Macht das vielversprechende Science-Fiction-Projekt „No Man’s Sky“ möglicherweise Gebrauch von Sonys Virtual-Reality-Headset Project Morpheus?
Dies könnte Sean Murray vom verantwortlichen Entwicklerteam Hello Games im Gespräch mit den Redakteuren des Edge-Magazins angedeutet haben. Auf die Frage abgesprochen, ob „No Man’s Sky“ kommende Virtual-Reality-Systeme unterstützt, gibt dieser diplomatisch zu Protokoll: „Ich weiß nicht, was ich sagen darf. Das Ganze ist etwas, über das wir definitiv sprechen.“
„Morpheus, Oculus… Es gibt doch nichts cooleres und zur Science-Fiction passenderes als Virtual-Reality und ein prozedural generiertes Universum. Meiner Meinung nach würde das bei Menschen, die einfach nur erkunden wollen, oder auch bei Weltraumschlachten und solchen Sachen wirklich gut passen. Lasst es uns so sagen.“
Eine indirekt Bestätigung, dass „No Man’s Sky“ Project Morpheus und Oculus Rift unterstützen wird? Warten wir die Entwicklung der nächsten Monate ab.
Weitere Meldungen zu No Man's Sky.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Top & Secret
29. Juli 2015 um 11:17 UhrSie wären dumm, wenn sie es nicht für VR machten. Genau genommen verliehe erst VR diesem Spiel seine Berechtigung.
ResiEvil90
29. Juli 2015 um 11:23 UhrNaja auch ohne VR hat das Spiel seine absolute Berechtigung!
Aber es ist natürlich geil wenn es unterstützt werden würde 🙂
Ich freue mich schon so sehr auf das Spiel!
Ich will endlich mal ein release ^^
kuw
29. Juli 2015 um 11:24 UhrWird Zeit für ein Release Datum langsam verliere ich das Interesse
Heartz_Fear
29. Juli 2015 um 11:30 Uhr@ kuw
Entschuldige, dass ich deine Aussage anzweifel aber sowas ist immer totaler quatsch. Entweder ich habe wirklich Interesse oder eben nicht. Das Interesse zu verlieren, weil der Titel länger braucht bis zum Release ist in meinen Augen grenzwertig debil.
Castillos
29. Juli 2015 um 12:10 UhrIch finde eigentlich auch ,so richtig Sinn macht das Spiel eigentlich nur als VR-Spiel. Und ich bin mir sicher,dass genau DAS das letzte fehlende Puzzle-Teil ist,was alles andere erklären würde!
Aber mal ganz ehrlich,dieser HAMMER-Sound von NMS über fette Kopfhörer,die bunten außergewöhnlich gestalteten Planeten über Morpheus……für mich fängt „NEXT-GEN“ dann an!!!
Buzz1991
29. Juli 2015 um 12:14 UhrOhne Project Morpheus ist es für mich noch kein klarer Kaufkandidat. Eher zu einem späteren Zeitpunkt. Aber als Titel mit Project Morpheus wäre es ein Sofortkauf!
Castillos
29. Juli 2015 um 12:18 Uhr@BUZZ1991
Absolut mein Reden!!!
Auf nem Flächen 2D Fernseher würde mich das Erkunden der Planeten NULL reizen. Aber in VR kann ich mir ehrlich gesagt nix geileres vorstellen als da Universum in stereoskopischen nativen 3D zu entdecken!
Wäre der Erste der Ersten Vorbesteller !!!
Imme
29. Juli 2015 um 12:35 UhrIst wahrscheinlich auch der Grund warum sich das mit dem Release so zieht. Ich würds cool finden wenns so wäre
Kenth
29. Juli 2015 um 12:47 UhrFailgame….Nach 5 Planeten wirds generisch und langweilig
Fakeman
29. Juli 2015 um 13:35 UhrWas zum Henker ist so vielversprechen an diesem Spiel ?
Bis jetzt wurde noch nicht mehr gezeigt als ein Paar mächtig
bunte Filmchen , in denen man nur durch die Gegend läuft .
Worin besteht das Ziel in diesem Spiel ?
Gibt es soetwas wie ein Craftingsystem ?
Ich mein , Planeten entdecken , die dann besiedeln , schön
und gut , nur womit ?
Nur durch die Gegend zu latschen und auf alles zu ballern
was nicht bei drei auf den Bäumen ist , ist mir zuwenig !
Nnoo1987
29. Juli 2015 um 15:02 UhrFakeman
Es geht darum die Farben der neuen Planeten zu entdecken.
Da gibts es Blau, Grün, Gelb oder sogar Rot
Es gibt auch verschiedene Musik zum hören je nach farbe des Planeten
Schusswaffen haben sie bisher keine gezeigt. Natürlich bis auf das eigene Plastik Raumschiff piu piu.
Eine Art von Craftingsystems soll es geben ja zumindest um neuen Treibstoff zu Farmen damit man weiter random dinge erkunden kann.
Bisher mein GOTY Kandidat! Ich bin zwar Farbenblind aber die Musik ist super schön
NewGoldDream
29. Juli 2015 um 15:29 UhrIch hatte ohnehin gehofft, dass es eine Unterstützung bekommt – ich meine, die hätten letztes Jahr schon so etwas gemunkelt 😉
Holen werde ich es mir auf jeden Fall und sei es nur, um abends etwas bei schöner Musik im Weltraum zu entspannen und ein paar Planeten und Viechern einen Namen zu geben 😉
Mit Morpheus wäre das allerdings ein Traum und ich werde es dann wohl vorm und zum Schlafen im Bett zocken, sofern die holde Weiblichkeit mitspielt 😉
Fakeman
29. Juli 2015 um 16:27 Uhr@Nnoo1987
Kann mir darunter nichts vorstellen .
Aber ich denke , ist dann wohl eher nichts für Meiner Einer !
Schade aber ein Paar sphärische Klänge sind mir da doch
etwas zuwenig !
sreel
29. Juli 2015 um 18:36 Uhres gibt ein grafting system für anzüge waffen raumschiffe,eine weltraum polizei,ein weltraum bka – planeten die sich verändern können,indem sich mienen gesellschafften ansiedeln und ala avatar stress mit ureinwohnern haben können,es gibt ein handelssytem, eine sogennante hauptquest, plötzliche pannen und raumschiffabstürze, schwarze löcher ,ein unendliches nichts , raumschlachten, komplett zerstörare umgebung und vllt gibts auch multiplayer (wen man einen anderen spieler zufällig trifft) .sammelbare objekte solls auch geben.leider gibt es nicht die möglichkeit planeten und tiere mit geschlechtsteil namen zu benennen. mies für leute die richard (english abgekürzt -dick ) heissen. und natürlich kommt es in vr. hab mir von anfang an nichts anderes gedacht.deswegen das sony exclusiv.
Wosnleicht
29. Juli 2015 um 20:13 Uhr@sreel
Für diesen Post solltest du von Hello Games bezahlt werden;-)
Kann mir gut Vorstellen das es ein Releasetitel für Morpheus wird.
Genau das würde Morpheus brauchen um gut wegzustarten.
Morpheus und No Mans Sky, ein geiles Pärchen.
Krawallier
29. Juli 2015 um 21:34 Uhr@ fake
Denke das ist so ein Spiel welches sich noch nach dem release entwickeln wird und sich erst nach und nach richtig entfalten wird, ähnlich wie man es bei Minecraft gesehen hat.