Im Netz kursieren seit Kurzem mehrere Dokumente, die auf fünf Projekte verweisen, die von Bungie bis 2020 fertiggestellt werden sollen. Bekannt ist, dass Bungie mit Activision im Jahr 2010 einen Zehnjahresvertrag einging, um den MMO-Shooter „Destiny“ zu verwirklichen. Wie das untere Dokument zeigt, scheinen vier weitere Projekte zu folgen. Allerdings kann nicht zweifelsfrei bestätigt werden, ob es sich um eigenständige Spiele im „Destiny“-Universum oder um Erweiterungen des Shooters handelt.
Das Videospiel sollte ursprünglich im September 2013 erscheinen, was sich mit den Angaben des unteren Dokuments deckt. Allerdings verzögerte sich der Release auf den 9. September 2014. Die erste Erweiterung, „Destiny: The Taken King“, wird planmäßig am 15. September erscheinen. Scheinbar trägt der MMO-Shooter intern den Projektnamen „Tiger“. Dem Dokument zufolge werden zwei weitere Erweiterungen im Abstand von je zwei Jahren folgen. Für September 2020 taucht der neue Projektname „Comet 4“ auf. Eine Stellungnahme von Seiten Bungies blieb aus, um was es sich bei den drei ausstehenden Projekten handelt.
Weitere Meldungen zu Bungie, Destiny.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Ace-of-Bornheim
06. September 2015 um 10:24 UhrNa hoffentlich!
Langfinger Lou
06. September 2015 um 10:27 UhrKeine Erweiterungen. Destiny 2 rausbringen mit vollständigen neuen Konzept
OVERLORD
06. September 2015 um 11:38 UhrGeplanten ist doch ein Takt von einem Hauptspiel danach immer zwei kleine DLC ein Jahr nach Hauptspiel ein großes DLC dann wieder zwei kleine und das ganze wiederholt sich alle zwei Jahre.
So sieht der zehnjährige Vertrag das zwischen Bungie und Activision das vor und das ist doch schon sehr lange bekannt.
Burzum
06. September 2015 um 12:30 Uhr„… Dem Dokument zufolge werden zwei weitere Erweiterungen im Abstand von je zwei Jahren folgen“
Glaub ich nicht, der Abstand wäre viel zu groß. TTK bietet kein Content für 2 Jahre. Und bisher sind die Dlc’s alle4- 5 Monate erschienen. Ist sicher längst nicht mehr aktuell
lindobomba
06. September 2015 um 12:36 UhrEgal, ob Addons, DLCs oder ein echter Nachfolger , hauptsache mehr von Destiny und dem Universum!
Fühle mich bestens unterhalten….
Krawallier
06. September 2015 um 13:21 UhrHab the taken King über die 9.99 für 34 euro vorbestellt und die normale Version von Destiny für 20 Euro verkauft, komme somit auf die 3 Addons für 14 Euro, da das Hauptspiel ja auch in TTK enthalten ist. Denke so würde ich es dann sauch weiterhin machen anstatt mir die DLC einzeln zu holen. Aber eigentlich wäre ein richtiger 2. Teil wirklich besser wo man zbs in ein neues Sternensystem reisen kann.
Strawberd
06. September 2015 um 13:58 UhrJa mag das Spiel eigentlich auch, aber wünschte auch man würde mit den Addons jetzt aufhören und lieber schon an einem richtigen Nachfolger arbeiten. Gibt schon einiges was man viel besser machen könnte. Ich will eine viel grössere Welt, mehr SP-Content, mehr Charakter-Spezialisierung, bessere Quests und am geil wär auch, wenn man selber im Space rumfliegen könnte
Chrizzer
06. September 2015 um 22:45 Uhr@Strawberd: Destiny 2 ist bereits bestätigt. Soll eventuell Ende nächsten Jahres kommen.