Suche Login

Diablo 3: Seasons zukünftig auch für PlayStation 4 und Xbox One?

Schon vor einer ganzen Weile räumte Blizzard Entertainment ein, dass die sogenannten Seasons lediglich in der PC-Version des Action-Rollenspiels „Diablo 3“ zur Verfügung gestellt werden.

Hinsichtlich einer möglichen Umsetzung des Features für die Xbox One und die PlayStation 4 hieß es seinerzeit, dass diese nicht möglich sei, da „Diablo 3“ bei den Seasons auf eine permanente Verbindung zum Internet setzt. Wie Senior Game Producer Rob Foote im Rahmen eines aktuellen Statement anmerkte, wird die damalige Entscheidung derzeit intern aber noch einmal überdacht.

„Seinerzeit gingen wir davon aus, dass die Ranglisten aufgrund der Konsolenarchitektur nicht zu realisieren seien und auch die Community eine ganz andere wäre. Die meisten Leute wollten lieber mit Freunden auf dem heimischen Sofa anstatt online mit Mitgliedern der Community spielen. Durch das Feedback, das uns in den vergangenen Jahren erreichte, haben wir allerdings bemerkt, dass die Nachfrage nach Online-Features vorhanden ist“, so Foote. „Mitunter geht es in den Seasons nicht einfach nur um die Ranglisten, sondern darum, neu durchzustarten und das Spiel ein weiteres Mal zu erleben.“

In den Seasons, in denen es darum geht, das „Diablo 3“-Abenteuer mit einem neuen Charakter in Angriff zu nehmen und diesen so schnell wie möglich aufzuleveln, bemerken die Spieler anschließend, dass es online noch mehr Nutzer gibt, die die gleichen Ziele wie sie verfolgen, und schließen sich diesen in den Online-Partien an.

„Daher bin ich der Meinung, dass wir unsere Entscheidung noch einmal überdenken sollten“, so Foote abschließend. „Wir werden wahrscheinlich zu diesem Punkt zurückkehren und das alles noch einmal überdenken.“

Als offizielle Ankündigung der „Diablo 3“-Seasons für die Xbox One und die PlayStation 4 sollten Footes Aussagen allerdings nicht missverstanden werden.

Danke DualShockers

Diablo III Update 2.2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Assassinenj�ger

Assassinenj�ger

24. August 2015 um 09:22 Uhr
y0urselfish

y0urselfish

24. August 2015 um 09:37 Uhr
CallMeDaddy1

CallMeDaddy1

24. August 2015 um 10:43 Uhr