Erst vor einigen Tagen wurde bekannt gegeben, dass mit „Borderlands“ eine weitere große bekannte Videospielreihe den Weg in die Lichtspielhäuser finden soll. Und wie der Gearbox-Chef Randy Pitchford jetzt im Rahmen der PAX Prime in Seattle zu verstehen gab, soll der Kinofilm nichts für Kinder werden.
Die Brutalität und der Sprachgebrauch des Spielvorbilds soll nicht abgeschwächt werden, um eine geringere Altersfreigabe zu bekommen. „Lionsgate scheint Borderlands wirklich zu begreifen“, sagte Pitchford bei der PAX 2015. „Und wir geben ihnen die Mission, den ersten guten Film basierend auf einem Videospiel zu produzieren. Da ich Borderlands kenne, wird er wahrscheinlich ein R-Rating bekommen.“ Bei einem R-Rating können Jugendliche unter 18 Jahren den Film nur in Begleitung eines Erwachsenen im Kino ansehen.
Als Produzenten treten Avi Arad und sein Sohn Ari in Erscheinung, die in den vergangenen Jahren unter anderem erfolgreiche Filme wie “Iron Man”, “Spider Man”, “The Amazing Spider Man”, “X-Men”, “Ghost Rider” und “Blade” hervorbrachten. In einem Statement von Lionsgate bestätigte man auch, dass man die aggressive, direkte Einstellung der Spiele im Film beibehalten will.
Weitere Meldungen zu Borderlands.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
TrollingStone
31. August 2015 um 11:43 UhrNaja, Borderlands ist ja auch ein Spiel ab 18 und eigentlich nichts für Kinder, also wundert mich nicht. 😀
Myst
31. August 2015 um 11:43 UhrBei einem Hollywood Film ist ein Reinfall programmiert
Kardoffelpuffah
31. August 2015 um 12:03 UhrEin Spiel, das nichts für Kinder ist, wird zum Film, der nichts für Kinder ist. Was ’ne Überraschung.
AlgeraZF
31. August 2015 um 12:21 UhrÜberrascht mich jetzt auch nicht gerade. Ohne den Borderlands typischen Humor und viel Blut würde er auch floppen!
Maphi
31. August 2015 um 12:29 UhrKann mir auch so nicht vorstellen, dass Borderlands als Film funktioniert! :-/
Nnoo1987
31. August 2015 um 12:56 Uhrglaube der ganze Film wird nichts ..
zeigt erstmal ein paar Schauspieler zeigt erstmal ein paar Konzepte
Wie viele Videospiel Verfilmungen wurden in den letzten jahrenl angekündigt?
Wie viele davon wurden umgesetzt? 0.
Das ist nur PR.
Die schieben sich die Rechte gegenseitig in den Popo und lachen sich die ecken rund. PR.
aurorix
31. August 2015 um 13:23 UhrAuch unbekannte Schauspieler können eine gute performance abliefern.
Ich werde mir den Film anschauen, egal was der für ein budget bzw. Schauspieler hat.
boddy
31. August 2015 um 13:44 UhrDa können Sie ja alles machen, kann mir sehr gut einen Film im Borderlands-Universum vorstellen. Hauptsache abgedrehte Charaktere, etwas Brutalität und Claptrap dann wird das sicher laufen.
Ace-of-Bornheim
31. August 2015 um 14:55 UhrHaha! Das dachte ich mir bei Borderlands schon fast.
NathanDracke
31. August 2015 um 15:39 UhrAlso für nur eine Handvoll Leuten hier^^
Ifosil
31. August 2015 um 16:16 UhrIch frag mich, wie man daraus einen anständigen Film machen soll. Stelle mir den Film sehr langweilig vor.
EVILution_komAH
31. August 2015 um 16:22 UhrDeiner Grammatik nach zu urteilen, zählst Du nicht dazu.