Suche Login

Fallout 4: Bethesda Softworks sorgt hinsichtlich der Ladezeiten für Klarheit

In den vergangenen Stunden kam das Gerücht auf, dass das kommende Rollenspiel „Fallout 4“ komplett ohne Ladezeiten auskommen wird.

Dass diese Berichte nicht ganz den Tatsachen entsprechen, versicherte der verantwortliche Publisher Bethesda Softworks im Gespräch mit den Kollegen der GameStar. Zwar bemühten sich die Entwickler der Bethesda Game Studios darum, die Ladezeiten auf ein Mindestmaß zu reduzieren, gänzlich vermeiden lassen sich Ladebildschirme in „Fallout 4“ allerdings nicht. Und was bedeutet das Ganze nun in der Praxis?

Dazu führt Bethesda Softworks aus: „Bei einigen Schauplätzen ja, bei einigen Schauplätzen nicht. Es hängt von dem Raum ab, den man betritt und verlässt. Wenn man einfach die Straße entlanggeht, gibt es zahlreiche Gebäude, die man einfach betreten kann; einfach die Tür öffnen und reingehen – mehr nicht. Es gibt aber auch Gebäude, bei denen man auf die Tür klickt und es zu einer kurzen Ladepause kommt, bevor man im Inneren steht. Es hängt einfach von der Größe und dem Gebäude ab.“

In Europa wird „Fallout 4“ am 10. November für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht.

fallout 4

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

_Hellrider_

_Hellrider_

06. August 2015 um 15:41 Uhr
_Hellrider_

_Hellrider_

06. August 2015 um 16:11 Uhr
NewGoldDream

NewGoldDream

06. August 2015 um 16:54 Uhr
dieselstorm

dieselstorm

07. August 2015 um 01:12 Uhr
Butterbean

Butterbean

07. August 2015 um 19:34 Uhr