Auch wenn die Entwickler von Guerilla Games keine genaueren Details über die Storyline und die Charaktere verraten wollen, so geben sie doch zu, dass die Entwicklung „sehr viel herausfordernder“ ist als die Entwicklung von „Killzone Shadow Fall“. Der Managing Director Hermen Hulst gab zu verstehen, dass sich Studio sehr vorsichtig an eine neue IP und ein für sie komplett neues Genre herangewagt haben.
„Es ist die Gesamtheit von allem was neu ist, all die neuen Sachen für das Studio. Eine neue IP, ein neues Genre, es ist Open-World… wir sind eineinhalb Meilen von unserer Komfortzone entfernt“, sagte Hulst. Weiterhin bestätigte er, dass die Entwicklung „sehr viel herausfordernder“ ist als die Entwicklung von „Killzone Shadow Fall“.
„Nachdem wir Killzone Shadow Fall ausgeliefert hatten und wir das große Tara des Launch-Titels hinter uns hatten, dachte ich, dass es das Härteste war, was wie je machen würden. Doch es verblasst im Vergleich mit dem hier. Das ist in jeder Hinsicht so viel herausfordernder für das Team. Aber ich finde, dass es für den Erfolg eines Titels vielleicht noch wichtiger ist, etwas Frisches zu machen, was so sehr vom Team unterstützt wird, als sich darüber zu sorgen, wie weit man aus der Komfortzone gegangen ist.
Auf die Zukunft von „Killzone“ angesprochen sagte Hulst, dass es noch „zu früh“ ist, um dazu etwas zu sagen. „Wir lieben die Franchise, ganz ehrlich. Aber es ist zu früh, um etwas zu zukünftigen Projekten zu sagen. Es wird eine sehr große Herausforderung für uns, diesen Titel hier zu veröffentlichen. Und was danach geschehen wird? Darüber werden wir später reden.“
„Horizon Zero Dawn“ wird im nächsten Jahr exklusiv für PS4 erscheinen.
Weitere Meldungen zu Horizon: Zero Dawn.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Buzz1991
08. September 2015 um 11:16 UhrIch würde unheimlich gerne ein neues Killzone sehen. Vor allem im Stil von Shadow Fall. Aber auf Horizon: Zero Dawn freue ich mich und es ist schön zu sehen, dass sie sich an etwas Neues heranwagen.
Ostpower
08. September 2015 um 11:23 UhrWird ja auch mal Zeit das Sie mal was neues rausbringen.
Nach den Reinfall von Shadow Fall kann es ja nur besser werden.
BeefCake
08. September 2015 um 11:32 UhrEndlich mal ein gescheites Spiel. Die Killzone Reihe war einfach nur Käse.
Jin Kazama
08. September 2015 um 11:33 UhrNa das wollen wir doch auch hoffen, immerhin ist Killzone nur ein Schlauchshooter!
Baerli
08. September 2015 um 11:59 Uhr@ Buzz
ich weiss auch nicht was alle haben, ich hatte viel Spass mit Shadow Fall…macht auch im MP mehr Spass als alle anderen.hoffentlich wirds bald Plustitel damit die Lobbys wieder voll werden.
@ Topic
ich freue mich schon riesig auf das Spiel…und das die Entwicklung einer komplett neuen IP anspruchsvoller ist sollte ja eigentlich klar sein.
Maria
08. September 2015 um 12:20 UhrFreue mich auf dieses frische Spielerlebnis. Speziell KZ SF hat mich sehr ernüchtert. Man merkte an allen Ecken und Enden, dass dieser Titel ein PS4 Launchspiel ist.
Dexter White
08. September 2015 um 13:41 UhrShadow fall war mein erstes ps4 spiel geile grafik das ballern hat bock gemacht der MP war krass nur die Kampagne war ja ma richtig armselig
EVILution_komAH
08. September 2015 um 13:58 UhrKZ2 war das letzte gute KZ, mal vom Vita Ableger abgesehen.
Elektrofire
08. September 2015 um 21:21 UhrWeiß auch nicht was alle mit Killzone haben für 60 Euro wurde ich 6 Stunden bestens unterhalten ob ich mir für das Geld nen Spiel kaufen oder für den selben Preis 4 mal ins Kino gehe kommt aufs selbe bei raus nur das ich von dem Spiel noch mehr habe als 4 mal ins Kino zu gehen
Nnoo1987
09. September 2015 um 04:38 Uhr4 mal Kino ist zuviel. da Spiel ich lieber Killzone