Passend zu heute beginnenden Gamescom 2015 in Köln präsentieren Electronic Arts und Ghost Games einen neuen Trailer zum kommenden Arcade-Racer „Need for Speed“. Besucher der Gamescom werden das Rennspiel-Reboot “Need for Speed” auch selbst antesten können. Die Gamescom-Demo von “Need for Speed” soll fünf verschiedene Fahrzeuge bieten, die man im Rahmen einiger Events auf Herz und Nieren prüfen kann. Zudem wird man auch die Chance haben die unterschiedlichen Modifikationsmöglichkeiten auszuprobieren.
„Need for Speed“ soll Anfang November für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erscheinen.
Update: Electronic Arts hat weitere Details nachgereicht
Ghost Games hat die Ikonen der Auto-Szene vorgestellt, die als Inspiration für die Story hinter „Need for Speed“ gedient haben, und erklärt, wie die Technologie die Grenzen zwischen Live-Filmsequenzen und Ingame-Szenen verschwimmen lässt.
Dazu heißt es: „In Need for Speed erleben Rennspiel-Fans das Geschehen aus ihrer eigenen Perspektive, während sie von ihrer Clique und den Ikonen in die fünf Spielmodi hineingezogen werden. Der Spieler trifft Entscheidungen, die seinen Weg durch Ventura Bay bestimmen, während sie sich in den verschiedenen Fahrstilen einen Namen machen und sich zur ultimativen Ikone entwickeln.“
Die Automobilikonen aus der realen Welt sind die Stars der heutigen urbanen Szene und inspirierten die Geschichten hinter dem Gameplay, indem sie ihren Lebensstil jeden Tag auf den Straßen ausleben.
- Speed Ikone – Magnus Walker sammelt und restauriert klassische Porsche 911. Er ist bekannt für seinen schnellen Fahrstil und motiviert den Spieler, seinen Ruf durch adrenalingeladenes Fahren zu verbessern.
- Style Ikone – Ken Block ist allseits bekannt für seinen waghalsigen Style, den er in seiner phänomenalen GYMKHANA-Serie auf Youtube präsentiert. Seine Anerkennung verdient sich der Spieler, indem er die Kunst präziser Drifts und Sprünge durch Kurven und auf den Straßen beherrscht.
- Schrauber Ikone – Nakai-san ist der Gründer von RAUH-Welt BEGRIFF (RWB), einem weltbekannten Unternehmen für Tuning und Customizing. Ihn beeindrucken vor allem die Tuning-Künste des Spielers.
- Crew Ikone – Risky Devil ist eine berüchtigte Drift-Crew. Diese Jungs sind die Könige des Fahrens in enger Formation und perfekter Fahrzeugbeherrschung. Der Spieler muss in Pulks fahren, in denen Zentimeter entscheiden, während er präzise Kontrolle und wilde Drift Trains in Angriff nimmt.
- Outlaw Ikone – Morohoshi-san interessiert sich nicht dafür, in welche Schublade ihn die Leute stecken. Er tut einfach, was er will. Oft sieht man ihn nachts auf den Straßen in seinem getunten Wagen. Der Spieler muss alles riskieren, wenn er sich mit den Cops anlegt und ihnen entkommt, um seine Aufmerksamkeit zu gewinnen.
„Es ist uns eine Ehre, mit diesen Ikonen zu arbeiten. Sie leben und atmen den Lifestyle, den wir nachempfinden wollen, und waren eine besondere Inspiration für das Team, das Need for Speed wieder zu alter Stärke bringen wird“, sagt Marcus Nilsson, Executive Producer bei Ghost Games. „Wir wollten eine mitreißende Story schreiben, die emotionsgeladen ist und gleichzeitig die technologischen Grenzen durch Echtzeit-Compositing mit der Power der Frostbite-Engine verschiebt. Das ermöglicht uns, erstmals Live-Filmsequenzen nahtlos mit deinem Wagen und der Garage aus dem Spiel verschmelzen zu lassen.“
„Das von der Filmbranche inspirierte Echtzeit-Compositing erlaubt es Need for Speed, jedem Spieler eine einzigartige Story zu bieten. Die individuell getunten Wagen der Spieler werden in den Live-Filmsequenzen auftauchen, ihren persönlichen Stil im Spiel präsentieren und die Grenzen zwischen Live-Filmsequenzen und Ingame-Szenen verschwimmen lassen“, wird weiter erklärt.
