Auf der diesjährigen E3 enthüllten Sony und die Mannen von Guerrilla Games das neue PlayStation 4-Projekt der Niederländer.
Dieses trägt den Namen „Horizon: Zero Dawn“ und wird sich spielerisch als ein Action-Rollenspiel in einer offenen unwirtlichen Welt verstehen. Als Protagonistin des Ganzen fungiert die junge Aloy, die sich gegen die mitunter bildschirmfüllenden Maschinenwesen zur Wehr setzt. Wie Senior Producer Mark Norris gegenüber den Kollegen von PlayM bestätigte, verfolgte man intern von Anfang an das Ziel, „Horizon: Zero Dawn“ mit einem weiblichen Helden zu versehen. Einen Grund für diese Entscheidung gibt es aber offenbar nicht.
„Nein. Einfach weil es für uns, verzeiht den Ausdruck, scheißegal ist”, wird Norris zitiert. “Seit wir das Spiel 2011 vorgeschlagen haben, gab es drei Dinge, die sich im Laufe der Zeit am Konzept nicht geändert haben. Von der Minute an, als wir die Power Point-Präsentation zusammengestellt haben und mit den Nachforschungen begonnen haben, hatten wir die Idee von einer primitiven, stammeszugehörige Menschheit, im Kontrast zu dieser hohen Technologie.“
„Und als wir angefangen haben, darüber nachzudenken, war das Allererste, was uns in den Kopf kam, eine primitive, stammeszugehörige Frau. Wir haben angefangen, uns eine Menge dieser verschiedenen Quellen anzusehen. Ihr wisst schon, Zeug im Internet, um Inspirationen zu erhalten. Es war nie ein Mann. Es gab nie die Idee, einfach einen Mann zu nehmen.”
Was der Senior Producer hinter „Horizon: Zero Dawn“ sonst noch zu diesem Thema zu sagen hatte, erfahrt ihr hier.
Weitere Meldungen zu Horizon: Zero Dawn.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Premium Gamer
13. August 2015 um 13:17 UhrFind ich gut, will das Game nicht mit einem Steinzeitrambo zocken.
ras
13. August 2015 um 13:36 UhrAber ein weiblicher Teenie was auf Rambo macht ist besser:P
Nelphi
13. August 2015 um 13:56 Uhr@ ras: Und was lässt dich denken, dass diese in Horzon einen auf Weiblichen Rambo macht?
Ich denke das hier ein tollen, Storrygetriebenes Spiel in der Mache ist! Hoffe, dass man hier einen tollen Charakter ausarbeitet!
Das ihnen das Geschlecht des Charakters so scheiß egal ist, glaube ich allerdings nicht, muss man vielleicht so sagen um einfach nicht zu viel zu verraten!
Weiter so…und nicht zu tode Spoilern!
ophasis
13. August 2015 um 14:18 Uhr„[…] um eine weibliche Heldin“ unsere Sprache gibt es her Nomen und Adjektive zu gendern.
Lorenor
13. August 2015 um 19:47 Uhrwarum wird das immer wieder thematisiert
Nelphi
13. August 2015 um 21:04 Uhr@Lorenor
Warum wird was immer wieder thematisiert? Verstehe diese Frage überhaupt nicht?
ras
14. August 2015 um 00:24 Uhrer meint das ständig die entwickler uns erzählen wieso ihr hauptcharakter eine frau/mädel ist