Electronic Arts und BioWare sind derzeit unter anderem mit der Entwicklung des Sci-Fi-Rollenspiels “Mass Effect: Andromeda” beschäftigt. Zwar sind Details zum neuesten Weltraumabenteuer weiterhin eine Rarität, doch hat nun Senior Development Director Chris Wynn verraten, dass man in „Mass Effect: Andromeda“ nicht nur auf Commander Shephard verzichten muss. Darüber hinaus soll es aufgrund der Geschichte keinen Sinn ergeben irgendeinen der altbekannten Charaktere zurückzubringen.
Zudem hat Wynn klargestellt, dass das Kampfsystem auf das Pendant aus „Mass Effect 3“ basieren wird. Jedoch sollen neue Elmente dafür sorgen, dass das Kampfsystem deutlich dynamischer wirkt.
„Mass Effect: Andromeda“ erscheint zu Weihnachten 2016 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC.
Weitere Meldungen zu Mass Effect Andromeda.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nnoo1987
14. August 2015 um 15:09 Uhrstimmt.. ein neues Mass Effect mit alten Charakteren macht keinen Sinn.
TrollingStone
14. August 2015 um 15:20 UhrHeute will EA wohl ein bisschen stress machen kann das sein? 😀
Maiki183
14. August 2015 um 15:29 Uhrich sag nur liara t’soni.
wäre vom alter her möglich und würde auch reinpassen, aber naja, mal sehn was da auf uns zu kommt.
dc1
14. August 2015 um 15:30 UhrIst doch viel besser so. Dann können wir neue Beziehungen aufbauen.
!!!!!!Spoiler!!!!!!!
Noch einmal die alte Crew brauche ich nicht , insbesondere weil mindestens 1-2 sowieso schon tot sind.
!!!!!!Spoiler!!!!!!!
CrazyZokker360
14. August 2015 um 15:48 UhrIst doch eine ganz andere Galaxie. Soweit ich weiß, war die Milchstraße doch die „bekannte“ Galaxie. Wie soll z.B Liara dann in der Andromeda-Galaxie sein?
crie
14. August 2015 um 16:05 Uhr@CrazyZokker360
ME4 spielt in der Zeit nach der Shepard Trilogie. Asari werden mehrere hundert Jahre alt. Die Möglichkeit, dass Massenportale auch in andere Galaxien führen wurde bereits im zweiten Teil erläutert. Eine Rückkehr von Liara wäre also möglich…
Maiki183
14. August 2015 um 16:13 Uhrvielleicht fährt ja ein bus. 😉
da gibts so viele mögkichkeiten. z b. als shadow broker oder als archäologin oder einfach mal urlaub machen, weil man vor paar jahren die galaxie gerettet hat, bzw. die intelligenten bewohner dieser galaxie. 😉
wenn kein bekannter charakter bei is, wäre es auch nich soo schlimm.
ich frage mich aber immernoch was wir für einen charakter steuern.
glaube das es ein mensch ist der wie shepard das n7 programm absolviert hat steht schon fest, oder?
Gurgol
14. August 2015 um 16:20 Uhr@crie
Ich dachte ME4 spielt ca. gleichzeitig wie die Shep Trilogie. Einfach in einer anderen Galaxie (Andromeda) wie in unserer Milchstrasse?
PS: Ich bin extrem froh dass das Kampfsystem auf ME3 und nicht auf dem ersten Teil aufbaut. ME1 war spielerisch wirklich ziemlich schwach. Da haben mich nur die Story und die Charaktere „gezwungen“ weiter zu spielen.
CrazyZokker360
14. August 2015 um 16:35 Uhr@ crie
Hm, sicher? Ich meine, dass es zeitgleich mit Shepard spielt. Es gab ja die Diskussion mit den Reapern, wo dann gesagt wurde, dass die Reaper nur in der Milchstraße aktiv sind und deswegen keine Gefahr für andere Galaxien darstellen. In dem Punkt mit dem Alter der Asari hast Du aber natürlich Recht. Ob Massenportale auch in andere Galaxien führen können, weiß ich nicht. Dafür müssten die Reaper doch dann selbst dort gewesen sein, um eine Verbindung beider Portale herzustellen. So wie die Röhre die direkte Verbindung zum Massenportal der Citadel ist.
