Mit dem Endzeitrollenspiel „Fallout 4“ werden „Fallout“-Veteranen einen Mix aus neuen und ihnen bereits bekannten Elementen erleben können. Neue Spielmechaniken sollen das Spiel auffrischen und es von den Vorgängern abheben, bestätigte Bethesda.
Im Gespräch mit Metro stellte Bethesdas Vice President für PR und Marketing, Pete Hines, klar, dass sich „Fallout 4“ auch wie ein „Fallout“-Spiel anfühlen soll. Deshalb wollte man sicherstellen, dass ähnliche Spielmechaniken wie in „Fallout 3“ oder „New Vegas“ zum Einsatz kommen, während einige neue Elemente die Aufmerksamkeit der Spieler verlangen werden. Auch wenn Veteranen zunächst nicht viele neue Dinge sehen, so werden sie im Spielverlauf immer mehr Neuerungen bemerken, erklärte Hines.
„Wenn du Fallout 3 gespielt hast, dann solltest du Dinge sehen, die du wiedererkennst oder die ähnlich sind. Weil wir kein komplett anderes Spiel gemacht haben. Aber gleichzeitig sieht man beim Spielen, dass es ein Mix aus bekannten und anderen Dingen ist. Es gibt Dinge, die sind gleich und es gibt Dinge die sind ganz anders. Wenn man in das Spiel einsteigt und es eine längere Zeit spielt, wird man die Unterschiede bemerken und sehen, wie viel sich geändert hat“, so Hines.
“Fallout 4″ erscheint am 10. November für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4. Weitere Details zum neuen Gameplay-Mix werden voraussichtlich noch vor dem Launch enthüllt.
Weitere Meldungen zu Fallout 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
16bithero
24. August 2015 um 10:48 UhrHat noch jemand das Gefühl, dass es in 90 % aller News nur um Phrasen geht.
Immer der selbe Blödsinn.
jackpotrk
24. August 2015 um 10:53 UhrWoooord
Nnoo1987
24. August 2015 um 12:21 UhrAha es hat also etwas alte und etwas neue Elemente
klingt logisch. Ja das kann ich nachvollziehen.
Coole News! 🙂
kiezkicker
24. August 2015 um 14:06 UhrWas sollen die sonst sagen, wenn sie nix spoilern wollen 🙂
Der Hines wird ja offensichtlich dauernd nach Neuigkeiten gefragt…
Finde ich aber auch gut, wenn sie nix spoilern!
dieselstorm
24. August 2015 um 19:17 UhrDas Gameplay der GC wäre mal angebracht.
GAMENETICORE
24. August 2015 um 19:32 UhrBETHESDA sollte lieber nicht zuviel von der Eingeweide verraten sonst bleibt von der Materie nichts mehr übrig wie üblich so ohnehin das Spiel am Ende nicht viel bieten kann außer die Wiederkäuer-Déjà-vu`s im Stall um sich her muhhht.