Suche Login

Fallout 4: Umfassende Möglichkeiten, die eigene Basis anzupassen - "wie in Minecraft"

Bethesdas Marketing VP Pete Hines hat einige weitere Details zum kommenden Endzeit-Rollenspiel „Fallout 4“ verraten. Im Interview mit GameSpot ging er genauer auf die Anpassungsmöglichkeiten beim Auf- und Ausbau der Basen der Spieler ein. Die Spieler-Basis kann mit dem entsprechendem Creator-Tool weitaus umfassender angepasst werden als es beispielsweise bei „Skyrim“ möglich ist. So wird man in „Fallout 4“ auch viele Aspekte der Gebäude an sich verändern können, während man bei „Skyrim“ nur kleine Details verändern durfte.

„Es ist nicht so, dass man sagt, ‚Hey, hier ist Breezehome [ein Haus in Skyrim]‘, bei dem wir einfach ein Haus auswählen, kaufen und jemanden beauftragen, etwas für das Haus zu besorgen. In Fallout 4 ist es so, ‚Jetzt baue ich es, ich baue selbst das Haus, ich errichte die Wand, ich setze eine Tür, ich stelle den Tisch her, ich mache die Matratze.‘ Es ist dieses Verständnis, seinen eigenen Weg in der Welt zu gehen und selbst zu bestimmen, ‚Wer bin ich, wo lebe ich und was ist meine Geschichte in dieser Welt?'“

Weiter wurde erklärt, dass es zwar begrenzte Orte für den Bau gibt, jedoch gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, wie man an diesen Plätzen bauen kann. „Es gibt vorgegebene Orte in der Welt verteilt, an denen man bauen kann“, erklärte Hines. „Man kann definitiv auch nach oben bauen… [in einer Demo] gibt es einen Funkturm, und der Entwickler, der es gebaut hat, baute einfach immer weiter nach oben und integrierte den Turm in seine Gebäudestruktur.“

„So ähnlich wie in einem Spiel wie Minecraft, man kann als Anfänger auch einfach nur etwas sehr Kleines bauen. Und es gibt auch die Leute, die verrückt danach sind und sich vornehmen, ein Raumschiff aus einem Spiel nachzubauen oder die Tardis von Doctor Who mit allen Lichtern und allem, sodass es wie das Vorbild aussieht“, so Hines weiter.

“Fallout 4″ erscheint am 10. November für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Old_Stallone

Old_Stallone

28. Juli 2015 um 12:00 Uhr
Old_Stallone

Old_Stallone

28. Juli 2015 um 12:33 Uhr
Maschallah

Maschallah

28. Juli 2015 um 13:41 Uhr
Old_Stallone

Old_Stallone

28. Juli 2015 um 14:21 Uhr
Elektrofire

Elektrofire

28. Juli 2015 um 15:58 Uhr
MrDynamite187

MrDynamite187

28. Juli 2015 um 18:07 Uhr
Mephistopheles

Mephistopheles

31. Juli 2015 um 04:40 Uhr
Mephistopheles

Mephistopheles

31. Juli 2015 um 04:41 Uhr