Sonys kommender Teen-Horror-Titel “Until Dawn” wurde von der USK geprüft und mit dem USK-18-Rating für die Veröffentlichung in Deutschland freigegeben. Das eindeutig für ein erwachsenes Publikum erschaffene Spiel wird laut Sony in Deutschland in einer ungeschnittenen Version mit der USK Freigabe „Ab 18“ auf den Markt gebracht.
In “Until Dawn” verschlägt es eine Gruppe an Teenagern in eine abgelege Berghütte. Was als einfacher und ruhiger Urlaub gedacht war, entwickelt sich zu einem wahr gewordenen Albtraum. Schließlich treibt sich in der Gegend ein Serienmörder herum, der nun ein heges Interesse an Teenagern entwickelt hat.
“Until Dawn” wird am 26. August 2015 exklusiv für die PlayStation 4 veröffentlicht. Neben der Standard-Edition von “Until Dawn” werden auch eine Steelbook Edition und eine exklusiv bei Amazon erhältliche Extended Edition angeboten.
[nggallery id=6229]
Weitere Meldungen zu Until Dawn.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Buzz1991
27. Juli 2015 um 11:04 UhrIch halte viel auf dieses Spiel. Hochwertig sieht es schon mal aus. Ich hoffe, dass die Geschichte überzeugt Gameplay-technisch kann nicht viel schiefgehen, darauf liegt der Fokus nicht. Die Tragweite der Entscheidungen sollte spürbar sein. Dann wird’s ein absoluter Hit und der dritte Kracher von Sony 2015.
StopTheBeat
27. Juli 2015 um 11:16 UhrHabe mir das Spiel auch vorbestellt und freue mich schon riesig auf das Spiel.
Ich denke aber, dass die Wertungen eher durchschnittlich werden.
AlgeraZF
27. Juli 2015 um 11:31 UhrWer Teen-Horror-Filme mag wird hier sicherlich nicht enttäuscht. Sehr gute Nachricht das es Uncut erscheint jetzt kann nichts mehr schiefgehen. Die Wertungen sind mir bei solche Filme oder Spiele egal gefällt halt nicht jedem! 🙂
golgarta2905
27. Juli 2015 um 11:44 UhrDie Frage wird sein wie hoch ist der wiederspiel Wert?
Die Hauptstory soll in ca 8-9 Stunden durch sein.
Das wäre dann beinahe wie The Order 1866.
Doch eigentlich sollte hier mit dem Butterfly Effekt ein
mehrmaliges spielen Pflicht sein.
Ich warte hier ein wenig,habe noch so viele andere Games die
zu spielen sind.
Maschallah
27. Juli 2015 um 12:18 Uhr@Buzz1991
Und was wären die anderen 2 Kracher gewesen? Bloodborne ist das einzige sehr gute PS4-Exklusivspiel.
Maschallah
27. Juli 2015 um 12:19 UhrBeyond Two Souls und Heavy Rain hatten auch keinen Wiederspielwert.Also warum sollte das es haben?
StopTheBeat
27. Juli 2015 um 12:28 UhrBeyond Two Souls und Heavy Rain keinen Wiederspielwert? Ach herje..
golgarta2905
27. Juli 2015 um 12:35 UhrDachte ich mir auch gerade,beide Spiele von Quantic Dreams sind
mindestens zwei mal zu Spielen.Bei den Entscheidungen die man
dort fällen kann.
Maschallah
27. Juli 2015 um 12:35 UhrBei Beyond Two Souls hatten die Entscheidung praktischkeine Auswirkung. Bei Heavy Rain kannte man schon das Ende. Also machts keinen Sinn noch mal zu spielen.
