Unter dem Namen „Horizon: Zero Dawn“ kündigten die „Killzone“-Macher von Guerrilla Games auf der diesjährigen E3 ihr neuestes PlayStation 4-Projekt an.
„Horizon: Zero Dawn“ versteht sich als ein Action-Rollenspiel in einer offenen Welt, in der die Spieler in die Rolle der jungen Aloy schlüpfen, die versucht, sich gegen mitunter gigantische Maschinenwesen zur Wehr zu setzen. Unter diesen befindet sich auch der sogenannte Thunder Jaw, der in der E3-Demo zu sehen war und optisch schnell an einen T-Rex erinnert. Im Gespräch mit dem Official PlayStation Magazine enthüllten die Entwickler von Guerrilla Games neue Details zu diesem Ungetüm.
Wie es heißt, bringt es dieser auf eine Länge von über 24 Metern und besteht aus 550.000 Polygonen sowie 271 Animationen. Des Weiteren ist von 60 unterschiedlichen Reaktionen auf Treffer und 67 visuellen Effekten die Rede. Der Thunder Jaw attackiert mit zwölf verschiedene Attacken. Unter diesen befinden sich beispielsweise ein Laser, eine Gatling Gun, Schläge mit dem Schwanz, Bisse oder klassische Stampfattacken.
Zudem wurde der Thunder Jaw mit 93 verschiedenen Platten versehen, die wiederum über einzelne Lebenspunkte verfügen. Gelingt es dem Spieler, diese auf Null zu reduzieren, springt eine Platte ab und legt orangefarbige Kabel frei. Werden diese vom Spieler getroffen, erleidet der Thunder Jaw den dreifachen Schaden.
„Horizon: Zero Dawn“ wird im kommenden Jahr exklusiv für die PlayStation 4 veröffentlicht.
Weitere Meldungen zu Horizon: Zero Dawn.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Buzz1991
11. August 2015 um 16:42 UhrVieles, was man über Horizon: Zero Dawn liest, klingt sehr vielversprechend. Eigentlich ist es viel zu früh dafür, aber sollte die Geschichte stimmen, ist es ein potentielles GotY.
Andreas86
11. August 2015 um 16:46 UhrDa gebe ich dir recht Buzz. Ich freue mich sehr auf dieses Spiel.
Lichkoenig
11. August 2015 um 17:08 UhrSehe ich ebenso. Erst vor kurzem auf das Game gestoßen aber das Setting, die Idee und ja – auch die Grafik – haben mich überzeugt. Bin gespannt ob das bis zum Release so bleibt und versprechen kann was es hält. Dann wäre es wirklich ein Must-Have!
globalplayer81
11. August 2015 um 18:19 UhrDie haben auch was gut zu machen nach dem mMn eher schlechten Killzone SF.
Wenn es so gut wird wie Killzone 3 bin ich aber dabei,ist für mich immer noch einer der besten fps.
Gurgol
11. August 2015 um 20:13 UhrDas Spiel wird der Hammer.