In vielen Gameplay-Videos von „No Man’s Sky“ wurden bisher meist Erd-ähnliche Planeten gezeigt, was in der Community zum Teil schon Zweifel an dem Spiel aufkommen ließ, doch wie der Hello Games Gründer Sean Murray klarstellte, geht es auch anders. So werden einige Planeten beispielsweise auch komplett andere Bedingungen bieten, wie tiefe erkundbare Ozeane oder besondere Wetterbedingungen oder eine komplett andere Atmosphäre.
Murray: „Manche Wasser können sehr tief sein, ja, und sie werden dunkel. Vielleicht findet man bestimmte Kreaturen dort unten und außerdem auch andere Sachen – man wird ein Licht am Anzug haben, das einem beim Sehen hilft. Aber diese Orte können auch gefährlich sein. Eine meiner Lieblingssituationen, von denen ich nie genug bekomme, ist das Gefühl, wenn ich eine Unterwasserhöhle gefunden habe. Eigentlich sollte ich das Spiel testen und plötzlich befinde ich mich abgelenkt, 100 Meter tief in einer Höhle und entdecke neue Kreaturen, während mir die Luft ausgeht.“
Weiter erklärte Murray, dass die Planeten auch andere unterschiedliche Bedingungen zu bieten haben: „Es gibt Sachen wie Regen, Staub-Stürme, Schnee, Blizzards, Stürme und viele andere Sachen sind auch möglich. Es gibt aber auch fremde Wetter-Typen, wie zum Beispiel radioaktive oder giftige Gefahren und Atmosphären, die eine andere Zusammensetzung haben als unsere. Es ist aber keine Simulation oder nur eine Techdemo, wir versuche nicht, jede mögliche Naturkatastrophe nachzumachen.“
„No Man’s Sky“ befindet sich für PlayStation 4 und PC in Entwicklung. Ein Releasetermin steht noch nicht fest.
Weitere Meldungen zu No Man's Sky.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Old_Stallone
01. August 2015 um 09:47 UhrHm, macht mich gar nicht an, kann diesem Farbenzeugs usw. nichts abgewinnen
Nnoo1987
01. August 2015 um 09:53 Uhrthey can sell you lies and you cant get enough
daywalker2609
01. August 2015 um 10:56 UhrLangsam muss man einfach mal handfeste Sachen raushauen.
animefreak18
01. August 2015 um 11:34 Uhr@day walk er
Dito.
Das Spiel hört sich interessant an haut mich aber noch nicht um
Elektrofire
01. August 2015 um 15:00 UhrIch will nur nen relase termin mehr interesiert mich nicht mehr ich will das alles selbst rausfinden
sreel
01. August 2015 um 15:03 Uhrcool mit den wettereffekten wusst ich noch gar nicht und auch die ozeane und ihre gezeigte tiefe haben mich bis jetzt erschreckt- aber ich glaub sean murray mal das es auch tiefer geht. der soll mir eigentlich nur noch sagen wo und WANN und wieviel er von meinem geld möchte…
skywalker1980
01. August 2015 um 15:44 UhrAnimefreak: welches Spiel haut einen schon VOR RELEASE um??!! Vor allem wenn es um eine neue IP handelt!? Also bleibt mal aufm Teppich..
Da regen sich die Leute dauernd auf, daß keine neue IPs kommen ind alles gleich aussieht und dann kommt so ein ItalianStallion daher und pudelt sich gleich mal wegen dem „Farbzeugs“ auf…
Statt froh zu sein, daß es ganz anders aussieht als die meisten anderen…
Animefreak & ItalianStallion: wie war das bei euch bei Journey, bzw vor dessen Release? das hatte auch ganz unübliche Farben und sah ganz anders aus, und vor Release konnte sich auch kein Mensch davon was zusammenreimen! Und, wie wär Journey? Scheisse? Ich erinnere mich genau an das Gegenteil. Also flennt doch nicht schon jetzt rum, oder habt ihr etwa richtig ANGST davor daß es schlecht wird? 😉😂