Die Fortsetzung des kooperativen Action-Rollenspiels steht in der Entwicklung. Larian Studios ist auch für den zweiten Teil zu Kickstarter zurückgekehrt. Anders als bei den gängigen Crowdfunding-Kampagnen nutzt das Studio die Plattform, um zusätzliche Inhalte durch die Fans finanzieren zu lassen. Das Hauptspiel wird dagegen vom Entwickler größtenteils selbst finanziert.
Die Kampagne scheint eine so hohe Nachfrage zu generieren, dass das Ziel von 500.000 Dollarn am ersten Tag erreicht werden konnte. Aktuell blickt das Projekt auf 600.000 Dollar finanzieller Unterstützung. Dabei verbleiben dem Titel noch 34 Tage auf der Plattform. Die Fortsetzung wird einen Multiplayer für vier Spieler beinhalten und erweitert das Crafting und die Fertigkeiten-Kombination des Vorgängers. Wer das Projekt unterstützt, erhält einen Alpha- und Beta-Zugang für Steam. Die finale Version soll auch einen Editor enthalten. Aktuell wird die Fortsetzung für den PC bestätigt. Da der Vorgänger die gleiche Prozedur durchlief und in diesem Jahr auf die Xbox One und die PlayStation 4 portiert wird, können wir auch bei der Fortsetzung mit weiteren Plattformen rechnen.
Weitere Meldungen zu Divinity: Original Sin II.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Ohnimas
27. August 2015 um 12:19 UhrHoffentlich mach Larian nicht zuviele Baustellen auf.
Erstmal das Game auf die Enhanced-Edition wuppen (PC, XBONE, PS$) dann noch Bugfixing betreiben und dann erst loslegen mit dem 2. Teil.
Ich hoffe das Sie es so gut machen wie bei Teil 1. der ist toll gelungen und ich freue mich auf die EE.