Mit „Horizon: Zero Dawn“ kündigten die „Killzone“-Macher von Guerrilla Games auf der E3 2015 ihr neuestes Projekt an.
Bei „Horizon: Zero Dawn“ haben wir es mit einem Open-World-Action-Rollenspiel zu tun, das euch in eine gefährliche Welt verfrachtet, in der ihr euch mit bedrohlichen Maschinenwesen konfrontiert seht. Wie Mathijs De Jonge, der verantwortliche Game Director hinter dem Projekt, in einem aktuellen Interview enthüllt, entschloss man sich nach diversen Prototypen bewusst dazu, modernere Schusswaffen wie Pistolen oder Maschinengewehre aus dem Spiel zu entfernen. Auf diesem Wege soll den Spielern ein stärkeres Gefühl von Angst und Bedrohung vermittelt werden.
„Bei den Prototypen haben wir gesehen, dass es in dem Moment, in dem man einem Spieler ein Maschinengewehr gibt, zu einem simplen Kugelhagel kommt“, so De Jonge. „Das Ganze verkommt somit zu einem Cover-Shooter. Wir wollten, dass sich die Spieler primitiv fühlen. Daher entschlossen wir uns dazu, dass sich die Stämme nur in geringem Maße mit Technik auskennen. Sie verstehen weder, was mit diesen Maschinen los ist, noch wie diese funktionieren.“
„Horizon: Zero Dawn“ erscheint im kommenden Jahr exklusiv für die PlayStation 4.
Weitere Meldungen zu Horizon: Zero Dawn.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nnoo1987
03. August 2015 um 08:59 Uhrclever .. somit kann es nur ein HIT werden!
perfect gamer
03. August 2015 um 09:02 UhrGute Entscheidung ,das viele rum geballer wird auf Dauer langweilig .
El_undico
03. August 2015 um 09:04 UhrNach uncharted 4 eins der besten newcomer Spiele die vorgestellt wurden 🙂
Wird ein Schmankerl 👍
Ace-of-Bornheim
03. August 2015 um 09:09 UhrOk. Und sogar ich als reiner Shooter Spieler finde das gut. Muss ich mir wohl etwas mehr Muehe geben,als einfach mit einem Sturmgewehr draufzuballern.
Elektrofire
03. August 2015 um 09:42 UhrSollte mehr so Spiele geben mit pfeil und bogen ^^ mach ich ja selbst in far cry oder tomb raider nur den bogen benutzen ^^
EightySix
03. August 2015 um 10:21 UhrDie Entscheidung ist gut! – die News allerdings etwas überflüssig… der Entwickler hat das bewusst gemacht – wie auch sonst ? 😉 man entwickelt doch nicht unbewusst ein Spiel, oder lässt ohne darüber nachzudenken verschiedene Dinge weg, die in ähnlichen Settings selbstverständlich sind…
Ifil
03. August 2015 um 13:29 UhrDas wird ja ein Knaller, Pfeil und Bogen gegen rießige Mech/TechMonster, hoff es floppt nicht wie Killzone.
Syndroid
03. August 2015 um 14:23 UhrAber Pfeil und Bogen kann ich langsam auch nicht mehr sehen.
Hat ja mittlerweile fast jedes Spiel und meist ist es auch noch die stärkste Waffe 😀
Bin mal gespannt, ob sie es bei Horizon glaubwürdig rübergebracht bekommen.
Finde es nämlich auf den ersten Blick arg unlogisch, dass man mit Artillerie bewaffnete HighTech Gegner bekämpft, die man im Nachhinein noch auseinandernimmt, ohne sich dann deren überlegenen Waffensystemen zu bemächtigen?