Das britische Entwicklerstudio Hello Games arbeitet derzeit an dem Weltraumabenteuer „No Man’s Sky“, welches zu einem weiterhin unbestimmten Zeitpunkt für die PlayStation 4 und den PC erscheinen soll. In den letzten Wochen haben die Entwickler unter anderem verraten, dass sich die Spieler in der ersten halben Stunde des Spiels verirren könnten. Nun hat Sean Murray einige Details zur Waffe verraten, die allen Abenteurern das Leben mehr als nur einmal retten wird.
„In vielen Sci-Fi-Spielen sind alle Waffen grundsätzlich eine AK-47 mit einigen roten Streifen an der Seite. Das mögen wir nicht; wir wollen etwas, dass sich fortgeschritten und cool anfühlt. Also hat man dieses Multifunktionswerkzeug, welches ein wenig wie ein Tricorder ist“, verriet Sean Murray in der aktuellen Ausgabe der Edge.
Das Multifunktionswerkzeug ermöglicht es einem nicht nur zu schießen, sondern lässt einen auch die Umgebung nach Ressourcen abscannen und ermöglicht einem im späteren Verlauf auch die Zerstörung ganzer Planeten. Das Werkzeug muss dafür jedoch erst mit der nötigen Alientechnologie aufgewertet werden. So kann man den anfänglichen Laser, der lediglich auf kurze Distanzen Schaden verursacht, zu einem Pulse-Gewehr entwickeln.
Weitere Meldungen zu No Man's Sky.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
RacingGamer
03. August 2015 um 11:22 UhrLol ein Todesstern im Hosentaschenformat xD
Also ich weiß nicht was ich von dem Future halten soll, aber wenn ich mir so überlege:
es gibt 1 Million frustrierte User, die ein Planet kacke finden, weswegen auch immer und so ein Planeten dann zerstören. Dies im 60 Minuten Zyklus, dass dann noch 30 Tage lang.
Wie war das nochmal, die Spielwelt ändert sich Synchron für jeden Spieler?!
Ich könnte jetzt noch viele andere Dinge dazu schreiben, aber ich muss so derbe lachen über so ein Blödsinn.
*sing* wir sind allein, allein allein, allein allein* xD
Elektrofire
03. August 2015 um 11:26 UhrDa hoff ich doch das auch neue planeten entstehen sonst erkundet man bald Asteroiden 😀
RacingGamer
03. August 2015 um 11:31 Uhr@ Elektrofire
Hmm Sie hatten zwar geschrieben vor kurzem das es keine Simulation werden soll, aber wenn es doch so etwas gibt, dann möchtest du bestimmt nicht in der Nähe sein bei so einer Supernova xD
„Neues Spiel+ “ bekommst du dann bestimmt auf dem Bildschirm angezeigt
John-Carter82
03. August 2015 um 11:47 UhrFunktioniert nicht. Sieht man bei DayZ oder Gta Online, geb denen ne Waffe und die drehen am Rad.
jackpotrk
03. August 2015 um 11:52 Uhr@john-Carter82 so sieht das aus! Gerade in dayz bin ich so oft gezwungen Leute zu erschießen weil man einfach niemandem vertrauen kann.
silencer122
03. August 2015 um 12:37 UhrBei 2^64 Planeten wird so schnell niemand nur Asteroiden erkunden müssen. Selbst wenn jeder Spieler 2000 Planeten zerstört. wären das nicht ein mal 1%.
Fakeman
03. August 2015 um 13:03 Uhr@jackpotrk
Ja gut , „DayZ“ ist nun mal so angelegt , im Spiel auf sich
alleine gestellt zu sein ! Was ja nicht bedeutet auch mit mehrern
Leuten los ziehen zu können .
Für „No Mans Sky“ hatte ich auf sowas wie ein „Minecraft“ im
Weltraum gehofft .
Wahrscheinlich wissen die Entwickler selbst noch nicht genau ,
wohin die Reise gehen soll .
Saleen
03. August 2015 um 15:58 UhrWird für mich immer interessanter 😀
„Du hast meinen Planeten Zerstörung .. Stirb!“
„“Nein, heute nicht““
😀