Nnoo1987
14. August 2015 um 17:15 Uhrdie story ist doch pi pa po
sogar die entwickler sagen es macht sowieso keinen sinn
deshalb auch Andromeda
Maiki183
14. August 2015 um 17:29 Uhrdie story spielt ca. 30 jahre nach dem dritten teil.
stand irgendwo mal in der news.
skywalker1980
14. August 2015 um 18:09 UhrHabe noch kein Mass Effect gezockt, bin aber Fan von solch Weltraum-Scifi-Gesocks, wie ist denn ME aufgebaut, eher Shooter, Action, oder mehr Story basierend, oder gar Survival, RPG?? Weiß jetzt gar net, ist es in Egoperspektive oder 3rd Person?? Kann mir da jemand etwas genaueres erzählen?!? Danke.
golgarta2905
14. August 2015 um 18:34 UhrIst auch gut so,ME 3 hat mich vom Ende her nicht überzeugt
aschu
14. August 2015 um 19:11 Uhr@skywalker1980
ich habe das Spiel auch noch nicht gezockt. Aber ich weiß schonmal, dass es ein 3rd Person Shooter ist. Ob viel Story oder Survival drin ist kann ich dir aber leider nicht sagen. Mich würde es aber auch interessieren.
CrazyZokker360
14. August 2015 um 19:15 Uhr@ skywalker1980
Alle drei Teile sind sehr storylastig. Teil 1 bietet ein umfassendes RPG-System mit Third-Person-Shooting, Teil 2 und 3 fahren mit RPG etwas zurück und gehen auf Action.
Gurgol
14. August 2015 um 19:21 Uhr@skywalker1980
Erstmal ist es ein 3rd Person Spiel.
Die Spielmechanik ist mit „Deckungsshooter“ am besten beschrieben. Dazu hast du aber noch diverse Rollenspielelemente. Dazu gehören verschiedene Klassen, verschiedene Fähigkeiten die du noch in verschiedene Richtungen ausbauen kannst und du kannst auch Ausrüstung sammeln. Der erste Teil hat sehr viel Rpg Elemente, der zweite recht wenig. Der dritte hat meiner Meinung nach einen sehr guten Mix gefunden.
Mit einem Survival Spiel hat es gar nichts gemeinsahm.
Das Spiel ist sehr Storylastig, bietet aber auch genug Geballer.
Wenn du Interesse hast, musst du aber auf jedenfall alle drei Spiele zocken. Es ist nun mal eine Trilogie. Mit dem zweiten Teil z.B. anzufangen, macht meiner Meinung nach wenig Sinn.
Was du noch wissen solltest, ist das der erste Teil sich Gameplaytechnisch ziemlich stark von Teil zwei und drei unterscheidet. Eigentlich ist er meiner Meinung nach spielerisch ziemlich schwach, was aber von der genialen Story und den super Charakteren ausgeglichen wird.
Maiki183
14. August 2015 um 23:31 Uhrglaub der skywalker kringelt sich grad vor lachen.
glaube nicht das das ernst gemeint war, selbst wenn gibts ja noch youtube etc. um mal schnell nen blick ins spiel zu werfen.
skywalker1980
15. August 2015 um 18:44 UhrDanke Leute! Hört sich gut an! Leider werde ich mir diese Trilogie eher nicht mehr antun, sondern beim nächsten Teil dann einsteigen und mir die Vorgängerstories durch ein Wikia geben…
Maiki, Maiki, Maiki… Könnte man so sehen, isses aber nicht… Hatte da gerade bzw habe ich gerade schon wieder nicht genug Empfang um sinnvoll (und ohne Aufplatzen der Magengeschwüre) Videos zu schauen, deshalb wollte ich das in kurzen Worten wissen.