Erst vor wenigen Tagen schwangen die Verantwortlichen von Bungie den Bannhammer und schlossen zahlreiche Nutzer vom Spielgeschehen in „Destiny“ aus.
Der Grund: Diese verschafften sich durch Aktionen wie absichtlich herbeigeführte Lags einen unschönen Vorteil und untergruben so den Fairness-Gedanken im PvP-Modus von „Destiny“. Wie David “Deej” Dague, seines Zeichens Community Manager von Bungie, in einem aktuellen Tweet versichert, ist es damit aber noch lange nicht getan.
Stattdessen einigten sich die Entwickler im Rahmen eines internen Meetings auf weitere Maßnahmen gegen Cheater. Ob damit ein Schließen der entsprechenden Sicherheitslücken oder eine weitere Bannwelle gemeint ist, ließ man offen. Weitere Details sollen allerdings schon im nächsten Community-Update in dieser Woche enthüllt werden.
Wir halten euch über die weitere Entwicklung natürlich auf dem Laufenden.
Weitere Meldungen zu Destiny.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
M.Adling
12. August 2015 um 11:53 UhrRICHTIG SO!!!!!
Die haben hier nix zusuchen.
Einfach nur Peinlich wenn man Erfolge im Spiel nur durch Cheaten
erreichen kann.
Und Tschüssssssss.
smirnoff
12. August 2015 um 11:54 UhrWie wäre es mit Maßnahmen gegen DLC Abzocke 😛 😀
ManHunter31
12. August 2015 um 12:02 Uhr@smirnoff: Zustimmung 🙂
ManHunter31
12. August 2015 um 12:07 Uhr@M.Adling: Noch künstlicher kann mich sich nicht aufregen XD
Krawallier
12. August 2015 um 12:36 UhrSchätze Bungie und Activison sind der Meinung, dass der Beste Schutzt gegen Cheater zu hohe Preise für das Spiel sind.
Ace-of-Bornheim
12. August 2015 um 12:46 UhrSpielt einfach nur den PvE,dann kann euch sowas völlig wurscht sein! Ich mach’s so und hab ne menge Spass.
qFLASCHp
12. August 2015 um 13:38 UhrDas nervt immer bei Osiris entweder lag switcher, Dorn glitcher oder letzte Runde noobs
Psypunk
12. August 2015 um 14:18 Uhr^^ was glitcht denn bitte an der Dorn? das Einzige, was am PvP richtig nervt, sind die kack p2p Lobbies. Bungie/Craptivision scheffelt so viel Kohle mit dem Spiel, da könnte man doch mal ein paar Dollar in anständige Server investieren…
M.Adling
12. August 2015 um 18:46 UhrAU noch einer ManHunter31.
Hidan66
12. August 2015 um 19:51 Uhr@smirnoff
Da hat aber Bungie nichts mitzureden. Die Preise werden vom Publisher gesetzt. Bungie entwickelt den DLC und Activision schätzt den Wert und rechnet noch mal das doppelte bzw. dreifache drauf 😀
matschbirne007
13. August 2015 um 00:16 Uhr@Psypunk
qFLASCHp hat recht, es gibt einen dorn-glitch… google das doch einfach mal. der funktioniert mit dem „letzte runde“-perk und wird leider echt sehr häufig bei osiris genutzt.
es wird leider wirklich viel gecheatet beim destiny-pvp. letztens war da einer der sich die ganze zeit teleportieren konnte, und das dann noch über unglaublich weite strecken und dazu noch in alle himmelsrichtungen…
mir kann es aber egal sein, denn: ich hab den makellosen! ich kann auf den leuchtturm, muhahahahaha!!
qFLASCHp
13. August 2015 um 03:14 UhrMakellos schaff ich auch eigentlich immer aber trz nerven diese Leute einfach nur. Durch solche Leute macht es echt kein Bock mehr Osiris zu zocken
Psypunk
14. August 2015 um 00:12 Uhrok, das erklärt natürlich einiges o.O Hab mich beim Letzten Eisenbanner schon gewundert, wieso die Dorn bei manchen so krass austeilt. Danke für die Info