Suche Login

Mega Man Legacy Collection: Warum beschränkte sich Capcom auf die NES-Klassiker?

Ab dem morgigen Dienstag, den 25. August wird die „Mega Man Legacy Collection“ in einer digitalen Fassung für die Xbox One und die PlayStation 4 erhältlich sein. Die Umsetzung für den Nintendo 3DS folgt Anfang 2016.

Die „Mega Man Legacy Collection“ enthält die ersten sechs Ableger der legendären Saga. Doch warum hielten lediglich die NES-Abenteuer des blauen Bombers Einzug in die Spielesammlung? Laut Rey Jimenez, Produzent bei Capcom, liegen dem Ganzen technische Begebenheiten zugrunde.

So heißt es: „Der Entwickler (Digital Eclipse), mit dem wir zusammenarbeiten, hat eine Technik geschaffen, mit der die Originalversionen absolut präzise dargestellt werden – besser, als es jemals zuvor möglich war. Diese Technik konzentriert sich im Moment aber nur auf die Wiedergabe von NES-Inhalten. Deshalb enthält die Spielesammlung auch nur die ersten sechs Mega Man-Spiele, weil sie alle auf dem NES veröffentlicht wurden.“

Ob und wann möglicherweise Sammlungen mit den SNES- oder PS1-Ablegern der Serie folgen könnten, ließ Jimenez offen.

Danke Gamefront

Mega-Man-Collection-635x240

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

24. August 2015 um 17:01 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

24. August 2015 um 19:04 Uhr