Ninja Theory veröffentlichte ein neues Entwicklertagebuch-Video zur Entstehung des kommenden PS4-Action-Adventures „Hellblade“. Im Detail geht es im neuen Video um den Einfluss, den die Nachforschungen zu psychotischen Erlebnissen auf die Entwicklung der Welt von Senua nimmt und wie dadurch neue Perspektiven für die Entwicklung entstehen.
Der Kreativ-Chef Tameem Antoniades von Ninja Theory erklärte: „Es wurde gesagt, dass es kein stärkeres Medium als den Film gibt, um die Erfahrungen eines anderen Charakters darzustellen. Wer das gesagt hat, spielt keine Spiele. Wenn man ein gutes Spiel spielt, erlebt der Spieler einen Trance-Zustand. Er verliert jegliches Gefühl für sich selbst und fällt in eine visuelle, Sound- und Story-Welt, die ihm kein anderes Medium bietet.
Wenn du einen Zustand des absoluten Eintauchens erreichst, hast du das Ziel erreicht und der gewöhnliche Alltag verschwindet. Es fühlt sich wie eine direkte Verbindung tief in unsere Gedanken hinein an und genau das bewegt uns.“ Weitere Einzelheiten dazu und findet ihr auf dem offiziellen PlayStation Blog.
„Hellblade“ soll 2016 für PlayStation 4 veröffentlicht werden. Ein genauer Termin wurde noch nicht genannt.
Weitere Meldungen zu Hellblade.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Ben_Dover
24. August 2015 um 17:20 UhrSieht gut aus.
Die Farbigen passagen erinnern zum Teil an einen DMT-rausch.
Magatama
25. August 2015 um 10:17 UhrEinfach mal ein neuer Ansatz. Sehr gut.