In einem aktuellen Interview hat Lianne Lim, Producer bei Ghost Games, über das kommende Rennspiel „Need for Speed“ gesprochen. Dabei wurden unter anderem einige Infos zur Fahrzeuganpassung, der Mapgröße und weiteren Features verraten.
Zum Thema Fahrzeuganpassung sagte Lim: „Die Fans haben sehr lange ein tiefes Anpassungssystem verlangt, deshalb wussten wir, dass wir es ihnen geben müssen. Rivals hatte Personalisierung und damit etwas in der Richtung, aber nicht in dem Umfang wie wir es jetzt bieten. Wir sind wirklich begeistert; das ist meiner Meinung nach mit das Beste am Spiel. Wir arbeiten mit Speed Hunters zusammen, um sicherzustellen, dass es authentisch ist und alles dreht sich um echte Fahrzeugkultur und den Einsatz echter Zubehörteile von den bekannten Marken, also ja das wird erstaunlich.“
Im Interview gab Lim auch zu verstehen, dass die Spielwelt des kommenden „Need for Speed“-Reboots ungefähr zweimal so groß sein soll wie die Map von „Need for Speed Rivals“, also ausreichend Platz für ausgedehnte Rennen bieten sollte. Bei der Umgebung handelt es sich um ein fiktionales Los Angeles, das offenbar an die Bedürfnisse eines Rennspiels angepasst wurde, wie Lim durchblicken lässt. Der Einsatz von Mikrotransaktionen ist übrigens nicht geplant. Viele weitere Details zu „Need for Speed“ findet ihr im Interview mit GamingBolt.
“Need for Speed” wird am 5. November 2015 unter anderem für PS4 erscheinen. Weitere umfassende Details sowie zwei Trailer findet ihr hier.
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Kommentare
big ron
26. August 2015 um 10:59 UhrOpen World ist in Need For Speed völlig belanglos. Schon in Hot Pursuit war der Open World-Part komplett langweilig. Genauso in Most Wanted. Open World in Need For Speed bedeutet Landschaft, Spieler-Fahrzeug und Gegnerfahrzeug und hier und da ein paar Sonntagsfahrer. Ansonsten tote Hose. Und sowas braucht man in einer Open World-Umgebung nicht.
Sonny_
26. August 2015 um 11:05 UhrOpen World in NfS ist verbesserungswürdig aber nicht absolut schlecht. Ich spiele gerade Most Wanted und ich muss sagen, auch wenn es nicht optimal ist, bis auf Paradise City fällt mir keine bessere Rennspielopenworld ein.
Schlauberger
26. August 2015 um 11:09 UhrDie Diddy Kong Racing Open World auf N64 ist und bleibt die Messlatte ❗
Drache
26. August 2015 um 11:11 Uhr-Always online
-Keine manuelle Schaltung
=> Kein Kauf !
Ps: Falls ihr glaubt, das es sich wie Underground 1 & 2 bzw. Most Wanted ( 2005 ) steuern lässt, der wird ein böses Erwachen erleben.
Die DNA der Steuerung von Rivals & dem Criterion NFS Zeugs wurde beibehalten.
Sie wollen einfach von dem “ driften “ nicht ablassen …. da ändert auch der Schieberegler zwischen Drift und Grip nicht wirklich viel ……
( Diese Eindrücke basieren auf der Gamescom Demo )
Ich finde ein Spiel bei dem man es allen recht machen möchte kann nicht funktionieren.
Siehe Resident Evil 6 ……
Rakyr
26. August 2015 um 11:17 UhrIch finde Openworld in Rennspielen total langweilig. Man ist ans Auto gebunden und kann deshalb eh schon nichtmal ansatzweiße so viel Dinge machen wie in GTA. Ich will Rennen fahren, und nicht erst mitm hinfahren genervt werden.
Hawkin5
26. August 2015 um 11:20 Uhr@ Drache
Falls das stimmt ist das Spiel für mich gestorben, die aktuellen NFS Titel sind mir in der Steuerung viel zu schwammig.
Will einfach nur Underground 3 :´(
coolplayer49
26. August 2015 um 13:21 UhrDas wird so brutal gut!
Blackmill_x3
26. August 2015 um 13:22 UhrBei Test Drive Unlimited 1 und 2 war die open world richtig super. Zusammen mit anderen einfach über die große Insel zu fahren hat richtig spaß gemacht. Das handling war da aber auch eine mischung aus simulation und arcade.
Bei NFS ja nur arcade und damit würde das Cruisen nicht so viel spaß machen.
Ein open world rennspiel mit realistischer fahrphysik wäre mal gut.
flikflak
26. August 2015 um 16:34 UhrAlways online bei einen Storybezogenen Need4Speed… HAHA
Bin ja mal gespannt wie die Verkaufszahlen aussehen werden, ich bin schonmal nicht unter den Käufern.
HannibalGT500
26. August 2015 um 17:08 UhrIhr Nörgelheinies kauft es doch sowieso.
Seven Eleven
26. August 2015 um 20:29 Uhrblöd daß keine panzer und schiffe dabei sind.
flikflak
26. August 2015 um 23:11 UhrSchön ist auch wie sie ‚always online‘ auf der offiziellen Seite verschweigen. Wird ja immer schöner.
DrSchmerzinator
27. August 2015 um 10:15 Uhr@Schlauberger
Du sagst es Mann^^