Mit „Street Fighter V“ können die Spieler 16 Charaktere erwarten, die einen komplett neuen Mix im Vergleich zum Vorgänger bieten sollen. Darunter befinden sich neben dem neuen Charakter Necalli auch noch drei weitere brandneue Kämpfer, die in den kommenden Monaten enthüllt werden sollen. Wie der „Street Fighter“ Brand Director Matt Dahlgren bei der GameStop Expo deutlich machte, sorgt dieser besondere Charakter-Mix bei Capcom für heiße Diskussionen.
Unter den 16 Charakteren, die zum Launch in „Street Fighter 5“ enthalten sind, werden acht klassische Recken wie Ryu oder Chun-Li zu finden sein, die die Fans in einem „Street Fighter“-Spiel einfach erwarten. Vier weitere Charaktere wie R. Mika und Nash sind aus vorherigen Ablegern bekannt, waren aber lange nicht zu sehen. Bei den letzten vier Charakteren handelt es sich um neue Charaktere, die in den Monaten vor der Veröffentlichung des Spiels enthüllt werden sollen. Weitere noch nicht benannte Charaktere sind nach der Spielveröffentlichung als DLC zu erwarten.
„Die Roster-Diskussion ist wahrscheinlich die am intensivsten geführte interne Diskussion bevor das Spiel erscheint“, sagte Dahlgren. Das Unternehmen zog dafür auch „Experten“ zu Rate und führte Fan-Umfragen durch, um die beliebtesten Charaktere ausfindig zu machen, wie er weiter anmerkte.
„Das Endergebnis wird wirklich ein Roster sein, das sich von Street Fighter 4 unterscheidet“, betonte er. „Es hat seinen eigenen einzigartigen Geschmack. Und falls es dein Charakter noch nicht ins Spiel geschafft hat – wir werden auch Post-Launch Charaktere enthüllen.“
„Street Fighter V“ soll im März 2016 für PS4 und PC veröffentlicht werden. Der Titel wird auch als Sammlerausgabe mit Ryu-Statue erhältlich sein.
Weitere Meldungen zu Street Fighter 5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ras
03. September 2015 um 10:02 UhrStreet Fighter ist ja echt toll aber dieser DLC Wahn…..
VincentV
03. September 2015 um 11:30 Uhr@ras
Erstmal kommen diese Charaktere zu Roster was zum Release angeboten wird. Und zweitens kann man jetzt bei Street Fighter V Charaktere mit spielen freischalten. Natürlich für „faule“ Menschen auch kaufen. 😀 Aber freischalten geht diesmal auch so.
big ron
03. September 2015 um 13:30 Uhr16 Charaktere bei so langer Entwicklungszeit und quasi dem dreifachen Angebot bei den Vorgängern (auch durch DLC), deren Gameplay-Basis ja quasi identisch ist, ist milde gesagt ein Witz und Abzocke.
Tigra
03. September 2015 um 14:48 UhrLern mal mit 16 Chars auf hohem Niveau spielen, alle ihre Framedata und Combos,
und dann reden wir nochmal ob 16 zu wenig sind.
Das reicht bei Weitem als Starting-Cast.