Mit der Ankündigung der Sammlerausgaben von „Uncharted 4: A Thief’s End“ wurde vor wenigen Tagen auch bestätigt, dass zum dem kommenden Teil erstmals auch ein Singleplayer-DLC für ein Spiel der Reihe erscheinen wird. Letztendlich habe der Erfolg der „The Last of Us: Left Behind“-Erweiterung die Entwickler zu diesem Schritt bewegt, wie Naughty Dogs Community Strategist Arne Meyer bestätigte.
Im Gespräch mit GameSpot sagte Meyer, dass der Erfolg von „Left Behind“ ein großer Motivator war, nochmals die Möglichkeiten eines Singleplayer-DLCs zu ergründen. „Es hat für uns bei The Last of Us wirklich gut funktioniert. Wir dachten, wir könnten auch für Uncharted 4 einen wirklich großartigen Inhalt zusammenstellen.“
Tatsächlich habe man schon früher daran gedacht, Singleplayer-DLCs für „Uncharted“-Spiele zu entwickeln, aber erst jetzt die richtige Art gefunden, wie sie umgesetzt werden sollten, deutete Meyer an. „Ich denke, wir haben die Herausforderung bei The Last of Us angenommen, deshalb entschieden wir uns nun dazu, für Uncharted 4 einen weiteren Versuch zu wagen.“
“Uncharted 4: A Thief’s End” wird am 18. März des kommenden Jahres exklusiv für PlayStation 4 erscheinen.
Weitere Meldungen zu Uncharted 4: A Thief's End.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Michael Knight
04. September 2015 um 08:24 Uhrherzlichen glückwunsch
xjohndoex86
04. September 2015 um 08:34 Uhr@vangus
Aber wenn es noch gut ’ne Stunde länger gewesen wäre, hätteste auch nichts dagegen gehabt oder? Es ist wie es ist. Der Teil, in dem Ellie in der „Schule“ ankommt- und beide zum ersten mal auf die Fireflys treffen, fehlt einfach und hätte den DLC wesentlich runder und stimmiger gemacht. Gerade bei ND erwarte ich das. Stattdessen gibt es wie gesagt Stückwerk. Zahle hierfür einmal 15 Euro und zahle hierfür einmal bitte 15 Euro. Danke. Na ja, den Comic habe ich geschenkt gekriegt und beim DLC wiederum den Season Pass für weniger Geld abgesahnt. Also will mich gar nicht weiter aufregen und hoffen, dass das in Zukunft wieder anständig gehanhabt wird.
DerNight
04. September 2015 um 09:30 Uhr@CSProfi: …aber du hast schon mal so zufällig einen Teil der Reihe gespielt oder? 😉 Was eine unqualifizierte Aussage, da bekomm ich direkt Mitleid. Uncharted gehört zum Besten vom Besten auf der Playstation und ND steht des Weiteren für 1a Qualität!
Zum DLC, sehr schade, finde auch dass das Geldmacherei ist, aber was solls, irgendwann wirds zur Gewohnheit und zerstört auch ein paar Prozent vom Gebrauchtspielemarkt, weil so noch mehr Gamer Ihre Titel behalten.
vangus
04. September 2015 um 13:19 Uhr@xjohndoex86
Wie lange sollen Naughty Dog denn noch für einen DLC entwickeln? Die Entwicklung von Left Behind hat schon ein halbes Jahr gedauert und die Länge war angemessen. Ich finde Left Behind außerdem genau richtig so, da fehlt nichts, es ist bereits rund.
Es ist doch außerdem cool, dass man auch noch weiteres von der Story in einem Comic erfährt, soll der Comic etwa nichts neues erzählen? Wie ich schon meinte, ich sehe da nichts Negatives…
Talbot_15
04. September 2015 um 15:39 Uhr@Michael Knight
Denk mal über das was Warhammer und Ps4-Like in ihren Kommentaren geschrieben haben nach ….
Und Ja … So viel zur Witzfigur, du Witzfigur ….
aschu
04. September 2015 um 19:10 UhrDas ganze erinnert mich irgendwie an die Schulhofkloppereien früher. Ich freue mich auf alle vier Uncharted Teile. DLCs kaufe ich einfach nicht, weil ich das nicht unterstützen will. Wer anderer Meinung ist ok. Jeder hat ein Recht auf seine Meinung.