Mit dem Mehrspieler-Action-Titel „For Honor“ zauberte Ubisoft auch im Rahmen der diesjährigen E3 eine faustdicke Überraschung aus dem Hut.
In „For Honor“ möchte man den Spielern die Möglichkeit bieten, in die Haut verschiedener Klassen wie Ritter, Samurai oder Wikinger zu schlüpfen und sich hitzige Gefechte mit anderen Nutzern zu liefern. Erst kürzlich wurde von offizieller Seite eingeräumt, dass intern mehr als 400 Prototypen verworfen wurden, ehe „For Honor“ in seiner derzeitigen Form entstand.
Passend dazu bedachte uns Ubisoft zum Start der Gamescom 2015 mit einem frischen Video zu „For Honor“ mit dem das Unternehmen etwas näher auf die Vision hinter dem Projekt eingeht. Wann der Titel erscheinen soll, ist noch unklar.
Fest steht laut Ubisoft nur, dass es frühestens im kommenden Geschäftsjahr, das am 1. April 2016 eingeläutet wird, so weit sein wird.
Weitere Meldungen zu For Honor.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Michael Knight
05. August 2015 um 11:57 Uhrich habe den artikel mal übersetzt:
„Mit dem Mehrspieler-Action-Titel “For Honor” zauberte Ubisoft auch im Rahmen der diesjährigen E3 eine faustdicke Cascow aus dem Hut.
In “For Honor” möchte man dem Publisher die Möglichkeit bieten, in das Portemonaie verschiedener Spieler wie Kinder, Arbeitslosen oder den Eltern von Kindern zu greifen und sich hitzige Gefechte mit anderen Publishern um DLC plänen zu liefern. Erst kürzlich wurde von offizieller Seite eingeräumt, dass intern mehr als 400 Prototypen verworfen wurden, ehe “For Honor” in seiner derzeitigen Form als Geldmaschine entstand.
Passend dazu bedachte uns Ubisoft zum Start der Gamescom 2015 mit einem frischen Video zu “For Honor” mit dem das Unternehmen etwas näher auf die Geldmacherei hinter dem Projekt eingeht. Wann der Titel erscheinen soll, ist noch unklar, gesichert ist aber das die Dummen dafür zahlen werden.
Fest steht laut Ubisoft nur, dass es frühestens im kommenden Geschäftsjahr, das am 1. April 2016 eingeläutet wird, so weit sein wird und alle Spieler bis auf die Unterhosen ausgeraubt werden. „
Ben_Dover
05. August 2015 um 12:12 Uhr@Michael Knight
Wow, Entwickler und Publisher wollen Geld verdienen?
Du hast mein ganzes Weltbild erschüttert. Danke für deinen unendlich weisen und Inhaltsvollen Beitrag
:facepalm:
Michael Knight
05. August 2015 um 12:32 Uhrdanke für deine anerkennung du geiler hecht. vielleicht liest du es nochmal und nimmst es alles nicht so ernst. wenn ich „vision“ lese in zusammenhang mit ubisoft klingt das einfach nicht glaubwürdig. vielleicht übersteigt es aber auch den geistigen horizont, ich weiß es bei dir nicht mit sicherheit. trotzdem: ein geiler typ der noch an romantik glaubt bist du. cool!
King Azrael
05. August 2015 um 12:49 UhrUbisoft macht sehr gute Spiele…dafür bekommen sie auch meine Kohle…und ja, jeder will Geld verdienen…auf das Marketing-blabla geb ich nichts…aber an Tagen wie bei der Gamescom lügt jeder wie gedruckt!
Ben_Dover
05. August 2015 um 13:34 Uhr@Michael Knight
In welcher Werbung klingt Vision schon glaubwürdig?
Das ganze Video ist unglaubwürdig. Das bedeutet aber nicht dass FH gleich ein fast schon krimminelles Program zum Leute ausbeuten ist, wie du es darstellst.
Und ich kann mir gut vorstellen dass es ein sehr hohes Risiko ist dass die Leute da eingehen. Auch wenn bestimmt schon jeder mal die Idee hatte Schwertkampf mit dem Analogstick zu steuern, umgesetzt hats meines Wissens noch keiner, schon gar nicht online. Als erste auf einem völlig neuen Bereich Erfahrungen zu sammeln wenn sie genau so gut zB einen Online-Shooter machen hätten können wo man schon Zugriff auf ein Jahrzehnt Erfahrung hat. Das braucht schon Eier da zu investieren.
Michael Knight
05. August 2015 um 14:05 Uhrwie gesagt, mein erster text ist mit nem augenzwinkern zu lesen. du kannst dir das spiel ja holen und unterstützen wenn du es gut findest. ich glaube trotz allem nicht das big player wie ubisoft spiele wegen der leidenschaft für die spieler machen. werden wir ja sehen bei release und wie langfristig es spielspaß bietet zum vollpreis.
Dark_Souls
05. August 2015 um 14:19 Uhrbin auch eher skeptisch, finde die Idee und das Setting eigentlich ja richtig genial aber auf so ein reines Online gemetzel hab ich irgendwie keine Lust, wirkt mitunter sehr schnell ausgelutscht und spielt sich gleich!
Klar gibt es verschiedene Modi usw. aber vom Prinzip….nunja abwarten ich werds auf jeden fall im Auge behalten
mir schwebbt nur schon wieder das wort „mikrotransaktionen“ durch den kopf…..bessere waffe, hier 2€……..
und ja es gibt sicher nen SP aber der Fokus liegt klar im MP