Nach der offiziellen Ankündigung von „Horizon: Zero Dawn“ auf der diesjährigen E3 ließen uns die Entwickler von Guerrilla Games in den letzten Wochen verschiedene Details zu ihrem neuen PS4-Projekt zukommen.
Über ein Element des Spiels, das laut offiziellen Angaben einen hohen Stellenwert einnehmen wird, ließen sich die niederländischen Entwickler bisher allerdings nicht aus. Die Rede ist vom Crafting-System, mit dem euch die Möglichkeit geboten wird, zahlreiche Ressourcen zu sammeln und Basis derer exklusive Waffe und Rüstungen zu fertigen.
Wie Senior Producer Mark Norris gegenüber den Kollegen von PlayM einräumte, entschloss man sich bewusst dazu, erst zu einem späteren Zeitpunkt über Elemente wie die Erkundung oder eben das Crafting-Feature zu sprechen. Der simple Grund: Man möchte die Spieler nicht nur mit Worten, sondern darüber hinaus auch mit passenden Gameplay-Szenen begeistern.
„Wenn wir es erzählen, könnt ihr euch nur eine ungefähre Vorstellung machen, wie es sein könnte. […] Ich kann dir nicht zeigen, dass du, wenn du auf die Spitze des Berges gehst, vielleicht ein wirklich cooles Sammelitem findest, welches dir vielleicht ein Stück dieser Welt zeigt“, so Norris.
“Es könnte ein Stück der alten Welt sein und zeigen, wie es einmal gewesen sein könnte. Ich kann das jetzt noch nicht zeigen. Was ich aber sagen kann ist: Wir haben zuvor über das Crafting geredet und darüber, wie ihr an verschiedene Ressourcen für das Crafting gelangt. Ich kann euch sagen, dass es nicht immer einfach ist, an diese verschiedenen Ressourcen zu gelangen. Du musst erfinderisch sein, du musst über deine Schritte nachdenken, auf deine Füße achten und du musst viel von der Welt erforschen, um an einige der besten Waffen und Rüstungen zu gelangen.”
„Horizon: Zero Dawn“ erscheint im kommenden Jahr exklusiv für die PlayStation 4.
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Kommentare
bonronone
15. August 2015 um 12:55 Uhrein spiel was mir jetzt schon zusagt.bitte aber keinen mass effekt clon.wenn die bosskämpfe mal endlich wieder wie in soul reaver legacy of kain werden,würde mich das freuen!es wäre natürlich geil wenn man endlich mal beim item sammeln gefordert wird,unabhängig vom storyverlauf und nicht so platt wie bei tombraider oder assassins creed.in einer offenen spielwelt sollte sie auch offen sein und nicht erst duch die geschichte.hatten wir schon mal das problem,in der DDR!
Phil Heath
15. August 2015 um 14:39 Uhreiner meiner most wanted !
Ifil
15. August 2015 um 14:54 Uhr@bonronone das es dort so mega bosskämpfe da muss ich dich enttäuschen, wäre zwar wünschenswert gewesen und sehr spannend, leider bieten die das nicht an.
Nnoo1987
15. August 2015 um 16:02 Uhrist ein Most Wanted! Definitiv ein ganz heisses Eisen von Sony
Nelphi
15. August 2015 um 17:33 UhrJa, auch mein Most Wanted! Direckt nach Morpheus! Und noch einies vor Uncharted, und darauf freue ich mich ja schon so richtig!
Auf jeden Fall kommen genug Spiele, die einen die Wartezeit bis zu diesen Spielen versüßen, von Exclusiv bis Multiplatform Spielen! Als nächstes erst mal Until Dawn, Tearaway UF, ach…nicht wieder aufzählen:-)
Ich hoffe, dass hier für aber wirklich nicht zu viel verraten und gespoilert wird, ganz so wie die macher es ja versprochen haben! Wird in letzter Zeit schon zu viel gemacht, Spiele werden regelrecht überbeworben, Überraschungen scheinen die User wohl nicht mehr zu wollen!?