Zu den meist geforderten Features der „The Witcher 3: Wild Hunt“-Community dürfte in den vergangenen Wochen eine mögliche New-Game-Plus-Funktion gehört haben.
Mit dieser würden die Entwickler von CD Projekt Spielern, die das Abenteuer von Geralt erfolgreich abgeschlossen haben, die Möglichkeit einräumen, dieses ein zweites Mal in Angriff zu nehmen und einen Großteil der errungenen Fortschritte zu übernehmen. Nachdem es in der näheren Vergangenheit immer wieder hieß, dass intern über solch ein Feature nachgedacht wird, wurde dieses in einer aktuellen Ankündigung endlich offiziell angekündigt.
Laut Angaben von CD Projekt wird der New-Game-Plus-Modus mit dem finalen Gratis-DLC, der sich derzeit in Arbeit befindet, den Weg in „The Witcher 3: Wild Hunt“ finden. Wann dieser erscheinen soll, ließen die Entwickler aber noch offen und verwiesen lediglich auf die Tatsache, dass man sich noch einmal an die Community wenden wird, sobald man in der Lage ist, einen handfesten Termin zu nennen.
Weitere Meldungen zu The Witcher 3: Wild Hunt.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Diibo
28. Juli 2015 um 08:22 UhrSehr löblich! Noch ein wesentlicher Grund mehr das Spiel nochmal durch zu spielen inkl. Neuerungen und den Erweiterungen. Traumhaft
Kaido
28. Juli 2015 um 08:35 UhrMich interessiert das Spiel zwar nicht, find es aber immer sehr löblich wenn Entwickler versuchen auf die wünsche der Community einzugehen.
Putter
28. Juli 2015 um 08:40 UhrIch finds absoluten Hammer… Sicher kann man über DLC Politik meckern und sagen „Früher gabs die Spiele komplett“
Aber ganz erhlich… Die Menge die das Spiel an Umfang geboten haben, reichen schon vollkommen aus um den Preis des Spiels zu rechtfertigen… Diese Gratis DLC’s waren ne nette Geste, wenn man bedenkt das sowas heutzutage bei dem meissten schon 0,99€ und mehr kostet.
Das hier nun die Wünsche der Community noch mitgenommen werden ist absolute Spitze…
Ich denke ich werde es noch einmal durchspielen. (Wobei ich immer noch nicht alle Missionen gespielt habe)
jackpotrk
28. Juli 2015 um 08:57 UhrAlso ich lasse mich nicht von den paar quests blenden und nenne das Dan großen Umfang! Ich bin leider ein wenig enttäuscht und da helfen auch keine dlc’s die meiner Meinung nach das Spiel erst komplett machen. Jetzt im Nachhinein sieht die gedruckte Danksagung in der retail eher wie ein schlichtungsversuch aus! Versteht mich nicht falsch, das game war gut, aber es hat nur 50 % des versprochen geboten.
Elektrofire
28. Juli 2015 um 09:00 Uhr@jackpotrk
Musst wohl nen anderes spiel wie ich gespielt haben ich fand den Umfang vom Hauptspiel schon enorm und einfach bombastisch und jetz noch 2 Erweiterungen als dlc die im umfang so wie the witcher 2 sind hallo das sind lohnenswerte dlc nicht wie bei einen CoD wo du 4 neue karten bekommst und nen neues Level und das gleich mal 5
BleedMage
28. Juli 2015 um 09:04 UhrSuper, dann warte ich mit dem zweiten Durchgang auf Todesmarsch bis der neue Modus da ist 🙂
jackpotrk
28. Juli 2015 um 09:10 UhrVergleich Bitte ein rpg nicht mit einem shooter…
Davon abgesehen hat sich the witcher von der ersten Sekunde der promo Phase selbst mit skyrim verglichen. Nehm ich diese Tatsache und vergleiche die games für mich hat skyrim wesentlich mehr zu bieten gehabt. Ich meine in zahlen gesprochen habe ich in the witcher 30std und in skyrim knapp 100 std für alles gebraucht.
Teal�c
28. Juli 2015 um 09:14 Uhr@elektro
Nur weil er es anders sieht hat er noch lange kein anderes Game gezockt. Wie ich solche Aussagen hasse.
Jeder hat andere Prioritäten. Mir hat der Witcher zum Beispiel nicht zugesagt. Heißt das jetzt das ich keine Ahnung habe?
