Auch wenn Sony in den vergangenen Monaten mehrfach bestätigte, dass intern keine Triple-A-Titel für PlayStation Vita mehr entwickelt werden, möchte das Unternehmen den Handheld nicht aufgeben.
Stattdessen gab Sony Computer Entertainment Japan and Asia bekannt, dass derzeit die Veröffentlichung dreier neuer Farbvarianten vorbereitet wird, die in Japan und Asien pünktlich zur diesjährigen Tokyo Game Show am 17. September des Jahres veröffentlicht werden sollen. Im Detail haben wir es hier mit den PlayStation Vita-Modellen in den Farben Glacier White, Aqua Blue und Neon Orange zu tun.
Bisher wurden diese von Sony zwar nur für den asiatischen Markt bestätigt, einem entsprechenden Produkteintrag von GameStop zufolge werden am 6. November aber auch die nordamerikanischen Spieler mit den besagten Modellen bedacht und können zum Preis von 199,99 US-Dollar zugreifen.
Lediglich eine Bestätigung für Europa steht somit noch aus.
[nggallery id=6356]
Weitere Meldungen zu PlayStation Vita.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Mr Eistee
01. September 2015 um 09:19 UhrDer Schwarze rahmen um den Bildschirm hätten die doch auch gleich in der Farbvariation nehmen können passt irgendwie nicht meiner meinung nach.
Nike
01. September 2015 um 09:37 UhrDas ist den aber früh eingefallen…
Tukuyomi
01. September 2015 um 09:47 UhrZum einen kommen die Farben zu spät und zum anderen könnte Sony lieber mal am Vita-Menü arbeiten, das ist echt ne Krankheit oO
ophasis
01. September 2015 um 10:03 Uhr„[…] dass intern keine Triple-A-Titel für PlayStation Vita mehr entwickelt werden, möchte das Unternehmen den Handheld nicht aufgeben.“ Klingt langsam wie ein Oxymoron.
dharma
01. September 2015 um 10:12 Uhrdas macht die Vita auch nicht mehr lebendig. Was die Vita braucht sind exclusive Blockbuster, nicht 3 neue Farben
Smash
01. September 2015 um 10:28 Uhr@ dharma
Da gib ich dir vollkommen recht. Hat ja schön angefangen mit uncharted. Resistance fand ich z.b. auch super, aber jetzt läuft ja gar nix besonderes mehr auf dem kleinen handheld. Echt traurig!
Und die drei neuen farbvarianten, machen das Ding jetzt bestimmt zum Verkaufsschlager xD
Pfike
01. September 2015 um 10:58 Uhr@Smash
Und Gravity Rush <3
naico
01. September 2015 um 11:38 UhrLieber einen neuen Handheld entwickeln und alle Fehler ausmerzen die sie mit der Vita gemacht haben.
SD Karten Support, vier Schultertasten, Duale Analog Sticks die wie die des PS4 Controller geformt sind dazu wieder so ein tolles Gehäuse wie bei der ersten Vita und kein rückseitiges Touchpad.
Dazu ein SoC der in sich hat. Weiß nicht ob es möglich wäre aber eine Power VR GT7900 GPU wäre eine tolle Sache. Vielleicht in 10nm realisierbar. Habe bloß keine Infos wie viel so eine Power VR GT7900 verbraucht. Auf jeden Fall etwas sehr leistungsstarkes. Die NVG Karten sollen sie weiterführen und den Slot übernehmen damit sie Abwärtskompatibel zur Vita ist. Ich meine wir haben ja die gleiche Architektur . Und das wichtigste viele tolle Spiele und exklusiv titel.
Venty
01. September 2015 um 16:08 UhrMan kann einem toten Pferd noch so manchen neuen Sattel aufzaeumen, es wird deswegen trotzdem nicht schneller galoppieren, wenn ueberhaupt.
Die PSVita braucht keine neuen Gehaeusefarben. Kein Gamingsystem braucht neue Gehaeusefarben. In erster Linie brauchts gute Games, und da hat ja Sony schon angekuendigt, werde nichts mehr kommen.
BoC-Dread-King
01. September 2015 um 17:05 UhrHabe noch 42 offene Titel auf der PSV ^^ weiß net was alle haben, letztens erst RER2 rausgekommen.
Bran
01. September 2015 um 17:45 UhrKann auch nur für mich sprechen…bin zufrieden mit meiner Vita. Hab noch mehr als genug Spiele in der Warteschlange, nur die Zeit fehlt. Von zu wenig (guten) Spielen keine Spur, aber das ist eh immer der gleiche Schlachtruf, der aufgeschnappt und weitergegrölt wird.
Zu den Farben…zu spät.