartet individuell lange entspannt ab, 2. oder man holt sich die X1 oder PC Version 3. oder kauft es einfach nicht. Mind. 3 Optionen sind vorhanden.
Wenn einige jetzt in völlig übertriebene Angriffs- und Verteidigungshaltung verharren, nur weil man als Sony Spieler bei diesem Spiel ein bischen länger warten müsste (so ist es ja auch bei einigen Titeln anderes herum), sofern man keine X1 oder PC Plattform zusätzlich besitzt, finde ich dann doch überzogen. Und es sind noch reichlich andere Spiele bis zum PS4 release vorhanden, womit man nicht viel schlechter darsteht um die Zeit ….
big ron
24. Juli 2015 um 13:33 UhrWenn ich bis dahin eine PS4 habe, dann warte ich auf den Release von Tomb Raider. Uncharted 4 interessiert mich nicht die Bone. Die Auslegung und das Setting des neuen TR find ich dagegen sehr vielversprechend.
Und die, die gegen MS wettern, sollten mal die Fße still halten. Sonys neue Lieblingsbeschäftigung ist nämlich genau die gleiche: Exklusivdeals über Inhalte und auf Zeit oder gar komplett exklusiv einkaufen.
Bran
24. Juli 2015 um 14:18 Uhr(Zeit-)Exklusivität von ehemals Multiplattformern ist Scheiße. Punkt.
Saleen
24. Juli 2015 um 22:04 UhrIch schäme mich für diese Community
Ihr sind sehr so dermaßen viele User beschränkt dass es keine Wörter dafür gibt
Saleen
24. Juli 2015 um 22:05 UhrScheiß Handy Tastatur ^^“