Die Welt in „Fallout 4“ wird recht groß und sicherlich viele Aufgaben bieten. Abseits der Hauptquest wird es zudem, wie für ein Rollenspiel typisch, zahlreiche weitere Herausforderungen und findenswerte Dinge geben, die euch dabei helfen, das Spiel zu beenden. Damit ihr nicht Ewigkeiten suchen und das Internet zu zahlreichen Themen durchsuchen müsst, wird „Fallout 4“ ein 400 Seiten starkes Lösungsbuch erhalten.
Bethesda und Prima Games haben in dieser Woche das offizielle Lösungsbuch zu „Fallout 4“ vorgestellt. Das so genannte „Überlebenshandbuch des Vaultbewohners“ wird von Prima Games erstellt und soll ausführliche Informationen zum Überleben in Boston und Umgebung liefern. Wie es aus dem Bethblog heißt, wird das Lösungsbuch unter anderem folgende Inhalte bieten:
- Lösungen und Detailkarten, die euch Strategien, Standorte, Gegenstände und Beute vermitteln.
- Werte und Referenzdaten für alle Skills, Rüstungen, Waffen und Kreaturen, auf die ihr stoßt.
- Das vollständige Verzeichnis zu Herstellung und Werkstatt enthält Tausende von Gegenständen, die ihr sammeln, verbessern oder bauen könnt.
- Kostenloses und für Mobilgeräte geeignetes elektronisches Handbuch. Schaltet das verbesserte elektronische Handbuch frei, um auf stets aktuelle Inhalte zuzugreifen, optimiert für einen zweiten Bildschirm.
Das Überlebenshandbuch erscheint zeitgleich mit „Fallout 4“ am 10. November. Es wird als Standard-Ausgabe erscheinen und 33,99 Euro kosten, sowie als gebundene Ausgabe in limitierter Stückzahl für 45,99 Euro. Letztere wird mit zusätzlichen Inhalten gefüttert, welche in der Standard-Version nicht enthalten sind. Wie es von Übersee heißt, gibt es auch eine 10 Dollar teure digitale Version. Die Bücher kosten dort 30 und 40 Dollar.
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Principito99
09. August 2015 um 12:01 UhrUnd gibt es beide Versionen auch auf Deutsch oder wie bei New Vegas nur die Standardausführung?
Kazuga
09. August 2015 um 13:00 UhrDie Collectors Edition, also vom Lösungsbuch, gibt es bei Amazon für 32,18€
Mephistopheles
09. August 2015 um 13:14 UhrKennen Sie das Gefühl wenn sich ständig alles wiederholt, wiederholt, wiederholt, wiederholt, wiederholt..?
SEEWOLF
09. August 2015 um 13:53 UhrAbwarten. Das ebenfalls von Prima Games erhältliche LB für Witcher 3 ist auch nur Durchschnitt. Ein Buch auf diesem Niveau würde ich mir jedenfalls nicht kaufen.
luciferangel8874
09. August 2015 um 14:03 UhrKann man sowieso bei Internet nachschauen nach Lösungen, da finde ich gerade mal ein Lösungsbuch uninteressant. ^^
Seven Eleven
09. August 2015 um 14:16 Uhrdepp, das sind sammlerstücke, du hast nichts verstanden, bitte verlass uns und komm wieder wenn du aus der schule draussen bist. danke
luciferangel8874
09. August 2015 um 14:27 Uhr@Seven
Sammlerstücke ahahahahaha aha Sammlerstücke ohohohoho ah ist gut ich hab es kapiert Big Boss. Aber wer nur für ein Lösungsbuch sammelt dem ist echt nicht mehr zu helfen! Da sammel ich lieber Amibos usw. Lösungsbücher sind normalerweise nicht dafür da um sie schön auf einem Regal zu betrachten sondern einen Lösungsweg im Spiel zu finden du depp!
globalplayer81
09. August 2015 um 14:51 UhrUnd trotzdem gibt es Menschen die alles rund ums Thema Gaming sammeln.Und dazu gehören halt auch Lösungbücher.Ist halt ne leidenschaft die wohl nicht jeder versteht!
xjohndoex86
09. August 2015 um 15:16 UhrAlles was nicht von Piggyback ist kann man als Sammlerstück eigentlich liegen lassen. Keine Ahnung, welche Firma das Lösungsbuch für Skyrim gemacht hat aber ’ne Schönheit war das nicht und zudem mit zahlreichen Rechtschreibfehlern versehen, was einfach nicht sein darf.
Wer bei solchen Spielen alles auf einen Blick haben möchte, kommt natürlich aber nicht Drumherum.
ZeroOSeven
09. August 2015 um 17:18 UhrEin großes Problem bei vielen Lösungsbüchern ist, dass man schlechte Inhaltsverzeichnisse hat und im Internet besser und vor allem schneller fündig wird. Dadurch immer mehr nur für Sammler interessant.
silent-p47
09. August 2015 um 23:31 UhrFür Sammler ist es sicherlich ne gute Sache aber ich hol dann lieber schnell das Smartphone raus wenn ich zum verecken nicht weiterkomme , und man findet meistens direkt das was man sucht/braucht , auf der anderen Seite wenn das Game noch frisch ……. Gut ne ?! Alles in einem Satz (für unsere rechtschreibfanatiker ) die 3 roten Linien lass ich auch mal stehen ! Wer findet’s ?:-)