Wie bereits bekannt sein dürfte, wird der kommende Shooter „Star Wars: Battlefront“ mit verschiedenen Singleplayer-Missionen aufwarten.
Auf eine klassische Singleplayer-Kamagne hingegen wird komplett verzichtet, um die Ressourcen des Entwicklerstudios DICE vollkommen auf die Mehrspieler-Komponente von „Star Wars: Battlefront“ verlagern zu können. Eine Entscheidung, die laut Electronic Arts-COO Peter Moore bewusst getroffen wurde.
Wie dieser ausführt, analysierte man hinter den Kulissen verschiedene Daten und kam zu dem Schluss, dass die Kampagne eines Shooters, der vor allem für eine Mehrspieler-Komponente bekannt ist, ohnehin nur von den wenigsten gespielt wird. Als Beispiel nennt Peter Moore hier die populäre „Call of Duty“-Reihe, bei der die meisten Spieler die Singleplayer-Kampagne nicht einmal anschauen, sondern sich stattdessen von Anfang in den Online-Modus stürzen würden.
Auf Basis dieser Daten wurde die Entscheidung getroffen, bei „Star Wars: Battlefront“ komplett auf eine Singleplayer-Kampagne zu verzichten. Hierzulande erscheint der Shooter übrigens Mitte November für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.
Weitere Meldungen zu Star Wars: Battlefront.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nnoo1987
14. August 2015 um 15:02 UhrBoa der Tag ist lang und auch heute wird wieder viel Bullshit gelabert
Yo Einzelspieler ist total OUT ey Nein. Ihr könnt nur keine gute SP Erfahrung bieten.. zu viel Aufwand/Ertrag hä?
Janno
14. August 2015 um 15:09 UhrICh bin froh, dass es anders als Battlefront 1+2 wird, denn die fand ich ziemlich kacke 🙂
Maiki183
14. August 2015 um 15:48 Uhrspiele auch lieber nen sp als dauernt die öden deathmatches etc.
aber, und da scheint dieser unsympathische drecksack peter moore recht zu haben, zocken die meisten doch den mp, oder wieso verkauft sich cod und bf so gut?! sicherlich nicht wegen dem sp denn die sind in der regel mager.
genauso ist es mit anderen games, wie z.b. counter strike, lol, usw.
hab das gefühl dass es einfach mehr leute gibt die son stumpfen mp zocken wollen statt nen gut inzenierten sp.
es gibt einen grund wieso die spiele industrie verstärkt auf online games setzt,
auch wenn ich das nicht gut heiße.
Buzz1991
14. August 2015 um 16:19 Uhr@Skullyboney:
Qualität über Quantität. Habe lieber weniger Karten mit sehr hoher Asset-Qualität als viele mit niedriger Qualität. Ich sehe dem Reboot der Reihe mittlerweile positiv gegenüber. Das Gameplay sieht spaßig aus, die audiovisuelle Präsentation sehr zeigemäß, um nicht zu sagen spektakulär und die Star Wars Atmosphäre kommt super rüber.
Auf die alten Battlefront habe ich aufgrund der Steuerung, der Präsentation und des Controllers nicht mehr Lust.
Nike
14. August 2015 um 16:45 UhrImmer diese Ausreden. Die wollen nur Ressourcen sparen…
Teal�c
14. August 2015 um 17:05 UhrSollten lieber aufzählen was das Spiel alles so hat, dann ist die Liste am Ende auch nicht so lang.
Glaube das Teil wird sowas von einseitig und hat 0 Abwechslung……Schade
Ifosil
14. August 2015 um 18:39 UhrDa haben die absolut Recht, eine Kampagne die nur 6h geht, braucht keiner. Daher eine richtige Entscheidung.
Neox365
14. August 2015 um 23:21 UhrOhne Story da Zahl ich aber auch nur den halben Preis für ein halbes Spiel
Skullyboney
15. August 2015 um 01:29 Uhr@Buzz
Das Problem für mich sind vor allem die fehlenden Raumschlachten, die fehlende Galaxiseroberung und die Schienen AT-ATs.
Habe es vorerst mal storniert da sowieso Fallout im November ansteht aber werde es auf jedenfall mal anspielen und wenn es doch nicht so schlimm ist wie befürchtet, dann werde ich es mir auch holen =)
Shezzo
15. August 2015 um 09:13 UhrErlich gesagt brauch ich keine Story bei dem game…. Ich meine bei Battlefront damals gabs doch nen Single Player aber naja is halt im Prinzip auch das selbe als ob man Multi Player zockt nur halt gegen npcs. Ich finds schon gut so ^^
radar74
15. August 2015 um 22:21 UhrIch bevorzuge immer einen SP und dieser gehört einfach zu jeden Game einfach dazu. Es spielt dabei auch keine Rolle ob dieser nur 6h oder 8h geht. Sp erzählt eine Geschicht was so ein MP niemals kann. Ein MP sollte immer nur ein netter Zusatz sein.
Torre
15. August 2015 um 22:57 UhrUnd mein Hype zu SW B schwindet und schwindet… Allein schon, dass es wie CoD sein will… So ein Schwachsinn… JEDER würde den SP spielen!!!