Maschallah
27. Juli 2015 um 12:36 UhrWenn ich weiß, wer der Mörder ist, dann machts keinen Sinn noch mal zu spielen.
xjohndoex86
27. Juli 2015 um 12:45 UhrJa, ich sehe sie auch schon wieder vor mir, die bescheidenen Wertungen. Ist halt kein Souls, wo man immer schön Knöpfchen drücken kann sondern ein Spiel, wo man auch mal einfach zuschaut und die grafische- und (hoffentlich) erzählerische Qualität genießt. Aber The Order wurde ja regelrecht ausgepeitscht dafür. Da schätze ich, dass es hier nicht anders wird. Und dann nicht mal Open World mit 300 Stunden Spielzeit(die eh keiner investiert). Was für eine Frechheit an jeden anspruchsvollen Spieler… Vorbestellt!
@Mashallah
Richtig aber warum muss es das haben? Ich persönlich habe Heavy Rain und Beyond jeweils 3 mal genossen, weil es einfach verdammt gut geschrieben- und inszeniert ist. Journey dagegen nur ein mal und diese einzigartigen 2 Stunden waren trotzdem ihr Geld wert. Ist halt Ansichtssache. Und deine kann ich nicht nachvollziehen.
Buzz1991
27. Juli 2015 um 12:55 Uhr@Maschallah:
Bitte was? HEAVY RAIN, und BEYOND: Two Souls kein Wiederspielwert? Das sind zwei Spiele, bei denen es sich auf jeden Fall lohnt nochmal zu spielen. Unterschiedliche Dialoge, unterschiedliche Herangehensweisen und unterschiedliche Auswirkungen während der QTEs. Allein den Abschnitt im Wald in BEYOND habe ich mindestens 10 Mal gezockt, weil man unterschiedlich vorgehen kann. HEAVY RAIN besitzt spätestens im letzten Drittel so viele x-beliebige Möglichkeiten der Veränderungen. Das ist zwar alles auch etwas Ansichtssache, aber OBJEKTIV besitzen beide Spiele Gründe für einen 2. Durchgang. Die Enden können auch variieren.
Der 3. Kracher:
The Order: 1886
Bloodborne
Until Dawn (möglicherweise)
Meiner Meinung nach. Man muss The Order: 1886 nicht als Kracher sehen. Mir hat es richtig gut gefallen.
Buzz1991
27. Juli 2015 um 12:57 Uhr@xjohndoex86:
Richtig, sehe ich genauso. Ich fand The Order: 1886 erfrischend nach all den Open World-Spielen. Keine Minute langweilig, richtiges Pacing, es wurde einfach immer was geboten und nicht die Spielzeit gestreckt, indem man manche Aufträge x-Mal macht oder nur mit einer kleinen Variablen anders.
Aber die Fachpresse muss das noch lernen. TO: 1886 habe ich erst vor kurzem (2-3 Wochen) nachgeholt und es war jeden Cent wert und ich habe nicht gerade wenig für die LE ausgegeben 😉
Maschallah
27. Juli 2015 um 12:59 UhrIch werde es nicht kaufen. Controller am PC anschließen und auf YT anschauen. Dann habe ich die gleiche Erfahrung wie wenn ich selbst spielen würde.
Maschallah
27. Juli 2015 um 13:03 UhrBei Beyond Two Souls gab es mMn überhaupt kein Wiederspielwert. Nur die Endszene hat sich geändert. Und die meisten davon waren auch bei den Haaren herbei gezogen und haben keinen Sinn gemacht. Warum sollte sie z.B. bei den Obdachlosen wohnen? Die kamen 15 Minuten im Spiel vor.
Fuji_tha_Hero
27. Juli 2015 um 13:17 Uhr„Controller am PC anschließen und auf YT anschauen. Dann habe ich die gleiche Erfahrung wie wenn ich selbst spielen würde.“
lol, du schliesst doch auch kein Controller an wenn du PRON Seiten besuchst und hast die gleiche Erfahrung als wenn du echten Sex hast. Sry aber da musste ich echt lachen. 😀
xjohndoex86
27. Juli 2015 um 13:22 Uhr@Maschallah
Es gibt Menschen mit denen man Jahre verbringt und einen nicht wirklich kümmern und dann solche die einen schon nach 10 Minuten emotional berühren. Zudem waren das nur eine kleine Ausschnitte aus diesem Zusammenleben.
