Erinnert sich noch jemand an die E3 im Jahr 2009? Seinerzeit kündigten Rockstar Games und 2K Games mit „Agent“ einen Titel an, der exklusiv für die PlayStation 3 erscheinen sollte. Nur kurz nach der offiziellen Ankündigung verschwand das Projekt allerdings komplett von der Bildfläche.
Zwar versicherte Jack Tretton, das ehemalige Oberhaupt von Sony Computer Entertainment America, im Jahr 2011, dass sich „Agent“ weiterhin in Entwicklung befindet, handfeste Impressionen oder erste Details lassen aber auch vier Jahre später noch auf sich warten. Verständlich also, dass ein großer Teil der Spieler davon ausgeht, dass „Agent“ mittlerweile zu den Akten gelegt wurde. Oder besteht für das Langzeitprojekt doch noch Hoffnung?
Offenbar ja. Wie heute durchsickerte, entschloss sich 2K Games dazu, den Markenschutz an „Agent“ ein weiteres Mal zu erneuern. Ob und wann durch diesen Schritt mit einer Enthüllung des Projekt zu rechnen ist, steht aber weiter in den Sternen.
Weitere Meldungen zu Agent.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
boddy
07. August 2015 um 10:05 UhrVersucht wohl dem Duke den Rang abzulaufen.
frostman75
07. August 2015 um 11:19 UhrWas man nicht kennt, vermisst man nicht.
Keine Ahnung was das für ein Spiel wird? Openworld,linearer Shooter,Stealth-Game oder vielleicht ein Ego-Shooter ?
Hauptsache der „Titel“ „Agent“ taucht alle 6 Monate auf, damit man es nicht nur nicht vergisst ! 😀
MAX_ON_FIRE1
07. August 2015 um 12:13 UhrServus Leschni , nicht 2K Games sondern der Mutterkonzern Take Two Interactive hat die Markenrechte erneuert , 2K ist nur ein Label wie Rockstar .
VisionarY
07. August 2015 um 17:57 UhrDuke The Guardian Agent
Eddie-Thompson
07. August 2015 um 22:44 Uhrich erinnere mich verdammt gut daran, es soll in den 70er Jahren spielen und es soll ein Openworldtitel werden.
M.Presiv
08. August 2015 um 02:24 Uhr@Eddie Thompson
„ich erinnere mich verdammt gut daran, es soll in den 70er Jahren spielen und es soll ein Openworldtitel werden.“
Also jetzt wo du es sagst, klingt es für mich nach MAFIA3! Hmmm…darüber Meditieren ich werde.
Elektrofire
08. August 2015 um 08:12 UhrEin interessantes Szenario hat „Agent“ allemal. Angesiedelt im Kalten Krieg will uns das Spiel in eine Welt der Spionage, der politischen Attentaten und der Doppel-Agenten entführen. Die Story von „Agent“ soll gegen Ende der 1970er angesiedelt sein. Mehr ist bisher nicht bekannt. Nur, dass Rockstar nicht weniger als das „ultimative Action-Game“ machen wolle. Große Töne – viel ist bisher nicht dahinter gewesen.
Das sind alle Infos zum Spiel wo es bisher gab 😀