Sony Computer Entertainment und die zuständigen Entwickler von Naughty Dog haben vor kurzem bereits bestätigt, dass das kommende Action-Adventure „Uncharted 4: A Thief’s End“ erstmals in der Reihe auch eine Erweiterung für die Kampagne erhalten wird. Die Vorgänger wurden ausschließlich mit neuen Inhalten für die Mehrspieler-Komponente versorgt.
Die Erweiterung erscheint als sogenanntes Triple-Pack. In der Zwischenzeit wurde dazu auch ein Preis bekannt. Laut dem PlayStation Store werden Käufer insgesamt 24,95 Dollar für das Triple-Pack auf den Tisch legen dürfen. Neben der Story-Erweiterung wird das Triple-Pack auch zwei Erweiterungen für den Multiplayer von „Uncharted 4: A Thief’s End“ umfassen.
Das Komplettpaket inkl. der Vollversion von „Uncharted 4: A Thief’s End“ wird übrigens für 79,95 Dollar angeboten. „Uncharted 4: A Thief’s End“ erscheint am 18. März 2016 exklusiv für die PlayStation 4.
Weitere Meldungen zu Uncharted 4: A Thief's End.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Michael Knight
08. September 2015 um 15:40 Uhrhehe
Elektrofire
08. September 2015 um 16:40 UhrFind ich zwar nicht so toll aber bei Naughty Dog kannst nichts falsch machen bei denen ist wenigstens was für den preis dabei.
Denen gebe ich gern mein Geld 🙂
spanki
08. September 2015 um 16:40 UhrDavid Hasselhoff ist hier schon als Harzer bekannt , demnach ist seine Haltung nicht verwunderlich. Geld verdienten ist böse. Einfach mal nen Brief ans Amt schreiben und darum bitten, dass der Steuerzahler die kosten deines dlcs übernimmt. Im gleichen wasch dann noch eine neue Schlafcouch bei der Wohlfahrt beantragen und zur Tafel dein Essen holen. Abends dann noch mit den Harzer Freunden im teamchat über Flüchtlinge lästern. Ein gelungener Tag. Geld verdienen ist wirklich schändlich. Beste regards Euer Mitarbeiter des Monats
Michael Knight
08. September 2015 um 16:48 Uhrwow, solch kreativität muss man erstmal besitzen. nicht schlecht, aber da geht sicher noch mehr, oder?
John-Carter82
08. September 2015 um 18:12 UhrIn meinen Augen ist Uncharted einfach nur ein langweiliger Shooter. Vom MP will ich garnicht erst reden. Speed plörre.
Buzz1991
08. September 2015 um 18:38 UhrJetzt schon Geld für etwas hinlegen, wo man nicht weiß, was man bekommt? Würde ich nicht empfehlen. Darüber hinaus hat diese Ankündigung über ein halbes Jahr vor dem Erscheinen einen wirklich faden Beigeschmack. Hätte auch eine Woche vorher gereicht.
golgarta2905
08. September 2015 um 18:50 UhrMal abgesehen von etlichen Null Hirn Antworten,was ist schon dabei
jetzt eine SP Erweiterung anzukündigen?
Es muss sie sich keiner kaufen,zwingen kann Sony bzw ND
keinen dazu,also ist es Eure eigene Entscheidung,ja hier sind
die Denkstuben von real Life Membern gefordert.Kaufe ich es
schon oder nicht,wahnsinnig schwierige Entscheidung bei der
einige Tesla Spulen wohl gerade versagen.Etliche Wiederstände
durchbrennen,daher riecht es hier wohl auch schon so verbrannt.
Hendl
08. September 2015 um 19:28 Uhrseid der mp von uc3 ftp gegeben wurde ist naughty dog bei mir unten durch…
edel
08. September 2015 um 22:31 UhrStimme SirHolzkopf (14:59) und Buzz1991 (18:38) und einigen anderen zu.
Der Unterschied zwischen Planung und tatsächliche Entwicklung sollte auch für jeden verständlich sein. 😉
Denn es ist ein gewaltiger Unterschied, ob etwas vor dem release geplant wird oder ob dieser Content zusammen mit der Releaseversion fertiggestellt wird bzw. schon vor dem release fertig ist und mit in die Entwicklungskosten geflossen ist, wofür der einzelne Gamer bereits mit dem Kauf der Releaseversion bezahlen würde.
Man sollte bei diesen ganzen Gewinnmaximierungsmaßnahmen von Fall zu Fall immer wieder einfach neutral, unvoreingenommen und sachlich bewerten, dabei spielt der Name des Publishers und/oder Developer keine Rolle. Selbst wenn man Fan von der Fanchise, Publisher oder Developer ist oder dabei ist gerade einen Hype zu erlegen, welcher einen Blind für solche Themen macht.
Man muss auch nicht so empfindlich übereagieren. Einfach mal überlegn was das fairste für Gamer und Developer ist. Das wäre bis zum release alle Ressourcen in die Fertigstellung der Releaseversion samt QA zu investieren.