Junge Junge Junge
X-Station
28. Juli 2015 um 09:21 Uhr@jackpotrk
Und ich habe skyrim 20 h und the witcher 200 h gezockt
Was beweist das? Nichts
jackpotrk
28. Juli 2015 um 09:25 UhrMeine Meinung ist subjektiv und soll dir gar nichts beweisen. Davon abgesehen das du niemals alles gespielt hast…..
Buzz1991
28. Juli 2015 um 09:26 UhrDie „Witcher Defense Front“ ist schon sehr penetrant. Gefällt einem das Spiel nicht, wird man gleich angemacht. Fällt auch in anderen Foren und anderen Ländern auf.
ras
28. Juli 2015 um 09:30 Uhr@Buzz1991
Weil meist die Begründung sinnfrei ist
jackpotrk
28. Juli 2015 um 09:30 UhrBlindes fanboy-getue.
Maschallah
28. Juli 2015 um 09:34 Uhr@Buzz1991
Ist doch bei jedem Spiel so. Machst du ja auch bei Drive Club zum Beispiel.
Maschallah
28. Juli 2015 um 09:35 UhrUnd das man 30 Stunden für alles braucht ist eine Lüge.
Sunwolf
28. Juli 2015 um 09:39 UhrSkyrim war Müll!
Ständig die ganzen Höhlen und selben Gegner haben sich zu oft wiederholt und dann noch die langweiligen Charaktere.
kuw
28. Juli 2015 um 09:41 UhrWitcher 3 is der Shit
jackpotrk
28. Juli 2015 um 09:47 UhrDu beschwerst dich über gleich aussehende Gegner bei skyrim? Wtf ist dann beim witcher los? XD
Ab jetzt kann ich die Diskussion nicht mehr ernst nehmen.
Buzz1991
28. Juli 2015 um 10:00 Uhr@ras:
Ich spreche von konstruktiver Kritik. Selbst die wird aber kleingeredet. Hater-Kommentare haben bei keinem Spiel etwas zu suchen.
@Maschallah:
Ist das so? Ich denke nicht. Meist sind es irgendwelche Schwachsinnskommentare, welche nicht der Wahrheit entsprechen und wo man schon am Ausdruck erkennt, dass die Person sich entweder nicht sachlich ausdrücken möchte oder die eigene Intelligenz beschränkt ist und es deswegen nicht anders geht.
Maschallah
28. Juli 2015 um 10:07 UhrDie Kommentare von jackpotrk sind auch schwachsinnig. Er hat das Spiel sicher nicht in 30 Stunden komplett gespielt. Und falls doch, dann spielt er Rollenspiele falsch.
Kritik ist ja okay. Ich finde diese aus dem Spiel entfernen DLCs auch nicht toll. Hätte EA und Ubisoft das gemacht, dann würden viele haten.
Sickboy
28. Juli 2015 um 10:08 UhrOb man das genre mag oder nicht is die eine sache aber man kann wirklich nicht behaupten das the witcher nicht gut is 🙂 habe ueber 100 stunden damit verbracht und nicht mal alle nebenquests erledigt! Gut wenn man alle cutscenes überspringt wird die Spielzeit natürlich um einiges kürzer 😉
Kenth
28. Juli 2015 um 10:10 UhrHoffentlich kommt damit auch ein neuer Schwierigkeitsgrad!
Todesmarsch war nur die ersten zwei Stunden knackig.
Elektrofire
28. Juli 2015 um 10:18 Uhr@teal
Ich hab nie gesagt das er keine Ahnung hat es ging darum das er meinte ein paar quests aber das sind mehr als ein paar das ist schon ein ganzes hauptspiel wo du bei diversen anderen spielen nichts fürs gleiche Geld bekommst
Klar hat jeder seine eigene Meinung aber das ist fakt das es einen so großen Umfang hat das hat nichts damit zu tun das er es mag oder nicht mag
jackpotrk
28. Juli 2015 um 10:18 UhrUnd maschallah erklärt mir jetzt warum meine Meinung Schwachsinn ist und warum DEINE Art rpg’s zu spielen die richtige ist. Bitte, ich bin gespannt…
rocco-rococco
28. Juli 2015 um 10:20 Uhrich spiel the witcher seit zwei monaten (vielleicht 10h in der Woche) und bin vor paar tagen gerade mal auf skellige angekommen 😀
@jackpotrk: hast du in den 30 stunden auch alle orte erkundet, nebenquests, hexeraufträge und schatzsuchen gemacht?das wäre ja echt ne wahnsinnsleistung.
mir persönlich gefällt the witcher,bzw die witcherwelt besser.das liegt aber auch daran,dass ich die bücher dazu lese und dadurch mehr bezug zu den charakteren habe als bei skyrim, womit ich allerdings auch über 100h verbracht habe.
