Der bekannte Kopfgeldjäger Boba Fett wurde EA und DICE als spielbarer Schurke für „Star Wars Battlefront“ genauer vorgestellt. Er ist unter anderen neben Luke Skywalker und Darth Vader einer von den spielbaren Helden und Schurken im Spiel. Auf der offiziellen Webseite wurden nun einige Details zu den Fähigkeiten und zum Gameplay von Boba Fett enthüllt.
„Als einer der ikonischen Schurken, die in Star Wars Battlefront spielbar sind, wurde Boba Fett als gefürchtete Macht in der Schlacht designt“, verrät EA. „Seine Mobilität und tödliche Waffengewalt sollte euch in die Flucht schlagen, wenn ihr ihn auf dem Schlachtfeld seht. Umgekehrt ist es die Erfüllung einer wesentlichen Star Wars-Fantasie, selbst in seine Schuhe zu schlüpfen und sein Arsenal auszuprobieren.“
Dank Jetpack hat Boba Fett die Möglichkeit über die Map zu fliegen, dabei nutzt er sein EE-3 Karabiner-Gewehr und zwei Handgelenk-Waffen, von denen eine Raketen abfeuert, während die andere einen Flammenwerfer beherbergt.
„Als wir zuerst Boba Fetts Flugpack designten, wurde schnell deutlich, dass er durch die Fähigkeit, ungehindert umherzufliegen übermächtig gegenüber anderen Charakteren war, die diese Fähigkeit nicht besitzen“, wurde weiter erklärt. „Wenn Boba Fett beispielsweise Luke Skywalker in der frühen Entwicklungsphase gegenüberstand, war es sehr unausgeglichen, da die Flugfähigkeiten unbeschränkt waren. Deshalb haben wir eine Treibstoff-Mechanik ergänzt, die Boba Fett zwingt zu landen, bevor er wieder abheben kann.“
“Star Wars: Battlefront” wird am 19. November für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.
Weitere Meldungen zu Star Wars: Battlefront.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Myst
21. August 2015 um 12:55 UhrJango > Boba
Kenth
21. August 2015 um 13:00 UhrDer Mandalore höchst persönlich…war ja wohl abzusehen, dass man ihn spielen kann.
Wenn die jetzt schon solche Balanceprobleme hatten, wie wollen die es dann mit Han Solo lösen? Bis auf seinen DL-44 Blaster hat er ja nix…oder er tritt mit Chewie im Doppelpack auf.
Nnoo1987
21. August 2015 um 13:01 UhrChabos wissen wer der Boba ist
Shaft
21. August 2015 um 13:03 Uhrwieder mal ein klassischer fall von battlefield. es wird wieder jede menge leute geben, die vor dem token warten während die anderen die arbeit machen. war bei den chopperwhores in battlefield ja auch nicht anders.
und natürlich werden die helden wieder völlig overpowered sein und dice wird wieder wie blöde dran rumpatchen.
warum läßt man nur dice an sowas ran. die haben zwar hin und wieder gute ideen, aber in der endausführung versagen sie regelmäßig.
Krawallier
21. August 2015 um 13:49 UhrMal sehen wie es wird, hab es durch die 9.99 aktion vorbestellt und hoffe das es ordentlich rums….
dharma
21. August 2015 um 14:09 UhrBoba war doch eh schon lange bestätigt
Mephistopheles
21. August 2015 um 14:11 Uhrhäh, star wars??? boba fett???
ich glaub ich werd welk…
Gangsta_WTF
21. August 2015 um 14:14 UhrGanz im ernst, als sei das so krass neu, es ist nur ein Multiplayer und die Helden und schurken waren alle schon im vorgänger… wäre eine schande wenn er nicht drin wäre und so… was man erwartet…. Wenn StarWars BattleFront3 an den zweiten rann kommt… dann hole ich es mir vlt. Aber ich bin mir unschlüssig. Meine Priorität liegt bei MGO und da in der Weltrangliste oben zu stehen… wenn auch nur nach Punkten 😀
DonPask
21. August 2015 um 15:09 UhrBoah dice was soll das? Ihr bringt im November ein Battlefront raus und jetzt gibt es schon Leute die es für schlecht empfinden, Wahnsinn.
Bitte stampft dieses Game Projekt ein denn diese Nörgler kann niemand ertragen…
Seven Eleven
21. August 2015 um 15:49 Uhraber d3er ist eigentlich gar kein Schurke
dharma
21. August 2015 um 16:57 Uhraber als Kopfgeldjäger zumindest kein klassischer Held 😉
Nnoo1987
21. August 2015 um 18:52 Uhrdharma
ne ist klar, er ist ein super duper schurke
Shaft
21. August 2015 um 19:04 Uhrder einzige echte superschurke ist sowieso jarjar binks. nicht mal darth vader hat es geschafft, millionen kinogängern auf den sack zu gehen.