Weitere Meldungen zu Need for Speed.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nnoo1987
05. August 2015 um 10:14 Uhrjap ich hab need for speed schon damals und bin seit dem nicht mehr davon losgekommen.
Illegale Strassenrennen bei Nacht haben halt ihren Reiz
Inkompetenzallergiker
05. August 2015 um 10:17 UhrPermanent bei Nacht ist doch irgendwie öde. Das war bei Most Wanted (2012) mit dem automatischen Tag/Nacht/Wechsel irgendwie cooler.
Drache
05. August 2015 um 10:19 Uhr“ always online “ ?!? Ja ? => Kein Kauf …. Nein ? => dann vielleicht ein Kauf !
Das “ always online “ ist für mich ein KO Kriterium ! Das was vom Need For Speed 2015 bisher gezeigt wurde gefällt mir, aber solange es “ always online “ ist werde ich es nicht kaufen.
Ich kaufe mir keine Spiele mit “ Verfallsdatum “
Bsp. Ich kaufe mir ein “ always online “ Spiel für 60 – 70 Euro und nach 5 -6 Jahren schaltet der Publisher / Spielehersteller die Server ab ….. dann kann ich mir die Disc als Wanddeko an die Wand pinnen oder sie in den Müll werfen ….
Wo ist da noch der Gegenwert zu meinem 60 -70 Euro bezahlten Preis ??
Ich mein der Publisher / Spielehersteller könnte natürlich folgendermaßen argumentieren: “ Ihr habt doch 5 – 6 Jahre spass mit dem Produkt gehabt und das hat den Kaufpreis aufgewogen “ … Falsch ! Solange die Disc in meinem Besitz ist möchte ich sie nutzen / spielen können und wenns nur der Singleplayer / Karriere Part ist.
Wenn ich dann wenigstens den Singleplayer / Karriere offline spielen könnte wie bei NFS MW 2005, Underground 1 & 2 etc …..
Sevenger
05. August 2015 um 11:00 UhrWie lächerlich sind denn bitte diese Zwischensequenzen mit diesen C-Klasse Schauspielern?!
Erinnert mich an die Mega-CD Zeiten wo genug Platz auf den CD’s für sowas war…
Buzz1991
05. August 2015 um 11:03 Uhr@Drache:
Stimme ich zu. Always online boykottiere ich, auch wenn das Spiel gut ist. Leihe es mir maximal aus.
coolplayer49
05. August 2015 um 11:03 UhrDas Spiel wird mega! Leider mit Online Zwang.
kratos333
05. August 2015 um 11:10 Uhrlaaaaaangweilig
nachtrennen, asoziale möchtegern rennfahrer die ihre schrotkarren tunen
nein, danke
warum nicht eine neuauflage von nfs hot pursuit 2 was damals auf der ps2 erschienen ist
nur mit neuer grafik und ein paar neuen autos
Kaido
05. August 2015 um 11:34 UhrGlaub werde mir das demnächst mal Vorbestellen.
spider2000
05. August 2015 um 11:38 Uhrhier gibt es die petition, damit allways on wegfällt :
change.org/p/electronic-arts-ghost-games-please-consider-removing-the-always-online-connection-requirement-from-need-for-speed-2015?recruiter=35682975&utm_source=share_petition&utm_medium=twitter&utm_campaign=share_twitter_responsive
Drache
05. August 2015 um 11:49 UhrPetition ? Wofür ??
Soll ich bei EA zu Kreuze kriechen, damit sie “ always online “ weglassen ??
Niemals ! Ich kaufs einfach nicht, wenn das genügend Leute genauso machen, kriegt EA eine deutliche Quittung !
Was glaubt ihr, wenn die von dem Spiel nur 800 000 – 900 000 tausend Einheiten verkaufen ?!? Dann knallts intern bei EA gewaltig ! Glaubt mir …..
Dann kommen sie auf Twitter bei uns Spielern angekrochen was sie tun sollen damit wirs kaufen ….
Merken die, das “ always online “ der Deal Breaker ist, kommt ruck zuck ein Offline Patch ! Darauf könnt ihr einen fahren lassen !