Danach, d.h. nach dem Release und einem mind. guten abgelieferten QA, wird man genügend Ressourcen haben um an DLCs zu arbeiten um diese dann in den darauf folgenden Monaten (je nach DLC Umfang) nachträglich zu entwickeln und für einen im Verhältnis zur Releaseversion (Umfang) fairen Preis anzubieten.
Hier wird DLC nicht nachträglich entwickellt, sondern umittelbar zum release (wahrscheinlich unverhältnismäßg teuer zur Releaseversion 1/2 bis 1/3) bzw. zeitgleich angeboten. Ob der Umfang stimmen wird, kann man tatsächlich noch nicht faktisch beurteilen. Separierung
Das ist Gewinnmaximierung durch Separierung und künstlicher Preiserhöhung.
skywalker1980
09. September 2015 um 03:31 UhrMichaelKnight und Resievil gehen Hand in Hand am Sandstrand dem Sonnenuntergang entgegen…. 😀😀😀
Dass du MichaelKnight, wenn ich an deine üblichen Kommentare hier denke, und du üblicherweise auch immer eine von dir jetzt kritisierten Meinungen vertrittst, sollte man halt beachten, kleiner Heuchler…
Vangus: völlig richtig.
Resievil: gegen dieses „blöde Gefühl“ kannst du nur eines machen: NICHT KAUFEN!! Wenn du diese Selbstkontrolle besitzt…😉
Also stört dich der Umstand, dass längerfristig planende Unternehmen, die erfolgreich sein wollen, Dlcs schon vorher planen oder wie? Meiner Meinung nach eine an den Haaren herbeigezogene Kritik… Oder wäre dir lieber wenn die Unternehmen das nicht offiziell schon vorher ankündigen und die Kunden im Ungewissen darüber lassen?? Auch wenn sie das nicht ankündigen wird das trotzdem schon alles vorher eingeplant, selbst Rockstar macht das, obwohl deren SP Dlc’s frühestens zwei Jahre nach Hauptspiel Release rauskommen…
skywalker1980
09. September 2015 um 03:36 UhrVangus: meine Erfahrung zeigt, daß viele Leute immun gegen logische Erklärungen und Überzeugungen sind, denn auch wenn man ihnen etwas logisch und richtig bis aufs Detail erklärt, kommt von der anderen Seite dann trotzdem das obligatorische: ABER….
Und der Twister geht von vorne los…
Nnoo1987
09. September 2015 um 05:01 Uhrder Artikel ist so geschrieben das auch niemand versteht was jetzt Sache ist!
LOL
Was los jetzt? triple packs sind eine art DLC`s?
ALLES zusammen kostet 80 Euro.. ok. ist ja ok.
schlimmer find ich exclusive Vorbesteller Inhalte.. die sind echt unötig
Nnoo1987
09. September 2015 um 05:04 UhrIst doch klar, die hauen das jetzt raus.
Danb fällt es gar nicht mehr auf und wird als selbstverständlich abgenickt.
MPerator
09. September 2015 um 07:55 UhrDanke Naughty Dog, damit fallt ihr auch aus meinem engeren Kreis. 79€ für ein Spiel (das ist ja der Betrag, den man für den vollen Funktionsumfang zahlen muss) sind zu viel. Nicht, dass ich das Geld nicht zur Verfügung hätte, aber es wird mir einfach zu deutlich, dass ihr die Gamer abzocken wollt. Ich zahle nicht mehr als 60€ für ein vollständiges Spiel. Und damit meine ich auch vollständig. Diese DLC Schei… , die hier seit ein paar Jahren einzug gehalten hat, ist zu kotzen.
Michael Knight
09. September 2015 um 08:12 Uhrich hab dich auch lieb skywalker.
Michael Knight
09. September 2015 um 08:14 Uhrso einer vom schlag: einfach mal was sagen um was zu sagen.
ResiEvil90
09. September 2015 um 09:10 Uhr@Skywalker
Möge die Weisheit auch weiterhin mit dir sein 🙂
Michael Knight
09. September 2015 um 13:19 Uhrskywalker ist und bleibt ein menschen- und geschäftskenner. der vorhergesagte schlauberger den ich in meinem ersten kommentar erwähnt habe.
vangus
09. September 2015 um 16:24 UhrOh, ich dachte ich wäre der Schlauberger… ^^
@MPerator
Gute Nachrichten für dich, du kannst Naughty Dog wieder gut finden, warum?
Weil sie rein gar nichts mit der Preisgestaltung am Hut haben, dafür ist nur Sony verantwortlich, also bitte meckere auf die Publisher und nicht auf die Studios, die einfach nur ihre Arbeit erledigen und ein Spiel fertigen.
ResiEvil90
09. September 2015 um 19:13 UhrDas ist fast immer so das die Puplisher schuld sind!