@Buzz
Ich befürchte das Gegenteil, da ich eher einen Abwärtstrend in dieser Richtung sehe. Wo es bei Uncharted noch kein Problem war, dass es „nur“ 8 Stunden auf qulitativ höchsten Niveau geboten hat, müssen es heute schon 15 sein. Und bloß keine Cutscenes oder gar QTE. Sowas Beschränktes! Umso mehr müssen wir diese Titel unterstützen. Ich freu mich drauf, werde es aber wohl erst zu Halloween zocken nach MGSV.
skywalker1980
27. Juli 2015 um 14:30 UhrMaschalllah ist definitiv KEIN Columbofan! ^^
Und hat wohl auch ein Problem mit vorzeitigem Samenerguss…. 😂 Merke: die schönste Freude ist die Vorfreude, und der Weg das Ziel!
Also ernsthaft, warum sollte es keinen Spaß machen wenn man den Mörder kennt? Der Weg ist das Ziel und wenns verschiedene interessante Möglichkeiten gibt dahinzukommen, warum sollte man das nicht auch ausnutzen. Wie gesagt, bei Columbo ist es auch der Weg, also wie er denn Fall löst, worauf es ankommt. Oder bei der Serie Autopsie und Medical Detectives, weiß man auch schon oft vorher wer der Mörder oder der Hauptverdächtige ist…
skywalker1980
27. Juli 2015 um 14:46 UhrJohnDoe: Richtig! The Order hatte sogar eine an sich perfekte Spieldauer und die Optik, das cineastische war einfach perfektl! Die einzigen Kritikpunkte meinerseits sind, Nr. 1: zu oft für meinen Geschmack gab es keine Background-Musik, es war stellenweise einfach zu ruhig, und, Nr. 2: die etwas hakelige Steuerung und das latent ungenaue Gameplay. Aber das ist Kritik auf hohem Niveau.
Als ich das Spiel beendete hatte ich sofort den Wunsch nach einem Nachfolger.
Aber welcher Unchartedteil hatte denn nur 8 Stunden Spielzeit? Ich bräuchte für jeden Teil sicher das doppelte, und zwar darum weil ich es hasse Spiele im Tunnelblick durchzuhetzen, werde diese Leute nie verstehen, die das tun, denn man kann ein Spiel so niemals genießen, noch bekommt man alles mit so wie es sein sollte. Spiele sind meiner Meinung nach Spielplätze die auf Entdeckung warten, und keine Hindernislaufbahn.
Also Beyond2souls und Heavy Rain sind die Paradebeispiele für Wiederspielwertigkeit!! Wenn man das nicht sieht, dürfte man weder ein Uncharted, noch ein TheLastofus erneut spielen. Die einzigen Spiele wären nach dieser Logik demnach Shooter die einen Wiederspielwert hätten…
Maschalllah: wenn du beim passiven Zuschauen eines Spiels dasselbe Erlebnis hast wie beim Sekberzocken
skywalker1980
27. Juli 2015 um 14:50 Uhr…beim Selberzocken, dann machst du definitiv etwas gewaltig falsch… Solltest mal deine Herangehensweise in Sachen Videospielen von Grundauf in Frage stellen, und den Grund warum du scheinbar keinen Spaß dabei hast… Also ich persönlich kenne niemanden, der es vergnüglich findet, jemandem längere Zeit beim Zocken zuzusehen…
Ifil
27. Juli 2015 um 15:45 Uhr@Maschallah Mich wundert es ein bisschen, woher du weist wie man ein Controller anschließt… bei deinem Käse den du von dir gibst, viel Spaß beim zuschauen.
ADay2Silence
27. Juli 2015 um 17:35 UhrImmer schön zu hören wenn Spiele ungeschnitten nach DE erscheinen. Das Spiel macht mich sehr neugierig und freue mich darauf.
Ridgewalker
27. Juli 2015 um 21:55 UhrWen man den Mörder kennt, achtet man beim zweiten mal mehr auf die Details. Und das finde ich toll, da der aha Effekt auftritt. Wie bei den Scream filmen.