Im Gespräch mit den Redakteuren der gamesTM ging Game Director Frank Rooke noch einmal auf die Arbeiten am Open-World-Action-Titel „Mad Max“ ein.
Wie dieser ausführt, standen die Entwickler vor allem bei der Gestaltung der Wüste, die als zentrales Thema von „Mad Max“ fungiert, vor zahlreichen Herausforderungen, da es alles andere als leicht war, diese auch auf lange Sicht interessant zu gestalten. „Es war sehr schwer, zu verstehen, wie man aus einer Wüste etwas Interessantes machen soll, das den Spieler nicht nur für eine Stunde bei Laune hält, sondern für 100 Stunden“, wird Rooke zitiert.
„Die Leute, die das Spiel nur kurz ein bisschen anschauen, sagen oft ‚Das besteht ja nur aus Sand!‘. Doch es ist nicht nur Sand, es ist sehr viel mehr – wir wollen die Spieler nur nicht gleich mit der Nase darauf stoßen: Je länger Du spielst, desto mehr wirst Du nach und nach in der Welt entdecken.“
Als Beispiel nennt er ein Schiff, auf das die Spieler in der Wüste stoßen. Erkunden sie dieses, werden sie im Inneren auf einen Heißluftballon stoßen und die Möglichkeit haben, mit diesem in die Luft zu steigen und auf diesem Wege weitere Wracks zu entdecken, die darauf warten, erkundet zu werden.
„Mad Max“ erscheint am 3. September für die Xbox One, den PC und die PlayStation 4.
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Kommentare
generalTT
13. August 2015 um 16:13 Uhr2 tage nach MGS5…vllt nicht der beste tag für das spiel^^
attitude2011
13. August 2015 um 16:20 UhrIch habs mir vorbestellt… im Gegensatz zu MGS
Krawallier
13. August 2015 um 16:29 Uhrhab mir beide spiele vorbestellt…. anstelle der Jahresupdates von Call of duty, Destiny und Fifa
skywalker1980
13. August 2015 um 17:47 UhrSuper Spoiler ihr Är.che mit dem Ballon!!
Btw: gibt richtig skurrile, abgefahrene Wüsten und nicht nur welche aus Sanddünen, also bitte… Gerade in Australien… Reddeadredemption hat das super hingekriegt zb
Nnoo1987
13. August 2015 um 17:50 Uhrskywalker1980
Die Ballons sind wie die Aussichtspunkte in AC.
Relativ uninspiriert aber spektakulär
MGSV und MADMAX! wird ein mega geiler Start in den Monat
skywalker1980
13. August 2015 um 17:50 UhrEigenartig, einmal schimpfen alle über die ganzen „Vorbesteller-Vollpfosten“ und dann bestellen die ganzen Pfosten doch vor…
Sorry, der Spruch musste sein…😉
skywalker1980
13. August 2015 um 17:53 UhrNoo87 Echt jetzt…? Naja ok, Hauptsache spektakulär…
aschu
13. August 2015 um 18:11 UhrGeile Sache.
zwinsch
13. August 2015 um 20:58 UhrKlingt schon wie eine Vorab Entschuldigung das es eine Langweilige Spielwelt geworden ist, weil es ja so eine große Herausforderung war. Und wenn man nur lange genug durch die Wüste donnert findet man noch irgendwo ein Wrack.
Glaube Immermoch das sich das Studio voll auf Just Cause konhentriert und Mad Max billiger Lizenzschrott wird der sich nur über die Marke verkaufen soll. Prophezeihe 6.5 / 10 als durchschnitskritik
NewGoldDream
14. August 2015 um 10:39 Uhr@zwinsch
Das Spiel befindet sich aber schon seit Jahren in Entwicklung und sieht auch ganz und gar nicht wie billiger Lizensschrott aus. Es richtet sich ja nicht einmal nach dem Film aus…
Hab beide vorbestellt (MGSV + MM) und dieses Jahr – nach der Streichung des Multiplayer bei AC – auf das London Update verzichtet.
@skywalker
Ich bestell immer alles vor… warum auch nicht? ist doch 0 Risiko und bringt nur Vorteile.
Butterbean
14. August 2015 um 16:07 Uhr@ zwinsch
Dein Kommentar ist billiger Schrott
Lichkoenig
15. August 2015 um 14:06 UhrVorbestellt! Scheiss auf MGS