Der YouTuber Arrekz Gaming hatte die Möglichkeit, das für Sonys VR-Headset Project Morpheus entwickelte Mech-Arena-Spiel „Rigs Mechanized Combat League“ auszuprobieren und das Ganze im Video festzuhalten. „Rigs“ wird derzeit von von den Guerrilla Cambridge Studios für Project Morpheus entwickelt.
Es handelt sich bei dem First-Person-Multiplayer-Mech-Arena-Shooter um einen E-Sports-Titel, bei dem zwei Dreierteams um den Sieg kämpfen. Der Titel soll zum Launch für Project Morpheus verfügbar sein. Die VR-Brille soll wiederum im ersten Halbjahr 2016 auf den Markt gebracht werden.
Weitere Meldungen zu RIGS.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
HaltstopUser
18. August 2015 um 12:05 UhrSchaut extrem langweilig aus
Michael Knight
18. August 2015 um 12:20 Uhrzielen mit dem kopf ist doof. kenn ich von occulus, fühlt sich nicht gut an. auch das london heist ding gefällt mir nur bedingt gut, es ist quasi ein railshooter. hab in einem artikel gelesen das diese art von steuerung gemacht wird um die benutzer davor zu schützen sich unwohl zu fühlen. wenn, dann warte ich bis die richtigen spiele kommen, bzw eine akzeptable gameplaymechanik vorgestellt ist.
zwinsch
18. August 2015 um 12:58 UhrIch hatte mal gelesen das einer der Grundempfehlungen der VR Forscher war immer Thirdperson Sicht zu nehmen und nie Firstperson, da in dieser besonders schnell schlecht wird.
Gerade wenn Ich das im Video sehe, wie man dort in Quake / UT Manier herumgeschleudert wird, bin Ich mal gespannt was das für Auswirkungen hat.
Fishmaec
18. August 2015 um 13:23 UhrVR und 3rd person passen gar nicht zusammen.Wo wäre da der sinn? VR ist 1st person das ist nun mal das Konzept
kuw
18. August 2015 um 13:45 UhrSieht ziemlich verzögert aus und die VR von Sony kann nix wurde jetzt schon mehrfach bestätigt das oculus 10x verträglicher und besser ist
EVILution_komAH
18. August 2015 um 14:01 UhrOR hat auch keine vorgegebene Hardware Begrenzung.
Die meisten dürfen erst mal noch ordentlich in ihre PCs investieren, damit OR so gut läuft, wie es soll. 😉
Top & Secret
18. August 2015 um 14:09 UhrIch bin auch gerade einigermaßen entsetzt über die doch sehr starke Verzögerung.
SirHolzkopf
18. August 2015 um 15:13 UhrDas nenne ich mal einen bemerkbaren Input-Lag ^.^
Mir haut’s auch die Kinnlade runter…(hoffe gerade, dass dies auf der Verbindung zum Fernseher stattfindet o.ä.)
Nnoo1987
18. August 2015 um 19:53 Uhrmich gruselts ja bereits davor ne stunde wegen übelkeit flach zu liegen
Go VR Masterrace 2015