So langsam aber sicher nähert sich der Release von „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ mit großen Schritten.
Für den verantwortlichen Publisher Konami offenbar Grund genug, ein paar Worte über das technische Grundgerüst von „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ zu verlieren. Einer offiziellen Stellungnahme des Unternehmens zufolge wird der Titel auf der PlayStation 4 in der nativen 1080p-Auflösung und mit 60 Bildern die Sekunde auf den Bildschirm gezaubert. Auf der Xbox One sind es 900p und 60FPS.
Wer „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ für die älteren Konsolen Xbox 360 oder PlayStation 3 erwerben möchte, wird sich mit 720p via Upscaling und 30 Bildern die Sekunde arrangieren müssen. Wenig überraschend hat der PC die Nase vorne und ermöglicht euch mit einer entsprechend potenten Hardware eine Darstellung in der 4K-Auflösung und 60FPS aufwärts.
Wie sich die unterschiedlichen Versionen im direkten Grafikvergleich schlagen, erfahrt ihr hier. „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ erscheint am 1. September in Europa.
Weitere Meldungen zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Neo_SUC
08. August 2015 um 16:16 Uhr@WurstwasserElmo
Bin auch sehr gespannt auf die Story, möglich wär bezüglich der Musik wohl alles bei der PS4 Version um Eigene Musik abzuspielen bissl MGS Old Snake Musik oder Elegia – New Order oder Nuclear von Mike Oldfield 🙂
Was würdest du für Musik hinzufügen?
Aber leider weiß ich auch nichts, eigene musik hinzuzufügen.
@andere Hier ich glaub die Leute wissen wer gemeint ist.
Vergleicht mal Tony Hawks Pro Skater 5 mit Metal Gear Solid 5 von der Grafik her.
Da Liegen ultra Welten dazwischen dass ist PS3 Grafik auf einer PS4.
WurstwasserElmo
08. August 2015 um 16:31 Uhrwenn der Helikoter kommt sollte die musik vom Ultimate Warrior (Entrance Theme )
erklingen :-p
buckshot
08. August 2015 um 17:31 Uhr@namantra
Junge komm mal klar du Clown… Ich begründe meine Kritik mit Argumenten und nicht wie ein Ifil nur Dreck lauert und provozieren möchte…
Eins ist gewiss, jedes 0815 game wird Spiel des Jahres aber ganz bestimmt nicht dein trash von mgs !!! Alleine The Witcher oder Batman sind viel höher einzustufen als MGS5! Immer diese fanboys junge junge…
CIU-24
08. August 2015 um 19:06 UhrIch war heute auf der Gamescom und hab das Spiel und die Mission „Der Weg des Helden / A Heros Way“ 15 Minuten lang spielen können. Und ich muss sagen….
Das könnte Spiel des Jahres werden. Die Grafik im Gegensatz zu GZ auf der Playsi und die 60 FPS sind unnormal erschreckend sehr gut ! Ich freu mich riesig auf das Spiel ! Das einzige Game das es grafisch toppt, von allen Games die ich auf der GC gesehen habe, ist Uncharted 4. Ist aber kein Wunder. Naughty Dog halt. Aber MGS5 TPP in Open World mit der Grafik ist sehr anspruchsvoll !
Report Ende.
Plastik Gitarre
08. August 2015 um 23:45 Uhrwer schon meint nach mgs1 wären die nachfolger nix dem haben sie schon ins hirn gefistet.
freu mich sehr drauf. auf meiner topliste würde ich auf platz 1 mgs3 auf 2 mgs4 setzen. mal sehen ob 5 den trohn erreichen kann. denke es hat gutte chancen.
nirgendswo ist schleichen so schön wie mit unserem snake.
peace.
Namantra
09. August 2015 um 04:01 Uhr@buckshot Ja nee MGS und trash lol hab schon lange nicht mehr so gelacht!!
buckshot
09. August 2015 um 13:13 UhrTzzzzz… Wenn du mal so richtig geil schleichen willst dann spielst du Splinter Cell und nicht dein „pokemon“ schleicher für arme 😂😂😂
MGS1 = Meilenstein !
MGS 2 = noch ganz ok aber zu viel Druck auf den Entwicklern gelastet nach dem unmenschlichen hype…
MGS3 = war auch ok aber kein banger
MGS4 =klar der Tiefpunkt der Serie ! Einfach schlecht ! Spielerisch kann man fast von einer Katastrophe sprechen ! Quälend lange Sequenzen wollten über die spielerischen Mängel hinwegtäuschen ! Null Ideen, null Innovation, nix erfrischendesv…
Hauptsache Kojimadrückt auf die tränen drüse während seiner 20 Stunden Sequenzen und die fanboys vergessen wie schlecht das Spiel wirklich war im Endeffekt…
Naja fanboys halt 👎
Namantra
09. August 2015 um 15:41 UhrDu hast keine ahnung buckshot!! Ich hoffe du wirst bald mal gelöscht den solche trolle nerven nur!