Kaido
05. August 2015 um 11:54 UhrIch lehne mich mal aus dem Fenster und sage das wird nie passieren ^^
coolplayer49
05. August 2015 um 11:58 UhrEA hat doch bei Sim City auch den Online Zwang abgeschafft. Vielleicht könnte das auch Need for Speed passieren.
Nelphi
05. August 2015 um 13:25 Uhr@Den Publishern und Verantwortlichen in Aktionen wie Petitionen und ähnlichem Zeigen, dass einem das Produkt auf dieser weise nicht gefallen wird hat nichts mit zukreuze kriechen zutun! Und es ist auch nicht sinnlos! Hat man bei zB XBOne gesehen!
Man kann ja bei erfolglosen Petitionen und anderen Aktionenen immer noch mit Nichtkauf strafen!
Nelphi
05. August 2015 um 13:26 UhrUps, sollte @Drache gehen!
Avril84BVB09
05. August 2015 um 13:42 UhrWer bitte hat denn in der heutigen Zeit kein Internet? Hängen geblieben? Es gibt einfach sehr viele Vorteile dadurch! Ach ja die Blondine im Spiel ist der Hammer!
Drache
05. August 2015 um 13:56 Uhr@Avril84BVB09 ….. Du verstehst den entscheidenden Punkt nicht !
“ Ich entscheide darüber „ob“ und „wann“ ich online sein möchte “ !
und lasse mir diese Entscheidung nicht von einem Publisher / Spielehersteller aus der Hand nehmen.
Die „Entscheidungsgewalt“ verbleibt bei mir ! und nicht beim Publisher / Spielehersteller.
Etwas einfacher ausgedrückt: “ Bei einem always online Spiel liegt die Entscheidungsgewalt beim Publisher / Spielehersteller, denn ich bezahle für das Spiel / Disc z.B. 60 € und nach 5-6 Jahren schaltet der Publisher / Spielhersteller die Server ab. So, und nun ? Kann ich mir die Disc als Wanddeko an die Wand pinnen oder sie in Müll schmeissen ….. toll nicht ?
Wo ist nun der Gegenwert für meine 60 € ? “
@ Avril84BVB09 ……du würdest bestimmt wie die Publisher / Spielehersteller antworten “ Na du hast doch 5 -6 Jahre spass damit gehabt und das hat den Kaufpreis aufgewogen. “ Falsch ! Ich habe ein Spiel / Disc gekauft
und solange sie in meinem Besitz ist möchte ich sie nutzen können.
Bsp. Need For Speed Most Wanted 2005, Underground 1 & 2, klar sind die Onlineserver abgeschaltet, aber ich kann sie immernoch offline benutzen !
Kannst du das verstehen ? Gut, das freut mich !
Avril84BVB09
05. August 2015 um 14:16 UhrKann ich zum Teil nachvollziehen aber ich denke das ich das Spiel in 6 Jahren auch nicht mehr spielen werde da ich auch kein Spiel mehr aus dem Jahr 2008 spiele aber solange das Spiel Leute spielen werde die Server auch nicht abgestellt! Du solltest aber auch wissen das Spiele mit einer großen Map halt das Netz brauchen und das es in naher Zukunft sowieso alles nur noch online funktionieren wird! Denke auch GTA VI wird eine deutlich größere Map bekommen die dann ebenfalls Internetabhängig sein wird! Es wird halt in Zukunft immer mehr Abhängigkeit vom Internet geben und wenn mal der Strom ausfällt sind wir im Ar….! Ich muss dir aber auch sagen das ich auch nicht ein Fan von diesen ganzen Onlinezwängen ein Freund bin, ich hasse es zB das CoOp immer mehr in den Fordergrund gestellt wird!
Killerphil51
05. August 2015 um 14:27 UhrIn dem Trailer sieht es so aus als würden die Wagen auf dem Boden kleben bleiben…
Blackmill_x3
05. August 2015 um 17:22 UhrWas mich eher stört ist warum denn der Boden und die Autos immer nass sind. Das war bei Rivals auch so. Die ganzen Lichteffekte sind dadurch viel zu überladen und unnatürlich sieht das auch aus.
Duffy1984
06. August 2015 um 00:33 UhrWIe die Leute hier auf einmal über Onlinezwang labern… aber eine Gebühr fürs Onlinespielen auf PSN nehmen alle hin… da passt doch was nicht zusammen.