Im Laufe des heutigen Tages erreichten uns bereits frische Details zu Guerrilla Games‘ Action-Rollenspiel „Horizon: Zero Dawn“.
So beantworteten uns die niederländischen Entwickler die Frage, warum sie in ihrem neuesten Projekt bewusst auf moderne Schusswaffen wie Maschinengewehre verzichten. Die entsprechende Antwort findet ihr hier. Im Gespräch mit den Kollegen des Offiziellen PlayStation Magazins sprach Senior Producer Mark Norris zudem über das Crafting-System von „Horizon: Zero Dawn“ und legte den Spielern den Rat ans Herz, regen Gebrauch von diesem zu machen und getötete Maschinen-Wesen akribisch zu untersuchen, da von ihnen hinterlassene Gegenstände verkauft oder genutzt werden können, um Rüstungen und Waffen zu bauen.
„Du kombinierst sie für Waffen, Munition und Kleidung – man kann an Aloys selbst sehen, dass sie Teile von den Maschinen benutzt. Dafür sammelst Du Materialien auf, die von den Körpern der Maschinen abgesprungen oder heruntergefallen sind und füllst Deinen Munitionsvorrat mittels ‚Quickcrafting‘ sofort wieder auf“, erklärt Norris weiter.
„Der Aufruf des Waffenrades versetzt das Spiel in Zeitlupe, so dass man mit wenigen Tasten und den richtigen Materialien sofort neue Munition herstellen kann: Mit X bekommt man einen einzigen Pfeil, während man mit der O-Taste gleich fünf neue Pfeile hat.“
„Horizon: Zero Dawn“ erscheint im kommenden Jahr exklusiv für die PlayStation 4.
Weitere Meldungen zu Horizon: Zero Dawn.
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Kommentare
Ifil
03. August 2015 um 13:30 UhrDamit die Entwickler nur weniger zu arbeiten haben, billige Ausrede!
VincentV
03. August 2015 um 13:43 Uhr@Ifil
Nein. Damit auch du es verstehst^^
OVERLORD
03. August 2015 um 14:09 UhrNur weil es unkompliziert ist heißt es nicht das es nicht auch umfangreich sein kann! 😉
Ifil
03. August 2015 um 14:28 Uhr@VincentV danke EMO nun bin ich schlauer 😉
VincentV
03. August 2015 um 14:31 Uhr@Ifil
Kein Problem. Ich helfe immer kleinen trollen gerne die Welt um sich herum besser zu verstehen.
jackpotrk
03. August 2015 um 15:18 UhrCDs craftingsystem bei the last of us ist das simpelste was ich kenne, passte aber einfach wunderbar. Ìch lasse mich darauf ein und denke das es keine Enttäuschung wird. 😉
jackpotrk
03. August 2015 um 15:19 Uhr*Das craftingsystem