An sich ist es auch egal wer was besser findet. wir können doch froh sein,dass die auswahl an unterschiedlichen spielen so groß ist und so gut wie für jeden was dabei ist.
Elektrofire
28. Juli 2015 um 10:26 Uhr@jackpotrk
Weil du in 30 stunden bestimmt auch nicht alles gelesen hast was in der welt sonst noch passiert auf todesmarsch gespielt hast wie die verschiedenen taktiken für die Gegner sind materialen gesammelt hast um tränke und co hergestellt hast das die Monster auch leichter zu besiegen sind etc
jackpotrk
28. Juli 2015 um 10:27 UhrRocco, ehrlich jetzt. Ich habe fast Platin mir ist nur eine gwint Karte verloren gegangen in einer quest.. ich verstehe die Verwunderung diesbezüglich auch überhaupt nicht. Ich stehe jetzt halt nicht wie gronkh und Konsorten Stunden vor einem Sonnenuntergang und bewundere die Romantik des Augenblicks.
Cwalk2009
28. Juli 2015 um 10:34 Uhrzu spät. meiner meinung.
Nnoo1987
28. Juli 2015 um 10:34 UhrBoa ey endlich!
Ich habe mich durch die endlos hingezogen Story durchgekämpft und bin nun in Skelligen angekommen. und nuun?
Ja um weiter auf der stelle zu treten…
Tja bestes Beispiel das Bigger nicht immer Better ist
rocco-rococco
28. Juli 2015 um 10:55 Uhrja,ehrlich.ich kann mir das echt nicht vorstellen,dass das machbar ist. aber ist ja an sich auch egal.kann ja jeder machen wie er möchte.
was platin anbelangt hab ich keine ahnung was man dafür machen muss.das interessiert mich auch nicht.
187Style
28. Juli 2015 um 11:49 UhrVerstehe nicht wie ein Spiel wie The Witcher in 30 Std durchspielen kann. Hab jetzt schon 5 Tage Spielzeit und bin immernoch überwältigt von den ganzen Frage- und Ausrufezeichen wen ich die Karte öffne. Mal abgesehen von den Haupt-und Nebenquests gibt es auch nebenbei dermaßen viel zu entdecken… Wahnsinn.
Ich feier das Spiel extreme und bin immer wieder erstaunt, wie das Spiel es schafft mich immer wieder von meinem Vorhaben abzulenken weil immer was überraschendes\interessantes dazwischen kommt.
NewGoldDream
28. Juli 2015 um 11:53 UhrEs geht ja nicht darum, die Meinungen von anderen grundsätzlich klein zu machen und wer es nicht mag, der muss es ja nicht kaufen oder spielen, aber wenn dann solche völlig hohlen „30 Stunden“ Aussagen kommen, wenn selbst Entwickler im Schnell-Durchlauf ohne Nebenquests, ohne Dialoge mit dem optimalen und fixesten Weg 25 Stunden brauchen, ist das einfach ärgerlich und fern der Realität.
Das sind ähnlich ärmliche Vergleiche wie die zwischen High-End PC´s und Konsolen, bei denen ständig 1500,00 Euro Kisten mit 349,00 Euro Konsolen gleich gestellt werden, um zu beweisen, dass der PC die Nase vorn hat. Klar hat er in dem Fall – bei 1200 Preisunterschied – , aber ein Veyron ist auch schneller als ein Ferrari.
Ich spiele das Ding jetzt knapp 120 Stunden und bin bei etwa 2 Drittel der Hauptstory. Gut, ich lass mir Zeit und renn einfach auch mal so durch die Welt und nutze die Schnellreise selten (allein, weil da noch etliche Sachen versteckt sind, die nicht auf der Karte stehen), aber ich schätze mal, wenn man alles direkt mitnimmt kommt man – ohne Dialoge abzubrechen – auf etwa 150 – 200 Stunden. Da hat Skyrim nicht mehr zu bieten, zumal hier schon mehr etwas mehr Abwechslung – vom Quest Design her – geboten wird.
Wer bei einem solchen Umfang dann noch rumjammert, da wäre etwas rausgeschnitten worden, um dem allgemeinen Jammertrend blind zu folgen, den kann man einfach nicht mehr für voll nehmen und das hat mit Sachlichkeit nichts mehr zu tun.
