Nach wie vor ist unklar, was hinter den Kulissen genau vorgefallen ist. Fest steht allerdings, dass Konami und Hideo Kojima nach der Veröffentlichung von „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ getrennte Wege gehen werden.
Während Konami die Reihe laut eigenen Angaben auch ohne die Unterstützung von Kojima fortsetzen möchte, steht derzeit noch in den Sternen, wohin es Kojima verschlagen wird. Einem aktuellen und bisher unbestätigten Bericht zufolge soll das erste Unternehmen bereits bei Kojima angeklopft und sein Interesse an einer Verpflichtung des „Metal Gear“-Schöpfers bekundet haben.
Die Rede ist vom chinesischen Publisher Tencent, der Hideo Kojima angeblich nach China locken möchte und sich bereits in entsprechenden Gesprächen befinden soll. Das ausgerufene Ziel: Mit der Unterstützung des legendären Game-Designers eine neue Marke zu erschaffen. Von offizieller Seite bestätigt wurden die Berichte bisher nicht.
Tencent besitzt Anteile an Riot, Activision-Blizzard, Epic Games sowie weiteren Spielefirmen und gehört zu den bekanntesten Unternehmen aus dem Reich der Mitte.
Weitere Meldungen zu Allgemeine News.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ResiEvil90
20. August 2015 um 14:09 UhrAlso für mich wird MGS5 The Phantom Pain wohl ziemlich sicher das Letzte MGS Spiel! Denn ohne Kojima kann Konami die kommenden MGS Teile behalten!
Ich würde es außerdem toll finden wenn Kojima woanders eine neue Marke Erschaffen würde schließlich wollte Kojima auch mal was anderes als MGS machen!
Villcht war das ja der Grund für den streit mit Konami? Er wollte was neues machen und Konami sagte nein nur MGS^^ kann ja so oder so ähnlich abgelaufen sein wer weiß 🙂
HaltstopUser
20. August 2015 um 14:09 UhrHideo ist mein Vater.
InStalls
20. August 2015 um 14:15 UhrWäre Hideo dein Vater hätte er keine zeit MGS zu machen weil er damit beschäftigt wäre dich den ganzen Tag zu schlagen.
Nathan_90
20. August 2015 um 14:24 UhrNur ein Name, nur einer von vielen. Klingt für die Fanboys hier hart, ist aber die Realität. Das Spiel ist fertig und wird gut.
Bei Naughty Dog sind auch einige sehr kreative Köpfe gegangen. Deren Spiele sind trotzdem sehr gut und werden jedes Mal besser.
Oder glaubt ihr ernsthaft, dass er alles programmiert? Er hat Ideen und spielt seine Spiele ausgiebig bevor sie rauskommen. Machen einige (bei weitem nicht alle!l andere aber auch.
luciferangel8874
20. August 2015 um 14:26 Uhr@InStalls
Hättest du bemerkt dass er nur rumtrollt, hättest du ihm jetzt nicht weiter gefüttert. Aber was solls dann wird er halt dicker, der Fetts……*lol*
Das letzte MGS Spiel was ich gezockt habe war Snake Eater. Phantom Pain wird vielleicht gekauft, aber bin eher skeptisch darüber.
Kenth
20. August 2015 um 14:34 UhrVerkauf dich mal an die Chinesen.
Endlich is der Vogel auf dem Niveau angekommen, wo er hingehört.
ResiEvil90
20. August 2015 um 14:37 Uhr@Kenth
Woher willst du wissen welches Niveau für ihn angemessen ist?
Michael Knight
20. August 2015 um 14:50 Uhrkenth trollt grundsätzlich bei mgs. einfach nicht beachten
X_Pliskin_X-
20. August 2015 um 14:53 UhrEr hat nicht umsonst viele Preise eingeheimst. Also ist es ihm mal zu gönnen eine neue Marke zu erschaffen. Vll will er den ganzen Kritikern auch zeigen das er nicht nur Metal Gear kann. Die damaligen Spiele wo er am anfang seiner Karriere erschaffen hat kann man nicht zählen da Videospiele in den 80er quasi wie Tod erklärt wurde. Erst durch Nintendo wurde die Industrie wieder zum leben erweckt. Also lasst ihn zeigen das er auch kein MG kann. Vll ist es ihm sogar mittlerweile leid das er nur an MG heruntergezogen wird. Klar es ist sein Meisterwerk und MGS1 war damals halt ein Spiel was eigtl zur damaligen zeit auf der PS1 unmöglich erschien mit der fantastischen Story. Ich seh mich jetzt nicht als Kojima Jünger an, aber er hat es einfach halt verdient mal was anderes zu machen. Er ist ja auch nicht mehr der jüngste.
vangus
20. August 2015 um 15:06 UhrIst doch Latte, wo Kojima seine Spiele macht und woher er das Geld dafür bekommt… Hauptsache er macht ein neues Spiel, er ist einer der wenigen großen Visionäre der Branche und von solchen Leuten kann man nicht oft genug Spiele bekommen, die heben sich nämlich ab vom Einheitsbrei und sind sehr qualitativ, fortschrittlich und/oder innovativ. Mit einer neuen IP kann sich Kojima nochmal so richtig austoben, MGS5 musste z.B. ein MGS-Spiel bleiben, da gibt es dann all diese Beschränkungen, aber mit einer neuen IP hat er die Chance, etwas vollkommen Ausgefallenes zu erschaffen, er kann große Ideen verwirklichen, die er schon lange im Kopf hatte, die aber nicht ins MGS-Universum gepasst haben.
Eine neue IP von Kojima kann wirklich sehr bedeutend werden, er ist und bleibt einer der ganz großen Game-Designer der Videospiel-Geschichte.
HaltstopUser
20. August 2015 um 16:39 UhrZone of the Enders 3 <3
Ridgewalker
20. August 2015 um 17:06 UhrAb MGS5 werde ich jetzt nur noch Spiele von Konami kaufen!