Bei Blizzard denkt man weiterhin darüber nach, „Hearthstone: Heroes of Warcraft“ auf Konsolen wie die PlayStation 4 oder die Xbox One zu bringen. Doch allzu bald sollte man die Konsolen-Fassungen des strategischen Kartenspiels nicht erwarten, da laut Blizzard viel Arbeit nötig wäre, um die Spielerfahrung entsprechend an die neuen Plattformen anzupassen.
„Hearthstone“ wurde im vergangen Jahr für PC und Mac veröffentlicht und folgte dann für iPad sowie nach und nach für iPhone und Android. Und immer mehr Fans fragen inzwischen nach einer Konsolen-Version, wie Blizzard bestätigte. Der zuständige Executive Producer Hamilton Chu sagte im Gespräch mit Gamespot dazu, dass die Konsolen-Fassung aber nicht leichtfertig portiert werden könne, da man im Studio einen Hang zur Perfektion hat und sicherstellen will, dass die Erfahrung auf den neuen Plattformen großartig wird, was viel Zeit in Anspruch nimmt.
„Wir sind auch Konsolenspieler. Wir würden Hearthstone also liebend gern mehr Spielern zur Verfügung stellen und sie Spielen lassen, wo sie wollen. Das ist definitiv etwas, über das wir nachdenken. Dass sich Hearthstone auf dem Smartphone so gut anfühlt wie auf dem PC und Tablet, dauerte eine Weile. Für uns wäre es also nicht weniger wichtig, die Erfahrung für die Konsole ebenso auf den Punkt zu bringen wie bei den anderen Plattformen. Wenn wir es also machen würden, würden wir uns die Zeit nehmen wollen, es richtig zu machen“, erklärte Chu.
Weitere Meldungen zu Hearthstone: Heroes of Warcraft.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Myst
23. August 2015 um 17:21 UhrJetzt mal ehrlich. Wer braucht eine Konsolenversion? Es funktioniert auf jeden PC und ein Smartphone sollten auch die meisten besitzen
PaNzA_FaUsT
23. August 2015 um 17:25 UhrNen Heroes of the Storm als Konsolenversion wäre mir lieber…
yanyan
23. August 2015 um 17:39 UhrVerdammt traurig das sowol SOny als auch MS diese Gen die Qualitätskontrollen abgeschafft haben und somit beide von PC Müll überflutet werden.
Warhammer
23. August 2015 um 17:48 UhrDas sind die richtig großen Spiele die jeden Monat 20 Millionen Dollar einbringen. Blizzard hat es einfach drauf. Sie haben eine Lücke erkannt und genutzt. Extrem viel Geld mit wenig Aufwand. Das sich so viel Geld mit virtuellen Karten verdienen lässt…. Viele investieren da hunderte bis tausende Dollar für Karten.
xTwoFace619x
23. August 2015 um 17:55 UhrWarum soll ich am pc zocken du doof @mist
Taikido
23. August 2015 um 18:01 Uhrdas is son abzock game…vom feinsten.
aber es läuft auf dem pc. die leute da bezahlen alles. jeden kleinen scheiss
des is schlimmer als nen dlc das game 😀
aber wie schon gesagt wurde. da wurde eine marktlücke entdeckt
ka ob auf konsole die leute dort genauso blind alles kaufen würden…
Myst
23. August 2015 um 18:07 UhrAbzocke würde ich nur sagen. Man kann alle Karten bekommen ohne mit Echtgeld zu bezahlen. Ich spielte oft Arena. Da war nichts von Abzocke, da jeder sich aus zufälligen Karten, die man nicht besitzen muss, ein Deck bauen musste.
Myst
23. August 2015 um 18:10 Uhrnicht anstatt nur
Nnoo1987
23. August 2015 um 19:02 Uhrwer sich abzocken lässt ist selbst schuld
spiele HS seit Release und bin sehr glücklich damit ^^
achja und morgen .. was kommt morgen?
DAS GROSSE TURNIER!! 😀 yeeeeepi
Edelstahl
23. August 2015 um 19:40 UhrWenn ihr keinen Plan von dem Spiel habt schreibt einfach nichts dazu!
Ich kann mich Myst nur anschließen, eine Konsolenversion ist mehr als unnötig. Hearthstone funktioniert perfekt auf dem Pc mit der Maus.
Dennoch würde ich es begrüßen, da damit ein noch größeres potenzielles Klientel angesprochen werden würde.
Ifil
23. August 2015 um 20:18 UhrEndlich mal ein Game was die PS4 lohnenswert macht 😉 mehr davon, bald gibt es MAU MAU oder Dame in HD auf der PS4
Duffy1984
24. August 2015 um 00:37 Uhr@Taikido
Sagt ausgerechnet ein ps4 fanboy die erstmal ein Abo abschließen müssen um online spielen zu können und bis zu 70 Euro zahlen dürfen für Games. Gäbe es keine portierungen wäre die Auswahl auf den Konsolen ziemlich klein. Außerdem sind die meisten Konsolen Games nach einem Monat schon ausgelutscht. die meisten PC Games, vor allem f2p sind darauf ausgelegt, dass man Jahre damit verbringen kann. Nach dem Motto „easy to learn, hard to master“
Auf Konsolen wartet man Jahre bis ein Spiel raus kommt und dann hat man es nach einem Tag durch. Siehe mgs5. Bei uncharted wird’s nicht anders sein und für so was bis zu 70 euro ist einfach nur lächerlich.
Ifosil
24. August 2015 um 00:46 UhrWer daheim kein PC hat, hat eh was falsch gemacht und dem ist nicht mehr zu helfen.
PS4-Like
24. August 2015 um 01:08 Uhr@yanyan:
Wenn die Konsolen von dem „PC-Müll“ verschont geblieben wären, hätte niemand eine Konsole zuhause stehen.
Ein paar Exklusivtitel, die teilweise noch sehr schlecht und ermüdend wirken, hätten die Konsolen sonst nicht repräsentieren können.
Also sei froh, dass es genügend portierte Spiele vom PC für die schlaffen Konsolen gibt, damit Eurem langweiligen Alltag etwas Abwechslung geboten werden kann.
Hendl
24. August 2015 um 05:22 Uhr@Ifosil:ich glaube bei dir ist eine sicherung durchgebrannt 😉
Raskal
24. August 2015 um 08:02 Uhrdie sollen mal lieber WoW für die PS4 bringen 😀
Taikido
24. August 2015 um 17:33 Uhrwat los duffy? wunden Punkt erwischt?
hast dich abzocken lassen und erst später mit gekriegt was sache is 😀
ohman, bleib mal locker^^