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EA: Bewusst zurückgehaltene Inhalte auf einer Disc sind nichts als ein Mythos, so Peter Moore

In den vergangenen Monaten wurde verschiedenen Entwicklern vorgeworfen, dass auf den Discs von Spielen Download-Inhalte verstaut wurden, die erst kostenpflichtig freigeschaltet werden müssen.

Vorwürfe, die laut Electronic Arts-COO Peter Moore an den Haaren herbeigezogen sind. Als Beispiel nennt dieser den Shooter „Battlefield Hardline“ und führt aus: „Viele Fans beschweren sich, dass die Firmen Spiele in einer unvollständigen Version ausliefern und anschließend versuchen, die Sachen, die sie bereits gemacht und zurückgehalten haben, separat zu verkaufen. Das ist Blödsinn.“

Moore weiter: „Mein Schreibtisch im Büro befindet sich gerade einmal 50 Fuß von Visceral entfernt. Und es ist eine Höhle, in der fieberhaft an neuen Inhalten für Battlefield Hardline gearbeitet wird. Wenn man dort steht, wo ich stehe, dann wird man sehen, dass diese Arbeit gerade verrichtet wird. Und das betrifft nicht nur den DLC. Hinzukommen freie Updates und Änderungen an der allgemeinen Balance.“

Heutzutage seien Spiele eben nicht mehr einfach nur Spiele, so Moore weiter. Stattdessen hätten sie sich zu langfristigen Angeboten entwickelt, die auf lange Sicht unterstützt und mit neuen Inhalten versehen werden.

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16. August 2015 um 18:28 Uhr
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17. August 2015 um 07:21 Uhr
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17. August 2015 um 11:44 Uhr
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17. August 2015 um 13:14 Uhr
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17. August 2015 um 15:17 Uhr
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17. August 2015 um 15:40 Uhr
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17. August 2015 um 15:46 Uhr