Ihr kennt „The Elder Scrolls V: Skyrim“ bereits in- und auswendig und könnt den Release eines möglichen Nachfolgers kaum noch erwarten?
Dann werdet ihr euch bedauerlicherweise noch ein paar Jahre in Geduld üben müssen, da auf absehbare Zeit nicht mit den Arbeiten an einem neuen Kapitel der „The Elder Scrolls“-Saga begonnen werden soll. Wie Pete Hines, bei Bethesda Softworks beziehungsweise den Bethesda Game Studios für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig, in einem aktuellen Interview zu verstehen gab, konzentriert sich der Publisher derzeit zu 100 Prozent auf „Fallout 4“, das hierzulande im November 2015 veröffentlicht wird.
Hinzukommt das Fantasy-Online-Rollenspiel „The Elder Scrolls Online“, das vor wenigen Monaten auch für die beiden Konsolen Xbox One beziehungsweise PlayStation 4 veröffentlicht wurde und sowohl 2015 als auch 2016 mit diversen Download-Inhalten versehen werden soll. Zudem arbeiten die Entwickler weiter an einer Mod-Unterstützung.
Daher wird es laut Hines noch eine ganze Weile dauern, ehe man bei Bethesda Softworks in der Lage ist, über neue Projekte wie eben einen Nachfolger zu „Skyrim“ zu sprechen.
Weitere Meldungen zu The Elder Scrolls.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
KingOfkings3112
10. August 2015 um 08:27 UhrIst ja auch klar. Erst kommt Fallout 4 und diverse Add-Ons, dann fangen sie irgendwann mit The Elder Scrolls VI an.
ras
10. August 2015 um 09:17 UhrBitte erst einen Nachfolger mit neuer Engine 😉 focus Animationen:P
Yamaterasu
10. August 2015 um 09:19 UhrKönnen sich von mir aus Zeit lassen, mit Fallout 4 wird man eh viel zu tun haben. Aber für die PS4 sollte ein TES-Nachfolger schon noch erscheinen.
Buzz1991
10. August 2015 um 09:25 UhrKommt 2017, spätestens 2018. Man hat mit Sicherheit bereits begonnen. Fallout 4 wurde auch nach Fallout 3 begonnen (Ideensammlung).
Top & Secret
10. August 2015 um 09:44 UhrHauptsache, es kommt irgendwann ein Nachfolger.
Am besten in der Grafikqualität von „The Vanishing of Ethan Carter“ und mit Morpheus-Unterstützung 🙂
frostman75
10. August 2015 um 11:22 UhrEgal wann es kommt, Day-One-Kauf wird es für mich auf keinen Fall werden. Skyrim hat mir damals eine Lektion erteilt, die ersten Monate waren extremst verbuggt. Danach lief das Spiel aber gut und das Spielerlebnis war fantastisch. 🙂
2018 könnte hinkommen, mal schauen wie lange TESO noch unterstützt wird,schließlich will man bei den Fans nicht zweigleisig fahren. 😉
…oder vielleicht erst doch für PS5 2021 ? 😛 😀
Kenth
10. August 2015 um 11:29 UhrKann ich gut und gerne drauf verzichten.
Noch so ne Bugorgie brauch ich nich.
Skyrim is eh total überbewertet.
Als Sandbox ganz nett, aber als vernünftiges RPG versagt es auf der ganzen Linie.
Black_Obst
10. August 2015 um 11:46 UhrZitat von Top&Sekret:
und mit Morpheus-Unterstützung
Den Morpheus-Schrott brauch kein Mensch, ist wahrscheinlich nur so eine Modeerscheinung!
Ich wünsche mir mal dicke Boss-Gegner in TES, so wie in den Souls-Spielen!