NewGoldDream
28. Juli 2015 um 12:16 UhrIch rechne jetzt einfach mal ganz frech: ca. 180 Gwint Karten gibt es zu gewinnen. Eine Partie dauert etwa 5 Minuten = ca. 15 Stunden NUR in Gwint. Ohne natürlich die Händler dazu suchen zu müssen etc. Wenn da behauptet wird, es wäre fast Platin und nur EINE Karte würde dazu fehlen, bedeutet das, den Rest des Spiels – komplett auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad (sonst kein Platin) inklusive diverser dazu notwendiger Nebenquests… in etwa 15 Stunden geschafft zu haben…
Das ist 10 Stunden schneller als es die Entwickler mit dem perfekten Lösungsweg, dem Abbruch aller Dialoge und ohne Nebenquests auf dem normalen Schwierigkeitsgrad geschafft haben…Wow….Hut ab.
NewGoldDream
28. Juli 2015 um 12:20 Uhrganz ehrlich…!
Saleen
28. Juli 2015 um 13:04 UhrJap . Hut ab ..
Das Leben muss langweilig sein um ein Spiel zwecks der Platin zu prahlen bzw. .. ach naja egal .. 😀
NewGoldDream
28. Juli 2015 um 13:06 UhrJa…das auch 😉 Die Kernaussage war aber: in der Zeit nicht machbar 😉
ras
28. Juli 2015 um 13:44 Uhr@Nnoo1987
Du bist wirklich der grösste Witcher 3 Hater…..
Unglaublich das wir in jeder Witcher 3 News von Dir ständig den grössten Scheisshaufen zu lesen bekommen den das Internet zu bieten hat….
jackpotrk
28. Juli 2015 um 14:18 Uhr@newgolddream erst mal danke das du das Niveau hier wieder belebt hast, aber was soll ich sagen außer das es ist wie es ist!
Meine Platin Aussage hatte überhaupt nichts mit schwanz vergleich zu tun! Ich wurde gefragt ob ich alles erledigt habe, meine Antwort war das ich kurz vor Platin bin ergo JA!……. Wer das als Angeberei versteht hat ein egoproblem….
Die Sache ist für mich hier jetzt auch durch, ich habe lediglich meine subjektive Meinung geäußert und muss mich sofort rechtfertigen und sogar von irgendwelchen pickligen Kids beleidigen lassen. Ich bin hier raus, muss arbeiten.
NewGoldDream
28. Juli 2015 um 14:39 Uhr@jackpotrk
Ob Du Platin hast oder nicht, ist mir persönlich egal und ich hab es auch nicht als Schwanzvergleich gesehen. Mir ging es darum, dass es schlichtweg unmöglich ist, im ersten Run auf eine solche Zeit zu kommen, nicht einmal dann, wenn man alles wegklickt.
Du hast gesagt, Du wärst nur eine Gwintkarte von Platin weg und die hättest Du verpasst. Da alleine Gwint schon die Hälfte Deiner Zeit verschlungen haben dürfte – und dabei gehe ich davon aus, dass Du zufällig alle Gegner in perfekter Reihenfolge erledigt hast (ich hatte z.B. am Anfang gleich einen Gegner mit 4 Heldenkarten, der da noch kaum zu schlagen war) – bleibt für den Rest inklusive aller Platinaufgaben etwa 15 Stunden.
Der allgemein geschätzte Zeitaufwand von diversen Testern rund um den Planeten liegt für die Trophäe bei mindestens 100 Stunden – im Durchschnitt eher bei 150+ und selbst da werden zig Nebenquests weggelassen.
Aber alleine die Keira Metz Nebenstory, die z.B. für Platin notwendig ist, kann man nicht mal eben in 5 Minuten erledigen dazu das Vernichten ALLER Monsternester etc.pp.
Du hättest also die weltweit besten Zeiten um zwei Drittel der Zeit unterboten und dass das nicht besonders glaubwürdig ist, liegt doch auf der Hand. Aber selbst wenn das alles wahr wäre, was CD Project und das Netz sicherlich als eine der weltbesten Leistungen (wenn nicht die weltbeste) gewürdigt hätte, ist der Vergleich zu Skyrim dennoch absolut bar jeder Fairness, denn einen W3 Extrem-Speedrun ohne Story mit Freude am Spiel (100 Stunden Skyrim) zu vergleichen, nur um ein Spiel schlecht zu machen, hinkt eben einfach.
generalTT
28. Juli 2015 um 17:06 Uhrso ein new game+ modus ist sicher in 10 minuten programmiert, aber hauptsache als KOSTENLOS deklarieren