In der aktuellen Ausgabe von EDGE (via Gamefront) wurden weitere Details zu Ubisofts kommendem mittelalterlichen Schwertkampfspiel „For Honor“ verraten. So gab der bei Ubisoft Montreal beheimatete Creative Director Jason Vandenberghe zu verstehen, dass die Idee zum Spiel bereits vor mehr als zehn Jahren entstanden ist, doch niemand bei Ubisoft an dem Spiel interessiert war.
„Vor etwa 12 Jahren habe ich einen Kurs über westliche Kampfkunst belegt, der sich mit mittelalterlichen Schwertkämpfen befasst“, erklärte Vandenberghe gegenüber EDGE. „Eines Tages dachte ich zu Hause über die Kampftechniken und -bewegungen nach, die ich gelernt hatte: Was wäre, wenn wir diesen Kampfstil auf den rechten Analogstick übertragen würden? In dem Moment hatte ich die Steuerung des Spiels im Kopf. Ich war völlig aufgeregt und teilte jedem meine Idee mit, der sie hören wollte.“
Bei den Verantwortlichen von Ubisoft löste diese Idee seinerzeit jedoch keine Begeisterungsstürme aus und so blieb die Idee lange Zeit in der Schublade.
„Über ein Jahrzehnt lang bekam ich nur ‚Nein, Nein, Nein‘ zu hören. Es war damals eine ganz andere Zeit: Die ‚Lord of the Rings‘-Filme kamen gerade erst ins Kino, es gab kein ‚Game of Thrones‘ und das Mainstraim-Publikum war einfach noch nicht vorhanden. Und wir hatten natürlich überhaupt noch nicht die technischen Möglichkeiten, die Spielidee umzusetzen – denn Third-Person-Spiele waren vor 12 Jahren ganz anders als heute.“
Letztendlich stellte der Creative Director Vandenberghe seine Idee Yannis Mallat, dem CEO von Ubisoft Montreal vor, der sie als Erster nicht direkt ablehnte. Mallat brachte Vandenberghe mit dem Entwicklerteam der „Naruto“-Spiele zusammen und die Entwicklung begann.
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Kommentare
KingOfkings3112
30. Juli 2015 um 11:42 UhrBin mal gespannt wie das Spiel wird.
ResiEvil90
30. Juli 2015 um 11:44 UhrEigentlich eine coole Geschichte!
Michael Knight
30. Juli 2015 um 11:44 Uhrich glaube ganz ehrlich das auch die nächsten 10 jahre niemand dieses spiel haben möchte. schwertkämpfe sind ja ganz cool, aber langfristig wird dieses 4vs4 vielleicht doch etwas langweilig. sieht cool aus, aber erinnert mich irgendwie an evolve.
Nathan_90
30. Juli 2015 um 11:49 UhrIch wills auch jetzt nicht haben.
Es wird wie Evolve am Anfang frisch wirken und danach entweder durch DLCs oder mangelnde Unterstützung langweilig werden.
Trotzdem ne nette Idee.
Michael Knight
30. Juli 2015 um 11:54 Uhrja. besser wäre ne gute singleplayer/coop campagne mit guter story und obendrauf noch nen schwertkampf MP. das gameplay sah schon recht gut aus, aber ich hab bedenken ob es langzeitmotivation bietet.
Maschallah
30. Juli 2015 um 12:00 Uhr@Michael Knight
Es gibt eine Story
Ben_Dover
30. Juli 2015 um 12:11 UhrDas game wäre wie gemacht für PSmove+VR. Vorausgesetzt man hat genug Geld um sich jede Woche neue Möbel zu kaufen.
generalTT
30. Juli 2015 um 13:54 UhrUbischrott Games würd ich auch nicht wollen 😀
xjohndoex86
30. Juli 2015 um 14:00 UhrUnd es gab natürlich auch keine Souls Titel, die gezeigt haben wie intensiv Schwertkampf sein kann. 😉
lol59
30. Juli 2015 um 14:32 UhrWenn es einen Multiplayer hat wie Dark Messiah, der war echt legendär. Auch dieses Spiel war Mega gut und hat gezeigt das auch in der ego Perspektive auch was anderes funktioniert als nur mit Knarren zu schießen
dharma
30. Juli 2015 um 14:55 Uhrvor 12 Jahren … Ubisoft … Schwertkampf
Red Steel 😉
Black Eagle
30. Juli 2015 um 14:56 Uhr@Ben_Dover
Der war gut! ^^
Kreizi
30. Juli 2015 um 15:57 UhrIch will es nach 10 Jahren auch noch nicht! Verstehe überhaupt nicht was an dem Game so toll sein soll? Aber allen anderen viel Spaß
John-Carter82
30. Juli 2015 um 18:49 UhrNicht mein Ding.