Wie wir gestern bereits berichtet haben, wurde das Fantasy-Rollenspiel „The Witcher 3: Wild Hunt“ mehr als sechs Millionen Mal in den ersten sechs Wochen nach dem Release verkauft. Aus diesem Grund richtet sich Adam Badowski, Studiochef von CD Projekt RED, in einem offenen Brief an die Käufer und Mitarbeiter. Darin bedankte er sich natürlich für das Vertrauen der Käufer und für die großartige Leistung bei den eigenen Mitarbeitern. Hier das komplette Statement:
Liebe Spieler,
Wie die Zeit vergeht! Die paar Monate seit Veröffentlichung sind schneller vergangen, als man Dimeritiumbomben sagen kann. Wir haben hart daran gearbeitet, neue Inhalte zu liefern, zu reparieren, was zu reparieren war und haben heimlich, still und leise an einem Plan gearbeitet, wie man das RPG-Genre noch weiter rocken könnte. Außerdem haben wir gerade unsere Shareholder-Konferenz beendet, in der wir bekanntgeben haben, dass die The Witcher 3: Wild Hunt-Familie etwas größer geworden ist – wir haben in den ersten sechs Wochen seit Veröffentlichung sechs Millionen Exemplare verkauft. Doch keine Sorge, ich werde hier keine Finanzthemen diskutieren – möchte aber dennoch einen kurzen Einblick darauf gewähren, was dieser Erfolg für uns Spielemacher bedeutet.
Man könnte jetzt meinen, dass wir einfach sechs Millionen Gründe haben, glücklich zu sein – und das war’s. Haben wir, allerdings kommt mit dieser Zahl auch eine große Verantwortung, was uns als Studio auch bewusst ist. Für uns sind das tolle Lob und all die positiven Tests auch eine Verpflichtung. Wir haben ein wirklich gutes Spiel erschaffen, aber gleichzeitig noch einen langen Weg vor uns. Jeder hier bei CD PROJEKT RED ist eng mit seiner Arbeit und der Wahrnehmung durch die Spieler verbunden. RED ist voller Künstler, wilder Träumer und von Menschen, die verrückt nach dem sind, was sie tun (oder auch einfach nur verrückt sind). Wir können nicht schlafen, bis wir die korrekte Farbe für den Sonnenuntergang über Velen gefunden haben oder streiten über die Anordnung der Möbel in einem Haus, welches viele der Spieler vermutlich niemals sehen werden. Wir sind keine Leute, die sich leicht zufriedenstellen lassen und wir streben immer nach mehr. Ich will, dass ihr das wisst.
Ja, sechs Millionen verkaufte Spiele sind für eine Firma, die Rollenspiele macht, eine tolle Leistung – aber es geht in diesem Geschäft nicht nur darum. Wenn man unsere Spiele als eine Ausstellung von Musik, Bildern und Text betrachtet – dann seid ihr die Besucher dieser Ausstellung. Für einen Künstler gibt es nichts besseres, als Menschen, die seine Arbeit genießen. Und deshalb möchte ich mich, im Namen aller Entwickler hier im Studio, bei jedem einzelnen bedanken.
Danke!
Adam Badowski
Head of Studio
CD PROJEKT RED
Weitere Meldungen zu The Witcher 3: Wild Hunt.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
samonuske
27. August 2015 um 10:53 UhrGern geschehen 😉
PsychoPati
27. August 2015 um 11:10 Uhrich fand es richtig klasse
Proto
27. August 2015 um 11:15 UhrSo etwas sucht man bei großen Publisher vergebens.
Gebe den Dank gerne zurück. 😉
Myst
27. August 2015 um 11:17 UhrGibt jedoch zu viele Fehler. Z.b. warum er nicht nur das Silberschwert verwendet
-KEI-
27. August 2015 um 11:22 Uhr@ Myst
die antwort findest du als titel für 2 der tracks auf dem Soundtrack!
Myst
27. August 2015 um 11:29 UhrEin Silberschwert würde genau so Menschen töten wie ein Stahlschwert
Warhammer
27. August 2015 um 11:30 UhrIch bin unzufrieden weil sie die Grafik am PC wegen der Konsolen zurückgeschraubt haben. Die letzten Teile hatten für die Zeit eine beeindruckende Technik. Deshalb überlege ich es mir noch immer, ob ich es kaufen oder nicht kaufen soll. Wenn das bei Cyberpunkt 2077 genau so läuft wäre das bitter. Gerade wenn das Spiel in zwei bis drei Jahren erscheint wo die nächste Konsolengeneration unweit ist.
bastardo
27. August 2015 um 11:38 UhrDa Silber aber weicher als stahl ist, woraus auch Rüstungen und Waffen bestehen, macht es keinen Sinn das silberschwert gegen Menschen zu benutzen.
Gurgol
27. August 2015 um 11:40 Uhr@Myst.
Nein. Silber ist viel weicher wie Stahl. Spätestens wenn der menschliche Gegner eine Rüstung trägt, wäre das Silberschwert nach einem Gegner im Arsch.
eccostar
27. August 2015 um 12:04 UhrIch fand es auch top
Dexter White
27. August 2015 um 13:12 UhrEin Sehr geiles Game fast aber lange nicht perfekt ist. Man sieht aber das viel Herz drin steckt um man CD Project glauben kann was sie hier schreiben. Von der Story, soundtrack, spielewelt bis zum Gameplay war alles sehr gut. Die haben sich seit den ersten Witcher auf jedenfall richtig weiter entwickelt ich bin gespannt was die noch so alles raus bringen. Die Schleimer wissen auch wie man mit seinen Kunden umgeht hahaha in der Packung war einfach ein Dankensbrief dabei das sie sich bedanken das ich mein sauer verdientes Geld in ihr Spiel investiere. Danke auch an CD Project bleibt so wie ihr seit.
Nnoo1987
27. August 2015 um 13:25 Uhrschade.. den Brief hätten die sich schenken können
SirHolzkopf
27. August 2015 um 14:34 Uhr↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑↑
Warnhinweis:
Nicht die Trolle füttern. Sie werden nur noch größer und hässlicher.
KaScho
27. August 2015 um 14:36 Uhr@ bastardo und Gurgol
Das Silberschwert ist nicht komplett aus einer Silberlegierung, sondern nur überzogen. Der Kern ist aus Stahl.
An sich habt ihr recht, aber aufgrund der höheren Härte von Stahlsorten im Vergleich zu einer Silberlegierung könnte das Silberschwert eine Stahlrüstung überhaupt nicht durchdringen.
NathanDracke
27. August 2015 um 16:09 Uhr#KaScho
Aber das Schwert würde dann stumpf und nutzlos werden…
Kreizi
27. August 2015 um 16:36 UhrRESPECT CD PROJECT RED!!!
BonsaiCreature
27. August 2015 um 19:00 UhrSilber und Stahl?
Wollt ihr gleich noch diskutieren wie die Beschaffenheit eines echten Monsterhirns zu sein hat?
CD Project sollte ein Vorbild für manch andere Entwickler sein….
Seven Eleven
28. August 2015 um 00:01 Uhrredet in 3 Monaten keiner mehr drüber, war nett, mehr nicht
Ohnimas
28. August 2015 um 07:47 UhrNaja, 711: TW3 ist schon fast ein Meilenstein was Inzinierung und auch OpenWorld-Grafik angeht. Ich bin weit über 100 Stunden und habe immernoch Spaß!
Ich denke „nett“ ist ein wenig untertrieben. Fachpresse und viele Gamer halten es für Sehr gut bis ausgezeichnet!