Die vor fünf Tagen gestartete erste Beta zum kommenden Prügler „Street Fighter 5“ wurde abgebrochen und auf unbestimmte Zeit verschoben, wie Capcom inzwischen bekannt gegeben hat. Der Grund dafür liegt offenbar in den massiven Verbindungsproblemen, die es den Spielern nahezu unmöglich machten, einen Kampf zu starten.
Der Test soll zu einem späteren Zeitpunkt wiederholt werden. Da man aber auch in den letzten Tagen bereits wichtige Daten sammeln konnte, war dieser erste Beta-Versuch nicht umsonst. Weil man den Spielern derzeit aber keine gute Gameplay-Erfahrung bieten kann, habe man entschieden, den Beta-Test vorzeitig abzubrechen.
Einen Termin für den zweiten Versuch des ersten Beta-Tests für “Street Fighter 5″ wurde noch nicht bekannt gegeben. Zuvor müssen die Entwickler sicherstellen, dass die Technik entsprechend gut funktioniert. Für die Spieler, die sich bereits auf die drei angekündigten Beta-Phasen gefreut haben, sei gesagt, dass die Wiederholung erneut als erste Beta gezählt wird, der zwei weitere Betas folgen sollen. Die Beta-Tester werden mit einer Ingame-Belohnung für ihren Aufwand entschädigt, Details dazu sollen später folgen.
Das fertige “Street Fighter 5″ soll im ersten Quartal 2016 für PC und PlayStation 4 erscheinen.
Weitere Meldungen zu Street Fighter 5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Freshknight
28. Juli 2015 um 09:44 UhrIst halt eine Beta und keine Demo, wie viele Betas heut zu Tage.
Tigra
28. Juli 2015 um 09:53 UhrSo ist es. Vollkommen okay dass da wenig funktioniert, deswegen gibt es sie ja.
Es gibt Spiele die erscheinen so „fertig“ auf dem Markt.
Kenth
28. Juli 2015 um 10:11 UhrFail Fighter 5
kilevox
28. Juli 2015 um 10:18 UhrFail weil ne beta nicht richtig funktioniert? Wikipedia hilft um raus zu finden was ne beta ist.
Serch
28. Juli 2015 um 12:18 UhrAber richtig fail fighter 5, klar es ist eine beta aber ne beta bedeutet, dass nicht alles richtig laufen könnte und nicht das es überhaupt nicht läuft. Das was crapcom hier abliefert ist nicht mal ne alpha die sind noch Lichtjahre vom alpha Status entfernt. Man kommt ja nicht mal in den Menü rein so traurig ist das. Anders gesagt die (beta Version die bei capcom Vollversion genannt wird) bekommen wir dann am Erscheinungstag.
Serch
28. Juli 2015 um 12:25 UhrStreet fighter 5 official combo list
( X = unable to connect try again later )
Emzett
28. Juli 2015 um 13:42 Uhr@serch: komm mal runter. Sich zu beschweren, dass ne Beta nicht läuft? Völlig behämmert, aber völlig!!
Überleg mal wie es Driveclub ergangen ist. Da lief bei einem fertigen Spiel (!) also in der FINALEN Fassung (werder Alpha noch Beta) der Online-Modus auch überhaupt nicht!!
Hätte es da doch nur eine Beta gegeben, gell? 😉
Und was ein Blödsinn Du erzählst von wegen „ist nicht mal ne alpha“… nur weil die Server nicht laufen? Aha!
Serch
28. Juli 2015 um 13:56 Uhr@emzett
Du nimmst gerade ein beispiel das ein absolutes no go ist. Driveclub ist an diesem scheiß untergegangen. Also nach deiner Logik ist alles okay solange man es einigermaßen besser als Driveclub hin bekommt? Das ist aber eine sehr traurige Zukunft für die videospiele. Ich erwarte von einer beta nicht das sie einwandfrei funktioniert aber das man zumindest einmal ins Spiel kommt selbst. Nur mal so am Rande die alpha von evolve lief auf der ps4 besser als die beta von street fighter und jemand der die alpha gespielt hat wird wissen wovon ich rede das war echt sehr sehr schlecht.
Emzett
28. Juli 2015 um 14:33 UhrNatürlich muss ich ein solches Extrembeispiel heranziehen um zu verdeutlichen wozu eine Beta gedacht ist! Nämlich um einen solchen Start zu vermeiden. Und nicht um kostenlos vorab irgendein Game zocken zu können – denn dafür gibt es Demos, was wieder etwas gänzlich anderes darstellt!
Wenn die Beta nun überhaupt nicht funktioniert, war es von Capcom haargenau richtig eine solche ins Leben zu rufen um einen Super-GAU wie bei DriveClub zu verhindern!
Serch
28. Juli 2015 um 14:57 Uhr@emzett
Nun wenn du jetzt echt glaubst das die mit diesem beta Ergebnis einen gescheiten Anfang starten werden dann bist du nicht lange dabei, Entwickler die nicht mal eine geschlossene beta überhaupt spielbar machen die kriegen das im vollspiel wo alle drauf los stürmen erst recht nicht hin. Ich hab schon beta’s erlebt die sogar einwandfrei liefen und dann beim Start total abgekackt haben und beta’s die gar nicht liefen dann noch viel schlimmer abgeschnitten haben da denen einfach das Feedback von den Spieler gefehlt hat wie denn auch wenn sie nicht spielbar waren.
Eine beta heisst nicht dass das Spiel einwandfrei laufen muss, aber wenn sie schon ne closed beta ist dank muss man sie wenigstens starten können die Leute müssen das ja vorher getestet haben bevor sie das freigeben so wie es jetzt aussieht hat man es einfach raus geworfen das Spiel haben vor der beta bestimmt 4-5 Leute gleichzeitig mal gespielt alles andere kann man sich bei solchen gewaltigen Problemen bei einer CLOSED beta nicht vorstellen.
generalTT
28. Juli 2015 um 17:07 Uhrcrapcom bekommt halt nichts hin
dc1
28. Juli 2015 um 17:18 UhrNaja was soll es. Besser so als buggy veröffentlichen