Zwar ist es wahrscheinlich besser, das neue PS4-Horror-Spiel „Until Dawn“ ohne Spoiler zu spielen, doch dies ist nicht der Grund für die deaktivierte Twitch Archivierung, wird seitens Sony bestätigt. Offenbar handelt es sich um einen unabsichtlichen Fehler, der aktuell behoben wird.
Erst gestern wurde von dem Problem berichtet, dass die Archivierung des Titels auf dem Game-Streaming-Dienst Twitch nicht möglich ist, wenn der Stream von der PlayStation 4 über die integrierte Twitch-App hochladen wird.
„Wir arbeiten derzeit an der Lösung des Problems, damit die Archivierung von Until Dawn Twitch-Streams möglich wird, da das Feature unabsichtlich deaktiviert wurde“, stellte Sony gegenüber Engadget klar. „Wir sind von den Reaktionen der Community auf das Spiel geschmeichelt und sind freuen uns über die Fans, die ihre Erlebnisse auf Twitch und YouTube sharen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeit und werden es euch wissen lassen, sobald das Problem behoben wurde.“
Den Launch-Trailer und die Übersicht internationaler Testwertungen findet ihr hier.
Weitere Meldungen zu Until Dawn.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Myst
28. August 2015 um 10:35 UhrController an PC anschließen und Lets Play schauen. Schon fühlt es sich an als würde man selbst spielen
AlgeraZF
28. August 2015 um 11:27 UhrHabe die ganze letzte Nacht Until Dawn gezockt. Bin bis auf paar Kleinigkeiten die sicher noch behoben werden sehr zufrieden. Echt ein super Spiel mit top Grafik! 🙂
Seven Eleven
28. August 2015 um 11:32 Uhrjup, hammer game geworden.Edelgrafik,und Blut. genau mein Ding
Buzz1991
28. August 2015 um 13:49 Uhr@Myst:
Du redest einen Mist. Keine Arbeit oder Schule?
Buzz1991
28. August 2015 um 13:51 UhrGestern zwei Stunden gespielt und was soll ich sagen: Until Dawn ist DER Sommer-Blockbuster für PS4. Spannend, hervorragende audiovisuelle Präsentation, auch gruselig durch die tolle Atmosphäre und mit Schockmomenten. Außerdem wird der Dual Shock 4 in seinen Möglichkeiten sehr clever genutzt und selbst die PlayStation Kamera ist hier mal richtig geil, nimmt sie doch kurz vor Schockmomenten den Spieler auf –> großes Lachpotential!
Bisher ein absolut überzeugendes Spiel!
austrian
28. August 2015 um 14:02 Uhr@Buzz
Bin ganz deiner Meinung.
Until Dawn ist noch viel besser als erhofft.
Das mit der Kamera wusste ich gar nicht. Muss ich heute gleich mal ausprobieren. 🙂
xjohndoex86
28. August 2015 um 14:28 Uhr@austrian
Musst du aber in den Einstellungen vorher aktivieren. 😉
Das Feature zu sehen, wie viel Prozent welche Entscheidung getroffen haben ist ebenfalls interessant. Sollte man aber erst im 2. Durchlauf anschalten.
Buzz1991
28. August 2015 um 14:42 Uhr@austrian:
Ja, du musst das vorher aktivieren und schau nach, dass das Mikrofon der Kamera nicht deaktiviert ist. Dann hast dein Geschrei gleich mit drauf ^^
@xjohndoex86:
Ja, das habe ich zu Beginn aktiviert gehabt und dann wieder ausgeschaltet. Beeinflusst mich sonst nur 😉
austrian
28. August 2015 um 15:35 Uhr@John
@Buzz
Danke für die Tipps. Bin schon auf mein dämliches Gesicht gespannt.
Meine Frau wird Tränen lachen. 🙂
Tranquility
28. August 2015 um 18:33 UhrMüsste man das Spiel dann im hellen spielen (wenn mann die Kamera verwendet) oder hat sie so eine „Nightshift“ Funktion wie die alten Sony Kameras, damit sie auch im dunkeln funktioniert?
Buzz1991
28. August 2015 um 20:48 Uhr@Tranquility:
Ich habe eine Schreibtischlampe angeschaltet, welche etwa 1,5 Meter von mir weg steht und die reicht völlig aus.