Suche Login

Rise of the Tomb Raider: Crystal Dynamics hat keine Angst vor großen Namen

Vor wenigen Tagen gaben Square Enix und Crystal Dynamics bekannt, dass auch die PlayStation 4-Community mit dem Action-Adventure „Rise of the Tomb Raider“ bedacht wird.

Allerdings wird die PS4-Version erste Ende 2016 erscheinen, während sich Besitzer einer Xbox One oder einer Xbox 360 schon im November auf das neue Abenteuer von Lara Croft freuen dürfen. Schon im Vorfeld der offiziellen Veröffentlichung präsentieren sich die Entwickler von Crystal Dynamics von ihrer selbstbewussten Seite und versichern, dass sie keineswegs Angst vor großen Namen haben.

Als Beispiel nennt man das Endzeit-Rollenspiel „Fallout 4“, das genau wie die Xbox One- und Xbox 360-Fassungen von „Rise of the Tomb Raider“ am 10. November das Licht der Welt erblicken wird. “Wir sind große Fans von Fallout, es ist so ein großartiges Spiel. Aber wir glauben auch, dass wir aus Sicht der Spielerfahrung etwas völlig anderes anbieten. Wir machen uns aufgrund des Datums keine Sorgen und sind mit der Qualität des Spiels zufrieden”, so der Game Director Brian Horton, der laut eigenen Angaben nicht davon ausgeht, dass sich „Fallout 4“ negativ auf die Verkaufszahlen von „Rise of the Tomb Raider“ auswirkt.

Und so heißt es weiter: “Wenn du ein Fan von Tomb Raider bist, unabhängig davon, ob sich das auf die Klassiker oder den Reboot bezieht, dann kannst du dir sicher sein, dass wir für jeden etwas haben. Und wir möchten, dass die Spieler das Gefühl bekommen, dass sie das Spiel spielen können, wie sie es möchten. Bist du mehr ein Fan von Stealth-Gameplay, kannst du es so spielen, aber wenn du Action möchtest, ist das ebenfalls möglich.”

Rise-of-the-Tomb-Raider-Bild-4

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

orochi50mar

orochi50mar

03. August 2015 um 16:43 Uhr
Ray Donovan

Ray Donovan

03. August 2015 um 18:26 Uhr
hasenpupsi

hasenpupsi

03. August 2015 um 21:21 Uhr