Sony hat auf einer Presseveranstaltung bekannt gegeben, dass über eine Million Konsolen in den Ländern der Region des Nahen Ostens verkauft wurden.
General Manager von SCE MENA, Robert Fisser, dankte den arabischen Fans für ihre Unterstützung und erwähnte, das der Erfolg dank der Unterstützung der arabischen Sprache bei der Benutzeroberfläche der PlayStation 4 erzielt wurde. Ebenso schätzte er die Bemühungen der Entwickler, ihre Spiele für diese Region zu lokalisieren. Fisser sei erfreut über den wachsenden Einfluss von Sony auf den Konsolenmarkt im Nahen Osten. Die nächste Million könne kommen. Einen Einblick in die Verkaufszahlen der Xbox One wollte Microsoft dagegen nicht geben. Auch die Marke Xbox ist laut Einheimischen auf dem Markt präsent.
Weitere Meldungen zu Playstation 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
luciferangel8874
05. September 2015 um 18:09 UhrSehr schön, die Konsole verkauft sich echt wie warme Buttergipfeli. 😀
bausi
05. September 2015 um 21:33 UhrVideospiele sind doch haram oder?
Langfinger Lou
05. September 2015 um 22:08 UhrWahrscheinlich. Ich weiß zumindest, dass Musik haram ist. Also werden es auch Videospiele sein
Baerli
05. September 2015 um 22:12 UhrJunge, Junge sind hier krasse Vollpfosten unterwegs…klar sind alle Bewohner der arabischen Halbinsel nur böse muselmanische Fanatiker.Und klar die kaufen die PS4 nur um den Djihad zu trainieren.Ihr habt eine Weltanschauung die noch hanebüchener ist als jede COD Story. Nur mal so nebenbei einen Großteil der Gesetze der Optik und damit auch die Möglichkeit euren tollen Fernseher anzuschalten wurde im Mittelalter von arabischen Gelehrten entwickelt. Nicht umsonst benutzen wir arabische Zahlen für Mathematik und Physik. Aber ich klinke mich hiermit aus, konnte aber diese schon rassistischen Kommentare nicht unkommentiert lassen!
Jin Kazama
05. September 2015 um 22:57 Uhr@Baerli
Danke! wenigstens einer hier mit der nicht dumm wie 5 Meter Feldweg ist.
Und warum sollen die Menschen dort keinen Anspruch auf Unterhaltungselektronik haben? die die sich es holen, können es sich höchstwahrscheinlich auch leisten, und nur mal so nebenbei gibt es im nahen Osten äußerst reiche/wohlhabende Teile, wer immernoch denkt das dort ausschließlich 3. Welt herrscht ist einfach nur ein ungebildeter Affe.