Mit „Horizon: Zero Dawn“ kündigten die niederländischen Entwickler von Guerrilla Games im Rahmen der diesjährigen E3 ihr neuestes Projekt an.
Dieses versteht sich als ein Action-Rollenspiel, das euch in eine gefährliche und von Maschinenwesen bevölkerte Welt entführt. Da vor wenigen Monaten durchsickerte, dass sich auch die Mannen von Guerrilla Games mit dem kommenden Virtual-Reality-Headset Project Morpheus beschäftigen, dürfte sich der eine oder andere sicherlich die Frage gestellt haben, ob „Horizon: Zero Dawn“ nicht zu den Titeln gehören könnte, die Gebrauch von Sonys VR-Headset machten.
Wie Games-Senior-Producer Mark Norris im Gespräch mit unseren Kollegen von PlayM versicherte, ist dies nicht der Fall. Stattdessen heißt es: „Horizon: Zero Dawn ist kein Morpheus-Titel. Es ist nur für die PlayStation 4 und wir werden Morpheus nicht in das Spiel integrieren. Aber das liegt nicht daran, dass wir Morpheus nicht mögen. Es ist, weil das, was wir mit Horizon: Zero Dawn getan haben, wirklich gut damit konform geht, was wir mit der PlayStation 4 zu tun versucht haben. Also kein Morpheus für Horizon.”
„Horizon: Zero Dawn“ wird im kommenden Jahr exklusiv für Sonys PlayStation 4 veröffentlicht.
Weitere Meldungen zu Horizon: Zero Dawn.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Jackyboy
10. August 2015 um 08:54 Uhr„Es ist, weil das, was wir mit Horizon: Zero Dawn getan haben, wirklich gut damit konform geht, was wir mit der PlayStation 4 zu tun versucht haben.“
Satz des Todes. Wer hat das denn übersetzt.
Michael Knight
10. August 2015 um 08:58 Uhrwarum?
perfect gamer
10. August 2015 um 09:06 UhrAlso ich werde daraus auch nicht schlau .😂
Jackyboy
10. August 2015 um 09:18 UhrMan verzichtet in so Texten normalerweise auf eine verschachtelte Schreibweise. Mag zwar sein, dass der Inhalt korrekt wieder gegeben wird aber das hätte man auch wesentlich kürzer und wesentlich besser schreiben können. Und ja, ich weiß, dass das nicht von play3 übersetzt wurde. Finde es trotzdem lächerlich.
ManHunter31
10. August 2015 um 10:31 UhrXD
WiNgZz
10. August 2015 um 11:03 Uhr„Was wir versucht haben mit Horizon: Zero Dawn zu tun, geht wirklich gut mit der PS4 konform.“
So ist’s wahrscheinlich verständlicher… Aber ob der Inhalt jetzt der selbe ist, naja…
Mit vielen Worten wenig gesagt.
Davon ab, Morpheus wird nicht unterstützt, weil die PS4 in Kombination mit Morpheus einfach nicht leistungsfähig genug ist um Horizon so wie man es jetzt kennt darzustellen. Und ob ein 3rd-Person-Spiel mit Morpheus sinnvoll ist, sei auch ersteinmal dahin gestellt.
Kenth
10. August 2015 um 11:27 UhrWer das übersetzt bei Play3?
Na der Google Translator ^^
Nnoo1987
10. August 2015 um 12:09 UhrWiNgZz
Clever von dir.. du hast dir all die möglichen Gründe ausgedacht und Vermutungen
Du hast das Antlitz deines Vaters vergessen.
WiNgZz
10. August 2015 um 15:25 UhrManche sind eben clever… andere nicht!
Ifosil
10. August 2015 um 16:40 UhrWäre auch nicht ratsam, bei dem Spiel pfeift die Ps4 eh schon aus dem letzten Loch. Eine VR-Anpassung würde die Grafik ordentlich nach unten ziehen.