Bereits vor einer ganzen Weile wurde bekannt gegeben, dass die bereits für die PlayStation 3 veröffentlichte Collector’s Edition auf für die PlayStation 4 erscheinen wird.
Auf der Disc befinden sich die drei Titel „Journey”, “Flow” und “Flower”, die für den Release auf Sonys Konsole der aktuellen Generation technisch aufgepeppt wurden und unter anderem die native 1080p-Auflösung unterstützen. Darüber hinaus wartet eine rund 30 Minuten lange Dokumentation, die den Spielern einen Blick hinter die Kulissen des seinerzeit verantwortlichen Entwicklerstudios thatgamecompany ermöglicht.
Doch wann wird die „Journey: Collector’s Edition“ in Europa erscheinen? Diese Frage beantwortete Sonys Chris Owen in einem aktuellen Tweet und gab bekannt, dass der Release hierzulande am 2. Oktober erfolgen wird.
Wer die drei Titel seinerzeit verpasst haben sollte, bekommt in wenigen Wochen also die Möglichkeit spendiert, diese auf der PS4 nachzuholen.
Weitere Meldungen zu Journey.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Venty
01. September 2015 um 16:03 UhrJa, schoen. Es tut mir ja leid, das bei einem Spiel wie „Journey“ schreiben zu muessen: Es ist irgendwie symptomatisch fuer die PS4, dass vorallem altes Zeug remastered rauskommt. Warum denn nicht was Neues entwickeln?
popit
01. September 2015 um 16:16 UhrWäre doch schade, wenn es „Journey“ (Metascore 93) nicht für die PS4 gäbe, oder? (Nicht jeder Gamet kommt von der PS3.)
big ed@w
01. September 2015 um 17:06 Uhr@venty
erst vor ein paar Tagen kam mit Until Dawn
etwas neues
und die Macher von Journey arbeiten schon seit Jahren an einem neuen Spiel.
Der port hier wird von einer no-name Truppe gemanagt die weder das Geld noch das Talent hat einen Top titel zu entwickeln u bestefalls an einem durchschnittlichen Indie-Spiel arbeiten würden wenn sie aktuell nicht mit einem Port beschäftigt wären.
Und dann würden die Leute jammern:“Warum so viele Indies.?“
zero18
01. September 2015 um 18:42 Uhr@popit
Ist ja schön und gut das Argument mit der PS3. Das wenn es jemand nicht hatte nun spielen kann. Aber ich muss Venty auch etwas zustimmen. Langsam ist es echt dann zuviel mit Remasterd Versionen.
Ich hab damals auch nicht geschrien ich möchte das alte NES spiel nun auf dem SNES. OK ich hatte auch nen NES damals dennoch. Oder ruf jetzt auch nicht lautstart nach PS1 remasterd games weil ich mit der PS1 relativ spiät angefangen habe und mir einige Perlen sicherlich verloren gegangen sind.
Aber bitte nicht falsch verstehen ich reg mich jetzt nicht wirklich darüber aus oder gönne es dem Entwickler oder dem Kunden nicht. Aber neue Games braucht die Spielewelt auch. Sonst stagnieren wir. Jedoch reicht es auch mit den 08/15 Shootern
VincentV
01. September 2015 um 19:15 UhrEs sind bereits genug neue erschienen und schon sehr viele für 2016 bestätigt..da hat man schon fast jeden Monat nen neues. Wem das nicht reicht..keine Ahnung. Ich komm schon kaum hinterher.