Nachdem Frictional Games in der vergangen Woche einen Trailer zu den Umgebungen des Sci-Fi-Horror-Spiels „SOMA“ veröffentlichte, folgt nun ein Trailer zu den Kreaturen. Der aktuelle Trailer gewährt einen Blick auf einige der gruseligen Kreaturen, die im atmosphärischen Setting der Unterwasser-Forschungseinrichtung PATHOS-II ihr Unwesen treiben.
“SOMA” soll am 22. September für PlayStation 4 und PC veröffentlicht werden. In den Mittelpunkt rückt die abgelegene Forschungseinrichtung namens PATHOS-2, die von der Außenwelt abgeschnitten wird. Merkwürdige Dinge gehen dort vor sich, denn Maschinen bekommen plötzlich menschliche Züge und fremde Konstruktionen beeinträchtigen die gewohnten Abläufe der Station. Da sich die Station zugleich in einen Alptraum für die Forscher verwandelt, liegt das primäre Ziel darin, zu überleben.
Weitere Meldungen zu SOMA.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
questmaster
10. September 2015 um 15:28 Uhrstellt sich die Frage, ist man wieder nur auf der Flucht oder kann man sich auch verteidigen?
vangus
10. September 2015 um 15:54 UhrEs ist nicht gut, wenn man die Kreaturen von Anfang an kennt. Erst sollte die Angst vom Ungewissen ausgehen, ich finde so ein Video kann später einiges an Horror-Atmosphäre verderben, ich rate es nicht zu gucken…
jayman
10. September 2015 um 17:24 Uhr@vangus
ganz deiner Meinung den Reiz solcher Games macht doch vor allem der Moment aus wenn du eines dieser Viecher plötzlich vor deiner Nase hast und du denkst: alter!! so eine kranke Scheisse!!! 😀
acmcsc
10. September 2015 um 18:40 UhrIch sehe mir auch keine Spielevideos an. Wird für mich also ein sehr schöner Horrorherbst! Until Dawn, The Order 1886 und Soma wollen gezockt werden! 😉
theHitman
10. September 2015 um 19:24 Uhr@questmaster
Du hast wesentlich mehr Möglichkeiten mit der Umgebung zu interagieren als z.B. bei einem Outlast. Hier wirst du allerlei Gegenstände aufnehmen können und werfen wie auch schon bei Amnesia damals. Das man jetzt Kämpfen wird können, glaube ich nicht aber durch dieses Feature sind zumindest mehr Möglichkeiten da um Gegner abzulenken oder ihnen eine Dose auf den Kopf zu werfen 😀
Ridgewalker
10. September 2015 um 20:36 UhrEcht quatsch so ein Trailer vorzustellen, wie vangus geschrieben hat.